Ich Frage mich warum hier wenig über Spielerskill gesprochen wird.
Eine Armeeliste zusammenzustellen, benötigt einen gewissen Gesamtdurchblick im Spiel. Je mehr Durchblick desto besser und ausgewogener die Liste.
Wenn jetzt Hans und Franz Newbistein beschlossen haben mit Knights gegen Chaosmarines zu spielen und Franz Infanterie liebt, weswegen er nur diese in der Liste hat dürfte das Spiel sehr einseitig ausgehen.
Vermutlich die meisten Spieler wollen die Freiheit der Einheitenauswahl. Mit dieser geht aber immer die Gefahr einher eine Armee zusammenzustellen, die für eine Gegenseite nicht die richtigen Werkzeuge dabei hat (Antiliste).
Ein riesen Schritt Richtung Balancing wären feste Armeekompositionen, welche den gleichen Damageoutput und die gleichen Nehmerqualitäten quer durch alle Codizes haben. Dann nimmt man sich Paket A oder B je nachdem was einem optisch am Besten gefällt und los geht's.
Dann geht's nur noch um Würfelglück und gute Bewegung.
Ob das die Mehrheit der Leute gut findet weiß ich nicht.
cya
Eine Armeeliste zusammenzustellen, benötigt einen gewissen Gesamtdurchblick im Spiel. Je mehr Durchblick desto besser und ausgewogener die Liste.
Wenn jetzt Hans und Franz Newbistein beschlossen haben mit Knights gegen Chaosmarines zu spielen und Franz Infanterie liebt, weswegen er nur diese in der Liste hat dürfte das Spiel sehr einseitig ausgehen.
Vermutlich die meisten Spieler wollen die Freiheit der Einheitenauswahl. Mit dieser geht aber immer die Gefahr einher eine Armee zusammenzustellen, die für eine Gegenseite nicht die richtigen Werkzeuge dabei hat (Antiliste).
Ein riesen Schritt Richtung Balancing wären feste Armeekompositionen, welche den gleichen Damageoutput und die gleichen Nehmerqualitäten quer durch alle Codizes haben. Dann nimmt man sich Paket A oder B je nachdem was einem optisch am Besten gefällt und los geht's.
Dann geht's nur noch um Würfelglück und gute Bewegung.
Ob das die Mehrheit der Leute gut findet weiß ich nicht.
cya