Event Quest Event 4 - Expedition nach Huryle, ein 16bit-Abenteuer

Schaut nach nem Plan aus! ?
Einer ganzen Menge Pläne ?
3AA96ECF-B2F9-4FB0-AA0A-1B9317A5864A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie klappt es bei mir mit dem Kapitel 4 nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe: ?
Das Modell des Magiers trudelt einfach nicht ein und das nervt! ?
Die erste Aufgabe, eine bestehende Einheit zu erweitern, war schnell erledigt. ? Als nächstes wende ich mich dann jetzt der Aufgabe zu, ein armeefremdes Modell zu bemalen. ? Dazu habe ich mir dieses Modell ausgesucht: ?

IMG_4137.JPG

... und dann schaue ich mal, wann das Magiermodell endlich mal ankommt ... ?‍♂️
... aber egal, es sind ja schließlich noch zwei Monate ... ?

Bei mir passen die Aufgaben gerade auch nicht so recht in die Pläne. Ich will zwar passende Sachen bemalen, aber in der falschen Reihenfolge. Und die will ich eigentlich nicht ändern. Ich bemale zum Beispiel gerade einen Magier. Der wäre toll für Kapitel 4, aber das hilft mir nichts, weil mir noch eine Aufgabe für Kapitel 3 fehlt. Damit kann ich den schonmal nicht werten und muss mir noch was anderes überlegen.
Ich habe keine Bedenken, dass ich nicht alles schaffen könnte, das ist im Moment aber etwas komplizierter, als mir lieb wäre.

Bei mir passen die Aufgaben gerade auch nicht so recht in die Pläne. Ich will zwar passende Sachen bemalen, aber in der falschen Reihenfolge. Und die will ich eigentlich nicht ändern. Ich bemale zum Beispiel gerade einen Magier. Der wäre toll für Kapitel 4, aber das hilft mir nichts, weil mir noch eine Aufgabe für Kapitel 3 fehlt. Damit kann ich den schonmal nicht werten und muss mir noch was anderes überlegen.
Ich habe keine Bedenken, dass ich nicht alles schaffen könnte, das ist im Moment aber etwas komplizierter, als mir lieb wäre.
Also ich glaube, rein regeltechnisch wäre das schon in Ordnung. Sobald die Aufgaben freigeschaltet wurden - so verstehe ich das - kann man sie auch angehen. Wichtig ist ja nur, dass die Abgabe pro Kapitel erfolgt, um dieses abzuschließen.

Aber klar, wenn du dir selbst das so vorgenommen hast, ist das natürlich auch voll okay 🙂

Ich denke nur nicht, dass man sich unnötig quälen sollte. Das Event - und da bin ich sicher ganz bei @Schleckosaurus - soll ja vor allem Spaß machen und motivieren 🙂

Ich denke nur nicht, dass man sich unnötig quälen sollte. Das Event - und da bin ich sicher ganz bei @Schleckosaurus - soll ja vor allem Spaß machen und motivieren 🙂
Was @Tarkus sagt 🙂

Die Reihenfolge ist tatsächlich nur für denjenigen wichtig, der das nächste Kapitel freischaltet...ansonsten kann ja eigentlich alles irgendwann fertig gemacht werden.
Zum Schluss sollte eben jedes Kapitel erfüllt sein

@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 2

• Untersucht die uralte Baumgruppe - Klassisches Modell/ Pile of Shame
Das ist bei mir ja quasi jedes Modell und daher in diesem Fall ein catachanischer Funker (tatsächlich eins der selteneren Modelle in meiner Sammlung).
IMG_9865.jpeg
  • Tretet den Bewohnern des Waldes gegenüber - Großmodell (Monster/ Fahrzeug/ etc.)
Da meine Catachaner noch keine Fahrzeuge haben, mussten hier meine TK herhalten und haben einen Gruftskorpion zur Verfügung gestellt.
IMG_9859.jpeg

Und Doppelpost:

@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 3

• Nutzt die Federstiefel zur Überwindung von Abgründen - Leichte Einheit
Eine Einheit catachanischer Scharfschützen ist leicht, schnell und tödlich.

IMG_9866.jpeg

Da die anderen Aufgaben in dem Kapitel mir irgendwie alle nicht wirklich zugesagt haben (oder ich gerade keine fliegende Einheit zur Hand hatte), nutze ich meinen Joker aus Kapitel 1, um das Kapitel erfolgreich abzuschließen 😉

Für Kapitel III: Ich habe mich passender Weise an eine (für mich) neue Technik gewagt und mein Fahrzeug für Kapitel II magnetisiert.