Schamloses Selbstzitat:
Bzgl. Bots:
KFF gibts am Meka Dread und dem Morkanauten. Die zwei beiden fressen einem zwar Punkte fürs Fußvolk (Kannen) weg, aber dann müsste es doch klappen mit:
Meka Dread (KFF)
2x6 Killa Kans (Rokkits)
1x3 Deff Dreads (vielleicht einer davon mit zwei Gitbrenna? Falls noch Fußvolk zwischen den Panzern umherwuselt.)
Morkanaut (KFF)
...in abgewandelter Form hab ich das gestern gegen Death Korps of Krieg eingesetzt. Bei mir waren
- Meka Dread (Big Zappa, KFF)
- 2x3 Killa Kans (3x Rokkits, 3x Big Shoota)
- 2 Deff Dreads (2x Gitbrenna + 2 Klaws, 3x Klaws + Rokkit)
Unterstützend:
- 6 Biker
- 20 Stormboys
- Zagstruk
Mir gegenüber:
- 2x 12 Infanteristen, in Schützengräben versteckt
- 2 Thud Guns + je 3 Mann Besatzung
- Hellhound
- Leman Russ mit Gatling, Schweren Boltern und noch mehr Firlefanz
- Leman Russ mit Plasmakanonen in dreifacher Ausführung, dazu noch ne Laserkanone
- Gorgon. 4 schwere Flamer, 2 Twin-Heavy Stubber. Innen drin. HQ-Squad, Plasma-Squad, Infanteriesquad
Wir haben ne Mission aus dem RB gespielt, bei der es ne versteckte Aufstellung gab und für mich als Attacker den Zusatz, dass ich jede vernichtete Einheit auf 4+ in der nächsten Runde wieder aufs Feld schieben durfte. Aber nun zum eigentlichen Kern des ganzen:
Es hat kein Panzer überlebt.
Der Mekadread war latürnich das Beschussziel schlechthin; in meiner ersten Runde hatte ich mit dem Zappa Glück und ballerte dem Gorgon 6 Mortal Wounds rein - musste selber aber eine einstecken. Im Gegenzug hat er in der folgenden gegnerischen Schußphase alle Wunden verloren...bis auf eine! Die sollte er übers ganze Spiel halten können.
Der Big Zappa war danach trotzdem immer wieder ordentlich. AP-4 und 4 Wunden pro Treffer sind schon klasse.
Rokkits an Kannen sind ebenfalls ordentlich; so konnte ich die Lemans über zwei Runden mürbe schießen und schlußendlich mit den Kannen zerlegen.
Doof ist deren 5+ im Nahkampf. Aber wenns 3 sind, gibt es 4 Attacken pro Kiste, s8 und 3 Wunden....
Ebenso die Dreads; wobei ich bei denen gerne eine Profilattacke mehr hätte. Wer Modelle mit zwei Schusswaffen hat, sollte sie nicht gegen Panzer laufen lassen (es sei denn, es sind Rokkit Launcha).
Es sei noch gesagt, dass das Würfelglück gestern abend auf beiden Seiten sehr ausgeglichen war. Was bei einem Schwung fehlte (Gatling-Russ fuhr nicht, durfte also 40 Schuß ballern, wovon nichtmal 1/3 traf), gabs bei einem anderen drauf (2 Death Korps-Lasguns klaubten auf halbe Reichweite einem Deff Dread die letzten Wunden).
Grundsätzlich würde ich sagen, dass 3 bis 5 Kannen mit Rokkits ihre Berechtigung haben. Der Output beim Beschuß kann zwar nicht mit dem der Tankbusta mithalten, aber im Zusammenspiel dürfte das für Panzer tödlich sein. Ich nehms im nächsten Spiel mit, bei dem ich wieder Panzer erwarte.