Blood Angels Primaris Kompanie

Hivefleet_Umbra

Aushilfspinsler
19 Juli 2019
23
2
1.781
Seid gegrüßt Söhne des Sanguinius,

ich möchte so langsam meine zweite Armee starten und diese soll für den Imperator und Sanguinius kämpfen.

Da ich wie viele andere auch befürchte das die "alten Space Marines" langfristig Stück für Stück ersetzt werden, möchte ich eine reine Primaris BA Truppe zocken.

Gibt es jemanden der sich schon in diese Richtung Gedanken gemacht hat? Wie würdet Ihr eine solche Truppe zusammenstellen?

Ich weiss die Primaris sind nicht sehr beliebt bzw. kontrovers diskutiert bitte nur Antworten die konstruktiv sind und keine Primaris gebashe Kommentare.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Anhand der zahlreichen Kommentare kann man entnehmen wie sehr Primaris gemocht werden ;-)

Das liegt nicht zwangsläufig an Primaris sondern das hier im Forum häufig eher über neue oder auffällige Codicies gesprochen wird. :)
BA sind auch schon ausgiebig besprochen wurden da die zb mit ihren Captain und Allierten viel Unfug anstellen konnten /können.

Würd ja selber was zu BA Primaris sagen aber ich kenn bei BA nur das obligatorische was häufig an Strategems und Artefakten favorisiert wird. ^^
Ergo bringt nix wenn ich mir ein Wolf erzähl ohne alle Artefakte oder alle Strategems zu kennen.
Und naya vlt hilft dir anteilhaft ein Blick in denn SW Bereich da gibts einge Monologe zu diversen Primaris Sachen. :D

Primaris finden aber ansich schon Anwendung siehe SM Bereich speziell erwähnenswert wäre da zb Aggressors und Eliminator.
 

CrashpointHansi

Aushilfspinsler
26 August 2010
72
38
5.126
Mir persönlich gefallen die Primaris Modelle sehr aber dennoch kommen in meine Blood Angels keine Primarismarines. Wir haben mit der Taktischen Marines Box eine schöne Bitzbox bekommen mit denen man seine übrigen Einheiten wie Sturmtrupps und Devastoren wunderbar ergänzen kann. Torsos, Arme, Beine, Köpfe, Waffen... Alles mit der Ikonografie der Blood Angels. Bei den Primaris hast du nur die Hellblaster als Blood Angels und müsstest dir ansonsten immer das Upgradekit dazukaufen. Ausserdem sehen die Einheiten für die der Orden bekannt ist wie die Sanguiniusgarde oder die Todeskompanie lächerlich klein aus neben den Primaris Marines...
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Das sagte ich doch Hellblasters als Blood Angels aber für alles andere (Intercessors, Aggressors etc pp) müsste immer noch das zusätzliche Upgradeset gekauft werden wenn man denn die Insignien haben möchte. Gut, man könnte auch einfach ein Upgradeset kaufen und dann die Teile abformen und abgiessen...

Oder besorgt sich so paar BA Bitz der Old Marines und tut die an Primaris dran.
Habs selber immer noch nicht probiert aber die Teile sollen wohl auch an Primaris dran passen.
 

Cremator

Malermeister
24 August 2012
2.042
376
18.756
Ausserdem sehen die Einheiten für die der Orden bekannt ist wie die Sanguiniusgarde oder die Todeskompanie lächerlich klein aus neben den Primaris Marines...

Das ist mein Problem. Ich finde, das die Primaris von der Größe her meiner Vorstellung eines Space Marines entsprechen. Selbst Terminatoren wirken daneben eher mäh.

Wenn GW DC, SG oder bei den Dark Angels die Veteranen in Primaris-Style raus bringen würde, hätte ich die nächste Armee am Start.
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.546
3.905
12.346
Thüringen
Da ich wie viele andere auch befürchte das die "alten Space Marines" langfristig Stück für Stück ersetzt werden, möchte ich eine reine Primaris BA Truppe zocken.

Gibt es jemanden der sich schon in diese Richtung Gedanken gemacht hat? Wie würdet Ihr eine solche Truppe zusammenstellen?

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Und als Basis hab ich mir erstmal die Dark Imperium und die Start Collecting Vanguard Box besorgt. Von dort aus will ich dann weiter gehen mit noch einer Box Intercessor, dann noch eine Box Intercessor als Todeskompanie, dann einen Repulsor, dann Aggressors. Und wenn ich dann fertig bin, das alles zu bemalen, kommt die Sanguinische Garde als Primaris raus. :) Und ich bemale sie als Flesh Tearer.

Wie man unschwer sieht, will ich kein Turnier besuchen. :D

Aber das wäre mein Plan.