Ach lebe einfach in deiner Welt weiter mir ist das zu doof. Viel Spaß noch
Du gehst doch wieder nicht auf Konkrete Punkte ein die ich Geschrieben habe, das mag deine Ansicht sein das doch alles ok nur warum Schwubbelst du jetzt wieder hier rum ? Quote doch mal Konkret mein Post und Schreib was auf das Thema bezogen. Sowas Ägert man halt total, wenn eh nicht Konkret auf meine Sachen bezogen geantowrtet wirde brauch ich mir die Mühe eh nicht mehr machen hier alles zu erklären.
"sry aber ich muss mal wieder. das Klingt wie jmd der 16 jahre alt ist und sein Pappy verteidigt bzw. ein 55Jähriger der gestern das Internet Gefunden hat und nun sein 16Jährigen Sohn verteidigt einfach Peinlich."
das ? lol ist das dein ernst ? das ist dir schon zu "Hart" ? ok wusste ja nicht das hier alle zu Nahe am Wasser gebaut sind, ich gelobe besserung. Vorausetzung ist das Ihr euch mal Inhaltlich mit dem problem der Orks auseinander setzt. spielt erstmal paar Runden gegen Panzer listen......
Ich habe langsam ein wenig den Überblick verloren, daher vielleicht noch einmal zurück zu deiner Anfangsthese. Was ist denn jetzt dein Vorschlag gegen Panzerlisten?
Sein Vorschlag war, Orks nicht mehr zu spielen, bis zum Codex bzw. die derzeitigen "offensichtlichen" Einheiten/Taktiken ala Mek Gunz, Tank Busta/ Mit Boyz etc. Panzer rausbinden - danach wurden allen Versuche das Thema nett zu diskutieren von ihm 'geflamed'.
Ich hoffe ich habe verstanden auf was ich Hinaus will.
Kann man mit den Dex was in die Richige Richtung ändern? ja sicher aber viel Hoffnung hab ich bei GW leider nicht.
So, habe heute mal gegen Space Marines gespielt (2500 P.). Ich hatte 1 Waaaghboss, 1 Weird Boy, 1 Big Mek, 1 Painboy, 5 mal 30 Orks (jeweils Boss mit Energieklaue und 2 Rokkit Launchas), 3 mal 15 Kommandos, 1 Kill Tank + 10 Boyz, 18 Lootaz. Insgesamt habe ich nach Siegespunkten 9 zu 2 gewonnen, wobei ich dennoch nichts wirklich gegen die Panzer ausrichten konnte. Der Kill Tank hat sich leider nicht bewährt, denn er wurde erwartungsgemäß schnell zerschossen, während er selbst kaum etwas getroffen hat. Demnächst lasse ich mal 4 Deff Dreads über eine Flanke kommen. Ist sicherlich einen Versuch wert.
Eisen sehr realistischer Beitrag.
Ich verstehe das viele Gejammer nicht.
Ich verstehe das viele Gejammer nicht. Mann muss sich als ork einfach im klaren sein das man es immer etwas schwerer hat als andere Völker.
Entweder man findet sich damit ab oder man sucht sich ein anderes Hobby. Glückwunsch ! Man merke wir Orks gewinnen immer nur übder die Mission nicht durch auslöschen ;D
Das mit den Punkten ist noch fast das Hauptproblem beim Balancing der Orks. Wenn die eine oder andere Einheit punktetechnisch angepasst würde im Codex, braucht es noch nicht mal so viele Sonderregeln obendrauf, dass alles etwas besser passt. Insgesamt finde ich die Ork-regeln auch aus dem Index soweit schon ganz gut. Ist ja auch bei den anderen Dexen so gekommen, dass einiges deutlich billiger von den Punkten her wurde. Schauen wir mal.:happy: habe ich schon mehrfach in meinem Botsturm auf dem Feld gehabt und haben sich gut geschlagen. Nur von den Punkten könnten sie noch a wengala günstiger sein.