Probleme beim Panzaz wegmoschen...

Bitte hört einfach alle auf mit dem Kindergarten.
Ja Orks sind momentan nicht an der Spitze der Nahrungskette, trotzdem befindet sich der einäugige könig unter den blinden. Und den müssen wir finden 😉

@All

Ja dann Haut doch mal raus mein Gott ich habe doch ellen Lange Post dazu Verfasst warum ich das nicht so sehe aber dann Schreibt doch mal bitte was nun wie Gut gegen Panzer Klappt.

und bitte nicht nur "Tankhunters ballern alles weg"

Da Luke und einige andere Trollen ja lieber seid 5 Seiten rum.

@All

Ja dann Haut doch mal raus mein Gott ich habe doch ellen Lange Post dazu Verfasst warum ich das nicht so sehe aber dann Schreibt doch mal bitte was nun wie Gut gegen Panzer Klappt.

Also der folgende Post ist doch ein konstruktiver Vorschlag:
Hat jemand Erfahrung mit sowas in der Art gemacht?

*************** 3 Unterstützung ***************

5 Killa Kans
- 5 x Rokkit launcha
- - - > 315 Punkte

5 Killa Kans
- 5 x Rokkit launcha
- - - > 315 Punkte

5 Killa Kans
- 5 x Rokkit launcha
- - - > 315 Punkte

finde die Kannen auf dem Papier mit 3er Hose w5 und 5lp ganz cool. Die ballern ja auch noch auf die 4+
Sind 15 dann schon overkill? Mit den Rokkits und den Kan Claws im NK können die den Panzern schon weh tuen

Dieser wurde auch von diversen Leuten als brauchbar eingestuft, da sie damit schon gute Erfahrungen gemacht haben. Der Vorschlag wurde dann etwas später auch mit KFF-Mek und Waaghbanner erweitert, was sicher auch nicht verkehrt ist. Ich habe das zugegebnermaßen noch nicht getestet, andere aber zumindest die Kans schon.😉

@All

😱 du zündelst und wir trollen ?!?
Es wurde gefragt pb jemand Erfahrungen mit Killabotz hat und ich sagte ja gute. Dann kommst du und meinst “rumschwabbeln“

😱 du zündelst und wir trollen ?!?
Es wurde gefragt pb jemand Erfahrungen mit Killabotz hat und ich sagte ja gute. Dann kommst du und meinst “rumschwabbeln“

ja du Trollst, ich hab mir das gesamte Thema hier von Anfang an nochmal in Ruhe durchgelesen, würde ich dir auch mal ans Herz legen. Du wirst recht einfach erkennen "wann" es eskaliert ist und durch welche sinnlosen Posts.

Ich habe nach der neuen Edition auch mal 4 Killabotz laufen lassen und die haben sich insgesamt gut geschlagen. Traditionell haben meine großen Boymobs eine Menge Feindfeuer auf sich gezogen, weil sie natürlich zuerst auf den Gegner getroffen sind, aber die Botz haben sich später dazu gesellt und noch gut was weggeschossen und gehackt. Dennoch versuche ich es demnächst mit 4 Deff Dreads. Wenn schon Botsturm, dann kann es auch etwas mehr sein.

Keiner will mit dir diskutieren, weil deine Art einfach zum kotzen ist. Keiner hier behauptet, dass alles Tutti ist. Wir sehen selbst mit ausgemaxter Liste wahrscheinlich kein Land gegen Gulliliste. Aber immer wieder rumzuheulen und Leute anzufahren und sich dann zu wundern, dass keiner mehr auf deinem Post eingeht, sollte dich nicht wundern. Ich z.B. habe mir deinen Post nur grob angeguckt und mir gedacht "Meh, ist es nicht wert".

Orks haben mehr als genug Probleme, nur falls du Leute zum gemeinsamen rumheulen suchst, bist du hier falsch.

@Gorzhag: Lass mal hören, wie die sich schlagen, würd mich mal echt interessieren 😀

...ich rate zur Ignorier-Liste. Hat n bißchen gedauert, bis ich sie gefunden habe, aber jetzt ist Ruhe.

Bzgl. Bots:
KFF gibts am Meka Dread und dem Morkanauten. Die zwei beiden fressen einem zwar Punkte fürs Fußvolk (Kannen) weg, aber dann müsste es doch klappen mit:

Meka Dread (KFF)
2x6 Killa Kans (Rokkits)
1x3 Deff Dreads (vielleicht einer davon mit zwei Gitbrenna? Falls noch Fußvolk zwischen den Panzern umherwuselt.)
Morkanaut (KFF)

Durchrechnen darf das jemand anders, ich spiele nur nach Powerlevel - da wäre es n Level von 90 (dürfte grob um 1800 Punkte liegen?)
Nachteil: der Bannerträger fehlt und es sind nach der Aufstellung grade mal 7 Einheiten auf dem Tisch. Da muss noch Hirnschmalz rein in die Aufstellung.

Oben im Kontrollzentrum --> druffklicken. Dann in der linken Menüliste "Ignorierliste bearbeiten" anklicken. Da kannste Nutzernamen eingeben - einfach "Eisen" eintippen, die Software schlägt dir schon die richtigen Einträge vor. Absenden und tutti 🙂

Edit: mein nächstes Spiel mit Orks geht gegen Death Korps of Krieg! Die liebe ich ja, auch wenn deren Artillerie meist nur Orkstaub hinterlässt.

😀...denke ich auch, du bist der Sieger.

- - - Aktualisiert - - -

Oben im Kontrollzentrum --> druffklicken. Dann in der linken Menüliste "Ignorierliste bearbeiten" anklicken. Da kannste Nutzernamen eingeben - einfach "Eisen" eintippen, die Software schlägt dir schon die richtigen Einträge vor. Absenden und tutti 🙂

Edit: mein nächstes Spiel mit Orks geht gegen Death Korps of Krieg! Die liebe ich ja, auch wenn deren Artillerie meist nur Orkstaub hinterlässt.

Super danke dir !
Ich schulde dir a Seidla !
😛rost::hug::friends:

Schamloses Selbstzitat:
Bzgl. Bots:
KFF gibts am Meka Dread und dem Morkanauten. Die zwei beiden fressen einem zwar Punkte fürs Fußvolk (Kannen) weg, aber dann müsste es doch klappen mit:

Meka Dread (KFF)
2x6 Killa Kans (Rokkits)
1x3 Deff Dreads (vielleicht einer davon mit zwei Gitbrenna? Falls noch Fußvolk zwischen den Panzern umherwuselt.)
Morkanaut (KFF)
...in abgewandelter Form hab ich das gestern gegen Death Korps of Krieg eingesetzt. Bei mir waren
- Meka Dread (Big Zappa, KFF)
- 2x3 Killa Kans (3x Rokkits, 3x Big Shoota)
- 2 Deff Dreads (2x Gitbrenna + 2 Klaws, 3x Klaws + Rokkit)
Unterstützend:
- 6 Biker
- 20 Stormboys
- Zagstruk

Mir gegenüber:
- 2x 12 Infanteristen, in Schützengräben versteckt
- 2 Thud Guns + je 3 Mann Besatzung
- Hellhound
- Leman Russ mit Gatling, Schweren Boltern und noch mehr Firlefanz
- Leman Russ mit Plasmakanonen in dreifacher Ausführung, dazu noch ne Laserkanone
- Gorgon. 4 schwere Flamer, 2 Twin-Heavy Stubber. Innen drin. HQ-Squad, Plasma-Squad, Infanteriesquad

Wir haben ne Mission aus dem RB gespielt, bei der es ne versteckte Aufstellung gab und für mich als Attacker den Zusatz, dass ich jede vernichtete Einheit auf 4+ in der nächsten Runde wieder aufs Feld schieben durfte. Aber nun zum eigentlichen Kern des ganzen:
Es hat kein Panzer überlebt.
Der Mekadread war latürnich das Beschussziel schlechthin; in meiner ersten Runde hatte ich mit dem Zappa Glück und ballerte dem Gorgon 6 Mortal Wounds rein - musste selber aber eine einstecken. Im Gegenzug hat er in der folgenden gegnerischen Schußphase alle Wunden verloren...bis auf eine! Die sollte er übers ganze Spiel halten können.
Der Big Zappa war danach trotzdem immer wieder ordentlich. AP-4 und 4 Wunden pro Treffer sind schon klasse.
Rokkits an Kannen sind ebenfalls ordentlich; so konnte ich die Lemans über zwei Runden mürbe schießen und schlußendlich mit den Kannen zerlegen.
Doof ist deren 5+ im Nahkampf. Aber wenns 3 sind, gibt es 4 Attacken pro Kiste, s8 und 3 Wunden....
Ebenso die Dreads; wobei ich bei denen gerne eine Profilattacke mehr hätte. Wer Modelle mit zwei Schusswaffen hat, sollte sie nicht gegen Panzer laufen lassen (es sei denn, es sind Rokkit Launcha).

Es sei noch gesagt, dass das Würfelglück gestern abend auf beiden Seiten sehr ausgeglichen war. Was bei einem Schwung fehlte (Gatling-Russ fuhr nicht, durfte also 40 Schuß ballern, wovon nichtmal 1/3 traf), gabs bei einem anderen drauf (2 Death Korps-Lasguns klaubten auf halbe Reichweite einem Deff Dread die letzten Wunden).

Grundsätzlich würde ich sagen, dass 3 bis 5 Kannen mit Rokkits ihre Berechtigung haben. Der Output beim Beschuß kann zwar nicht mit dem der Tankbusta mithalten, aber im Zusammenspiel dürfte das für Panzer tödlich sein. Ich nehms im nächsten Spiel mit, bei dem ich wieder Panzer erwarte.

Das stimmt leider. Unser Beschuss ist mickrig. Die beste bf haben leider nur Big/Mek Gunz, Killa Kans und Flash Gitz.
Wie groß war denn das Spiel und wer hat noch mit auf die Panzer geschossen? Alleine sind die Kannen tatsächlich nicht so super wie ich mir das wünsche - allerdings haben sie nen guten Mix aus Fern- und Nahkampf (zumindest was Stärke angeht) und sie halten auch mal was aus.

Erzähl doch bitte mehr übers Spiel. Weil so pauschal jetzt irgendwelche Vorschläge zu machen, fände ich unfreundlich. Vielleicht waren ja auch noch Tankbusta dabei? Vielleicht waren die Würfel beleidigt? Oder der SM-Spieler hat am Tisch gewackelt...?
Man weiß es nicht 😀