hab ich grad nen Foren-Antrag bekommen? 😱😍
Ich finde Deine Fellbemalung so schön! ?
Wie machst Du das? Erst blau malen und dann weiß bürsten?
Vielen Dank das du deine Eindrücken und Erlebnisse mit uns teilst. Mich juckt es schon ne ganze Weile in den Finger Heroquest zu kaufen. Meine Kinder sind wohl beide im richtigen Alter... Vielleicht zu Weihnachten ?Das war gerade einfach zu herrlich:
Ich hatte ein wenig den Verlust eines Helden provoziert (es musste einfach etwas Spannung her) und bin mit meinem Zwerg in eine andere Richtung aufgebrochen als der Rest.
Das nahmen sich die beiden zum Beispiel und trennten sich auch. ?
Tatsächlich erwischte es, nach einer Reihe unglücklicher Würfe, schließlich den Ritter. Trotz sechs Verteidigungswürfeln.
Mein Sohn war überrascht, aber kein böses Wort, kein Tränchen. Ein kleinwenig Enttäuschung war ihm anzumerken ... aber ich glaube die beiden Erwachsenen am Tisch wären deutlich angefressener gewesen. Hat mich überrascht, aber in väterlichem Stolz muss jetzt ein "ist halt mein Sohn" hinterher ?
Ich beschloss also ihn noch ein wenig zu foltern. 😈
Erstmal hab ich mir mit ihm seine ganze Ausrüstung angesehen, die gesammelten Artefakte, Waffen und Tränke - und nahm sie ihm dann alle weg. Dann sollte er sich schon mal überlegen was er als nächstes spielen möchte und weil Mama und Papa noch in langwierige Kämpfe verstrickt waren, musste er lange Züge voller Hin- und Hergewürfelei und Fallen- und Schatzsuchen abwarten.
Er durfte die Monsterverteidigungen würfeln. Das reichte ihm offensichtlich völlig um bei der Stange zu bleiben.
Ernsthaft, ich platze vor Stolz!
Mein Zwerg machte sich dann auf eine lange Würfelreise zu den Überresten des Ritters.
Ich fragte ihn dann, ob das der Fettfleck von den Überresten des Ritters sei.
Mein Sohn korrigierte: "Nein, ein Feld weiter. Aber da ist nur noch ein Stiefel!"
Da?
"Ja, aber nur noch ein Stiefel!", er reckte einen kleinen Zeigefinger in die Luft und schaute ernst.
Dann zückte ich das Elixir des Lebens: Diese kleine Flasche mit einer wundersamen Flüssigkeit bringt einen toten Heroen ins Leben zurück ...
Ich gab ihm all seine Ausrüstung zurück und stellte seinen Ritter wieder auf.
In seinem Blick reine Glückseeligkeit: "Papa, ich dachte du rettest mich nicht. Aber du rettest mich!"
Eine Familie am Tisch schaut sich verliebt an und Vater und Sohn umarmen sich innig.
Also wer jetzt das Spiel nicht sofort auspackt (oder bestellt) um es mit seinen Kindern zu spielen, der hat kein Herz!
Oder hat eine Erfahrung gemacht, wie meine Frau dann zum Ende des Dungeons:
Ein langer Gang zum Ausgang. Wir hatten bereits nach Fallen gesucht, aber da es auch unfindbare gibt waren wir skeptisch.
Sollen wir Mama vorschicken?
Fand mein Sohn nicht gut: "Hm, nein."
Aber wenn jemandem was schreckliches passiert, dann ihr.
"Achso, dann ja."
?
MEIN SOHN!
Dann mal gleich die nächste Episode hinterher, denn heute beginnt die Rebellion! ?Vielen Dank das du deine Eindrücken und Erlebnisse mit uns teilst. Mich juckt es schon ne ganze Weile in den Finger Heroquest zu kaufen. Meine Kinder sind wohl beide im richtigen Alter... Vielleicht zu Weihnachten ?