Danke für die Klarstellung.Ich denke, das Problem der gesamten Diskussion liegt aber genau in diesem Punkt: wir vermischen (bewusst oder unbewusst) zwei Diskussionen miteinander, von dem ich mich selbst auch nicht ausnehme. Nämlich ob Pc real ist und ob bei den Bohrkäferschleudern Pc besteht. Auf letzteres bezog sich mein erster Post. Nämlich, dass in der aktuellen Situation der Bohrkäferschleuder wir nicht klar sagen können, ob es jetzt Pc ist, weil wir nicht die darum liegenden Regeln, Profile und Punkte kennen. Das sollte eigentlich auch mit der von dir gemeinten Stelle ausgedrückt werden ("subjektiv wahrgenommen" speziell bezogen auf die Bohrkäferschleudern), kam aber in diesem falsch rüber und wurde fehlinterpretiert:
Um das Missverständnis aufzuklären: Ich beziehe mich mit meiner Aussage, dass es sich hierbei um einen subjektiv wahrgenommenen Powercreep handelt nicht darauf, dass Pc real exsistiert, sondern dass ich glaube, dass wir einen den Fall der Bohrkäferschleudern erst als Pc und sie selbst damit als overpowerst bewerten können wenn wir die Gesamtlage haben. Vorher diskutieren wir aus intuitionen heraus, ob die Waffe gut oder schlecht ist, also subjektiv. 🙂
Spannender Gedanke, bei dem ich gerade selbst etwas hänge: Sollten alle Codiezes mit ihren Releases durch sein, würde sich dann die Diskussion auflösen, weil alle ungefähr auf dem selben Niveau sind?
lg
Zerzano
Ich hasse diese Waffe jetzt einfach nur, weil ich keinen Bock mehr habe "Bohrkäferschleuder" zu schreiben... AAARRRR?
Edit. Verschieben letzeres nicht ersteres >
Um bei deinem Beispiel zu bleiben, ich denke nicht das die Termaganten OP sind.
Halte das Regeldesign der Waffe nur für etwas unglücklich, aber ich denke den Machern war schon bewusst das es zwangsläufig für Hype in die eine oder andere Richtung sorgt. Und vielleicht war das auch deren primäres Ziel, sorgt halt für Gesprächsstoff.
Aber die Viecher sollten niemanden sorgen machen.
Aber jetzt mal gar nicht auf deinen Post bezogen, sondern auf den thread als ganzes.
Glaube ich das @Zeitgeist schon Recht hat, wenn er vom Meckern über das Meckern spricht.
Denn ich glaube was die Leuten hier gemein haben, die gegen den Startposte etwas contra geben, ist das Sie Methoden dafür gefunden haben mit 40k "Glücklich" zu werden. Oder sich zumindest nicht darüber ständig Ärgern zu müssen.
Und Leute die einen Fokus auf die Schwächen von 40k legen, eben noch nicht, oder das vielleicht auch gar nicht wollen.
Was völlig okay ist.
Aber hey, wenn ich das ständig Leuten unter die Nase reiben, ist das halt auch echt nervig.
Nur kann ich hier Zeitgeist nur noch mal beipflichten, dieser thread ist der richtige Ort um sich über den real existierenden Powercreep auszulassen.
Persönlich denke ich, wie viele andere, das man in der Gruppe letzten endes endscheidet wie sehr das nun einen beeinflusst.
Aber das man dazu letzten endes gezwungen ist, kann man halt auch kritisieren.