Armeeliste Raven Guard - Schlag aus dem Schatten

So. Mit meiner Kamera und dem Licht hier ist das eine absolute Pest, aber ich habe alles aufgebaut, geknipst und dann hat Photoshop ein wenig nachgeholfen.
Hier daher mal ein aktuelles Gruppenbild:
Hier zu sehen:
Rund 130 Infanteristen
50 Springer
3 Panzer
3 Läufer
3 Drop Pods
1 Flieger
2 Ritter

In Slots:
22 HQ (Infanterie und Springer)
48 Elite (45 Infanterie, 3 Läufer)
82 Standard (Infanterie und Springer)
34 Sturm (30 Infanterie und Springer, 3 Artillerie, 1 Flieger)
7 Heavy Support (5 Infanterie, 2 Panzer)
3 Angeschlossene Transporter
3 Lord of War (1 Springer, 2 Superschwere Läufer)

Spärlich ausgerüstet und ohne die HQ's kommt es locker auf 6800 Punkte. 7000 auf das Feld zu stellen sind also absolut kein Problem.

Noch in der Vitrine und blank:
6 Biker
31 Infanteristen (20 davon Miliz)
3 Vorax
3 Rapier mit Besatzung
1 Xiphon
1 Damocles
1 Predator
2 Kapseln

Ich lasse es noch ein bisschen stehen, immerhin war das Räumen tatsächlich Arbeit. Wenn jemand also Detailbilder will, einfach mal sagen, welcher Abschnitt es sein darf.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, wenn es gefällt.
Bei den normalen Marines ist dann entsprechend der Schnabel schwarz und der Rabe auf der Schulter weiß. Ich dachte mir, dass bei Raven Guard Recons ein Cameleoline auf der Rüstung angebracht wäre, zumal es im großen Buch ja auch ein Bild von einem Recon mit genau so etwas gibt. Den erkennt an nur nicht, weil es dort abgeschaltet und daher dunkelgrau ist. Kein Witz, steht so in der Beschreibung.

Hier übrigens das entsprechende Bild:
Bis Anfang/Mitte nächster Woche wird der Trupp wohl fertig, dann kann ich die Recon Company zusammen mit den bemalten Destroyern komplett in Farbe spielen.

Anschließend ist dann der Predator für den Wettbewerb dran und danach wiederum denke ich, dass es mal Zeit wird für die drei Medics und zumindest die ersten zehn Mann aus dem Standardtrupp bei meinen Milizen.
Vielleicht schiebe ich da irgendwo noch die vier alternativen Sergeants dazwischen, die ich noch für die Tacticals und die Supports meiner Raven Guard habe.

Ich habe in rund einer Stunde mal wieder ein Spiel, 3000 Punkte gegen Solar Auxilia. Und weil er größtenteils angeblich unbemalt kommt (weil neu eingestiegen), nutze ich das mal, um auch ein paar mehr Sachen ohne Farbe auf das Feld zu bringen:

+++ New Roster (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy v32) (3000pts) +++

++ Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List v180) (2900pts) ++

+ HQ (620pts) +

········Damocles Command Rhino (100pts)

········Legion Centurion (100pts) [Cameleoline, Power Armour]
············May be upgraded to one of these Consul roles: [Master of Signal] In die Kanonen. War am Ende hauptsächlich Punktefüller.

········Legion Praetor (420pts) [Iron Halo, Paragon Blade, Space Marine Bike with Twin-linked Bolter]
············Legion Command Squad [4x Legion Space Marine Chosen, Melta Bombs, Power Fist, 2x Power Weapon, Space Marine Bikes with Twin-linked Bolters]
················Legiones Astartes [Legion Specific Rules]
············Master of the Legion [Liberation Force]

+ Troops (703pts) +

········Legion Assault Squad (293pts) [14x Legion Assault Space Marines, 3x Power Weapon]
············Legion Assault Sergeant [Combat Shield, Pair of Lightning Claws, Power Armour]

········Legion Tactical Squad (235pts) [19x Legion Tactical Space Marines, Nuncio-Vox]
············Legion Tactical Sergeant [Power Armour]

········Legion Tactical Support Squad (175pts) [9x Legion Space Marines, Volkite Chargers]
············Legion Sergeant [Combi-weapon Melter, Power Armour]

+ Elites (1042pts) +

········Apothecarion Detachment (160pts)
············Legion Apothecary Mor Deythan
············Legion Apothecary Tacticals oder Support Squad
············Legion Apothecary [Jump Pack, Power Sword] Assault Squad

········Contemptor Dreadnought Talon (315pts)
············Legion Contemptor Dreadnought [Chainfist with inbuilt twin-linked Bolter, Dreadnought Close Combat Weapon with inbuilt twin-linked Bolter, 2x Graviton Gun, Legion Dreadnought Drop Pod]

········Legion Rapier Weapons Battery (225pts)
············Legion Rapier Weapons Battery [Graviton Cannon]

········Mor Deythan Strike Squad (342pts) [6x Combi-weapon Wie immer Plasma und 2 Melter, 8x Mor Deythan, 3x Plasma gun]
············Legion Rhino Armoured Carrier [Dozer Blade]
············Mor Deythan Shade [Power Armour]

+ Fast Attack (215pts) +

········Xiphon Interceptor (215pts) [Ground-tracking Auguries]

+ Heavy Support (320pts) +

········Legion Vindicator Siege Tank Squadron (125pts)
············Legion Vindicator Tank [Dozer Blade]

········Sicaran Venator Tank Destroyer (195pts) [Dozer Blade]

+ Legion +

········Legion Astartes [Loyalist, XIX: Raven Guard]

++ Allied Detachment (Imperialis Militia and Cults Army List v7) (100pts) ++

+ HQ (40pts) +

········Imperialis Auxilia Platoon Command Cadre (40pts) [3x Militia Bodyguard]
············Platoon Commander [Plasma Pistol]

+ Troops (60pts) +

········Imperialis Militia Squad (60pts) [Lascarbines]
Die neue Form der Liste geht auf das Konto von Battlescribe 2.0 . Das funktioniert mit der Heresy-Liste auch noch nicht so recht...mal schauen, wann das in den Griff bekommen wird. Aber ist ja gut, dass sie es weiter entwickeln.

Das Spiel ist durch und der Gegner hat so in etwa gebracht:

Lord Marshal
10 Mann Kommandotrupp mit Strategos
Tank Commander im Malcador mit synchro Laser, Laser Sponsons und Demolisher

3x Medics
2x Laser Destroyer Rapier
2x Quad Launcher Rapier
3x Multilaser Rapier

Tercio mit 1x Lasguns (Blast Charges), 1x Volkite, Aegis + Flak
Tercio mit 1x Lasguns (Blast Charges)

Leman Russ
Leman Russ
Leman Russ Vanquisher

2x Basilisk
Leman Russ Executioner

Alliiert:
Kommando Squad

3x Medics

17 Grenadiere
17 Grenadiere

Kann sein, dass es nicht genau stimmt, kann sein, dass die Liste mit dem Standard von den Auxilias nicht ganz legal ist. Will mich da jetzt nicht so festlegen. Ceramit überall wo es geht.

Aufstellung war Dawn of War, Mission Shatter Strike, Nachtkampf im Spiel.
In der ersten Runde hatte er einen Rauchvorhang durch seinen Kriegsherren und damit Schleier auf allen Auxilias, die beiden normalen Russen sind geflankt. Ich habe den ersten Zug und weil sein Malcador soweit im offenen steht, ziehe ich ihm trotz Deckung mit Graviton 5 Rumpfpunkte ab. Ansonsten rücke ich vor und drücke mich dabei primär an den Flanken entlang, um Sichtblocker auszunutzen. Sein Beschuss macht dank Ruinen und Nachtkampf in seiner ersten Runde auch nicht viel. Ab Runde 2 bin ich dann bei ihm im Nahkampf mit Bikes und Springern (die Bikes sind geboostet, die Springer wollte er wohl mit seinen Volkites abfangen) und alle meine Reserven kommen rein. Im Grunde geht es ab da damit los, dass ich aus dem Zentrum (Springer), von der linken Flanke (Vindicator, Volkites) und der rechten Flanke (Rest) alles zusammenfalte, was mir vor die Finger kommt. Seine Leute sind mit den 4+-Rüstungen und prinzipiell KG4 im Nahkampf zwar relativ haltbar, machen mit S3-Schüssen und S3-Nahkampf aber bei weitem nicht genug Schaden. Sein Russen kamen auch erst in Runde 3 haben und haben da bereits zum großen Teil ein Trümmerfeld vorgefunden. In Runde 5 habe ich ihn komplett ausgelöscht. Er ist dabei nie nennenswert aus seiner Aufstellung heraus gekommen und von mir stehen effektiv noch
Praetor und Bannerträger
Mor Deythan mit Rhino
~8 Tacticals
~10 Assaults
~9 Volkites
Vindicator
Damocles (lahmgelegt durch Krater vor seiner Aufstellungszone)
Kapsel (vor seiner Aufstellungszone)
Venator (lahmgelegt durch Krater vor seiner Aufstellungszone)
Beide Miliztrupps
Gravitonkanonen mit Master of Signal
Xiphon in aktiver Reserve

Vieles irgendwie angeschlagen, kaum etwas wirklich soweit runter, dass es wehrlos gewesen wäre. Macht neben der ausgelöschten Armee also 0 Siegunkte auf seiner Seite gegen 14 + 1 für Attrition + w3 für Kriegsherr wegen meinem Rite of War.
Es war leider recht schnell ein einseitiges Spiel und er musste viel Schadenbegrenzung treiben. Das Verwunden auf die 5 hat ihm halt vieles kaputt gemacht und selbst wenn mehr gestorben wäre, hätte er es kaum versuchen können, ohne Transporter wirklich zu mir herüber zu schaffen. Etwas schlagkräftiges wie ein Infernus oder zumindest mehr Plasmarussen hätten da schon genauso gut getan, wie die Ogryns. Vielleicht hätte es sogar gereicht, die Leman Russ nicht flanken zu lassen.
Auf meiner Seite waren die Gravitonkanonen solide, haben aber gegen die Infanterie überraschend wenig gemacht, nachdem der Malcador erstmal weg war. Der Contemptor war wie leider zu oft eher mäh, der Xiphon kam kaum durch Panzerung und die Mor Deythan sind fast nur in ihrem Rhino gehockt und wollten erst nicht raus und haben dann kaum Schaden an der Seite des Plasmarussen gemacht, als es keine anderen Ziele mehr gab. Sieger waren eigentlich vor allem die Assaults, die zentral durch die Volkites, die Basilisken, den HQ-Trupp und am Ende sogar noch den Plasmarussen durch sind, während mein Kommandotrupp sich vor allem um die alliierte Miliz des Gegner gekümmert und Schaden gefressen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal ein paar Tage frei hat...
Weil ich am Panzer noch etwas ausbessern musste und das erst mal zu trocknen hatte, habe ich die hier dazwischen geschoben:
Medics für die Milizen sind damit auch fertig. Da fehlen jetzt nur noch die zwanzig Normalos, ehe an der Front erweitert werden kann...mit vor allem noch mehr Normalos...Die sind dann zum Glück etwas weniger detailliert.

Und ja, das leicht fleckige Weiß ist hier Absicht, das fügt sich so besser in die eher dreckige Optik ein.

Vielen Dank.
Auch wenn man sich streiten könnte, ob das Rostrot, Braun oder Orange ist. 😛

Und weil ich wirklich zu viel Zeit habe, WIP Nr. 2 für den Panzer:
Und da geht es wohl nachher noch weiter. Insgesamt habe ich damit in den letzten drei Tagen wohl die Arbeit von normalerweise rund 2 Wochen fertig gebracht und wie es aussieht bin ich morgen und Freitag auch noch daheim.