D
Deleted member 21581
Gast
Sowas fand ich schon seit Release des AM Codex Schwachsinn. Diese Traits sollen eine Armee individualisieren und nicht Einheiten ausmaxen. Es ist nicht der Sinn einem Sturm-Detachment Sturm-Traits zu geben, "weil es ja eben Sturmauswahlen sind und es ja fluffig ist, wenn sie besser stürmen können". So auf jeden Fall damals die wiederkehrende Argumentation damals beim AM. Die Traits sollen Armeeweite Schwerpunkte beschreiben. Wraith Traits sind für Iyanden-ähnliche Weltenschiffen und beschreiben nicht ein wraith-exklusives Detachment Biel-Tans. Letztlich nervt mich aber eher GW das zu erlauben, als die Spieler, die es nutzen. Denn da kann ich einfach nein zu sagen und gut, wenn einer mit einer hochelitären Enklave Karandras um die Ecke kommt um "besser den Fluff abzubilden". :lol:Mit Deckung überall + Charge +1 + Exarchenfähigkeit für -1 to hit in Deckung könnte man Karandras mit Gefolge aus mehreren Skorpiontrupps (anstelle eines Weltenschiffs) als eigenes Detachment abbilden.
Überhaupt finde ich den Baukasten für genau solche Themendetachments interessant, auch wenn die Kritik vollkommen zutrifft mit den unübersichtlichen Spezialregeln links und rechts und nach Detachment unterschiedlich.