Radikale Deathwatch

Sauermo

Testspieler
03. November 2007
143
10
6.041
36
www.sauermo.de.tl
Hi,

unabhängig was die neue edition mit den Deathwatch anstellen wird, kam mir die Idee eines kontigens der Deathwatch unter der Führung eines radikalen Inquisitors und entsprechender Ausrüstung. Also z.b. melter durch necron Waffen darstellen und solche sachen.

Meint ihr die Space Marine würden in diesem Fall über ihren Schatten springen und sowas mitspielen oder würden sie sich weigern auf den Bolter zu verzichten?

Danke schon Mal für eure Meinungen.

• Like
Reaktionen: UrielVentris
Also ich denke individuelle Marines werden sich schon durchaus weigern je nachdem wie purianisch und fanatisch die Ordenskultur ist (für Black Templar z. B. absolutes No-go), Andere werden zwar negativ eingestellt sein aber sich dem Gruppenzwang beugen wenn ihre restlichenTruppkollegen zustimmen, insgesamt dürfte die Deathwatch aber situationsbedingtem Einsatz grünes Licht geben jedoch meistens nicht mehr als das. Sprich wenn imperiale Mittel ausgeschöpft sind/nichts bringen werden Xenoswaffen etc. eingesetzt aber eine ständige Nutzung wäre trotzdem verboten und je nachdem wie korruptionsgefährdend die jeweiligen Xenoi hinter der Technologie eingeschätzt werden könnte sie auch kategorisch ablehnen. Wenn z. B. ein radikaler Inquisitor Tau-Waffen einsetzen lässt würde die Deathwatch-Führung zustimmen und unter der Hand den betreffenden Trupps die Anweisung geben ein scharfes Auge auf dessen normalmenschliche Gefolgschaft zu haben aber Necrontech mit ihrem Lebenden Metall würde bei allem was keine Bombe, Trainingsmaterial usw. und somit am Ende eh zerstört ist strikt verweigert werden. Ausnahmen vielleicht bei einem drohenden Exterminatus.

Also ich denke individuelle Marines werden sich schon durchaus weigern je nachdem wie purianisch und fanatisch die Ordenskultur ist (für Black Templar z. B. absolutes No-go), Andere werden zwar negativ eingestellt sein aber sich dem Gruppenzwang beugen wenn ihre restlichenTruppkollegen zustimmen, insgesamt dürfte die Deathwatch aber situationsbedingtem Einsatz grünes Licht geben jedoch meistens nicht mehr als das. Sprich wenn imperiale Mittel ausgeschöpft sind/nichts bringen werden Xenoswaffen etc. eingesetzt aber eine ständige Nutzung wäre trotzdem verboten und je nachdem wie korruptionsgefährdend die jeweiligen Xenoi hinter der Technologie eingeschätzt werden könnte sie auch kategorisch ablehnen. Wenn z. B. ein radikaler Inquisitor Tau-Waffen einsetzen lässt würde die Deathwatch-Führung zustimmen und unter der Hand den betreffenden Trupps die Anweisung geben ein scharfes Auge auf dessen normalmenschliche Gefolgschaft zu haben aber Necrontech mit ihrem Lebenden Metall würde bei allem was keine Bombe, Trainingsmaterial usw. und somit am Ende eh zerstört ist strikt verweigert werden. Ausnahmen vielleicht bei einem drohenden Exterminatus.
Nach einem Tag des Nachdenkens kam ich auch zu dem Schluss, dass es manche geben wird, die das akzeptieren, die meisten jedoch dagegen sein werden. Jedenfalls, wenn es reine Xenostechnik ist. Wenn es imperialisiert wurde, also einen Aufkleber mit dem Imperator oder einen Adler drangetackert, darf man damit zwar keinen Techpriester begegnen, aber wäre dann in dem Bereich der Xenosklinge und manchen Dinger, die im Codex gesehen habe.

Schlussendlich soll es primär gut aussehen und wäre eine tolle Resteverwertung :-D

In der Lore kann man das alles begründen. Es gibt ja teils extreme Denkansätze in den verschiedenen Orden. Wie oben geschrieben wurde, sollte man die Zugehörigkeit der Marines im Blick behalten. Black Templars oder aber auch die Ultramarines als Codex-Orden würden das wahrscheinlich zunächst einmal kritisch sehen.

Am Ende sind Space Marines aber auch Individuen, die andere Ansichten habe können als ihre Ursprungsorden. Durch ein Zusammenleben in der Deathwatch können sie im Laufe der Zeit bestimmt auch mal ihre ursprüngliche Ansicht ändern, bei all dem Xenos-Kontakt. Insbesondere dann, wenn sie mit Inquisitoren wie Draxus zusammenarbeiten, die ja auch ordentlich Xenos-Tech und so ein Flattertier einsetzt.

Die Deathwatch ist neben der Bekämpfung des Xenos, auch mit dem Beschaffen von Xenos inkl. deren Technik (nicht nur Waffen) befasst. Die Beute wird von geschulten Abteilungen der Inquisition und AdMech analysiert und auswertet. Mitunter ist es notwendig, Waffensysteme zu reaktivieren, um deren Wirkung und Funktionsweise zu verstehen; Marines sind aufgrund ihrer Fähigkeiten, bestens geeignet neue Waffen zu testen... oder solche, die man von Schlachtfeldern geborgen hat und mit marsianischer Energiezelle betreibt.

Hey,
kurze Frage:
Welcher Orden könnte das links sein?
Der Totenkopf sieht bei den Deathwatch Veteranen verdächtig nach Iron Warriors aus.
Kann das sein oder ist das was anderes?

Anhänge

• 20230607_223316.jpg
    20230607_223316.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 79
Welcher Orden könnte das links sein?
Silver Skulls

Der Orden ist halt in der zweiten Gründung entstanden und das Symbol ist nah an den Iron Warriors dran. Ich habe mich da immer gefragt, ob das nicht was mit Barabas Dantioch zu tun haben könnte, der ja auch ein Iron Warrior war der an der Seite der Ultramarines kämpfte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frostgeneral
2. Frage: Wie stehen die Iron Hands zur Nutzung von Xenos-Waffen?
Das ist tatsächlich irrelevant, da sich die Ordenskrieger dem Dogma des Deathwatch verpflichtet fühlen; wenn es die "Notwendigkeit" erfordert, letztlich sind solche Aktionen geheim und der Veteran wird damit sicher nicht bei seinem Orden prahlen, vmtl. hat man ihn sowieso das Gehirn ausgeräumt, bevor man ihn aus dem militärischen Arm des Ordo Xenos entlassen hat oder sogar schon direkt nach dem Einsatz.

• Like
Könnte die Deathwatch dann eigentlich auch gleich Jokaero einsetzen, um ihre Ausrüstung zu warten und zu verbessern?
Manche Inquisitoren (lustigerweise ausgerechnet die radikalen des Ordo Xenos) machen das ja schon und für die Marines der Death Watch wäre das ja bestimmt schon irgendwie nützlich, wenn sie dann z.B. auf einmal Rüstungen hätten, mit denen sich quer durch die Galaxis und dem ganzen Warp, als von Nurgles Herrenhaus bis hin zum imperialen Thronraum in nullkommanichts teleportieren könnten. Also man wäre dann sehr mobil.
Auch die von den Jokaero hergestellten Digitalwaffen würden sich ja bestimmt gut in dem Waffenarsenal der Deathwatch machen. Sind ja glaube ich sehr stark und kann man als, leicht mitzuführende, Zweit- oder Drittwaffe in Reserve haben, wenn einem die Tyraniden den Bolter oder den Flammenwerfer aus der Hand schlagen.

Nebenbei: Würde es sich nicht eigentlich für das Imperium anbieten Inquisitoren, die Jokaero in ihrem Gefolge haben, zu fragen, ob sie die Jokaero dazu bringen könnten, sich den imperialen Thron mal anzusehen und zu reparieren?
Und ich weiß, Xenos-Hilfe ist Imperium immer sehr verpönt aber mittlerweile waren das Mechanicum und die Custodes ja schon so verzweifelt, das man die Dark Eldar um Hilfe geben hatte und im direkten Vergleich dazu, wären Jokaero doch viel vertrauenswerter und technisch kompetenter als so ein Dark Eldar.

Die Deathwatch als solches nicht. Denn auch wenn radikale Inquisitoren immer wieder machen was sie wollen, ist es an sich Häresie und es gibt genug die irgendwann die Aufmerksamkeit eines puritanischen Inquisitors auf sich ziehen. Womit das meistens eskaliert.

Und die Deathwatch hat nicht die Freiheit eines Inquisitors. Dauerhaft Xenos an der eigenen Ausrüstung basteln lassen würde die Geduld der meisten Marines dann doch strapazieren. Wenn könnte ich es mir eben wärend einer Kampagne mit einem radikalen Inquisitor vorstellen.

Und zum Goldenen Thron: Es würde so einiges Sinn ergeben, statt Kill, Maim, Burn. Aber dann wäre es nichts das Imperium of Man (sondern eher Anhänger des Tau'va ?).

21. (Verfluchte) Gründung, weitestgehend unbekannte Gensaaten, möglicherweise Hybride mehrerer Primogenitoren. Fabius Bile hatte wohl bei der Gründung seine Finger im Spiel, fast alle Orden sind von der Inquisition gereinigt worden. Vielleicht, wenn auch extrem unwahrscheinlich aus Gensaat der Verräterlegionen, Minotaurs werden Charakteristika der pre-heresy Death Guard nachgesagt. Mortarion hat deren Heimatwelt angegriffen und die Gensaatvorräte verseucht oder seine Söhne heimgeholt, je nach Auslegung...

• Like