Armeeliste Raven Guard - Schlag aus dem Schatten

Ein geschäftiger Abend...
Licht ist nicht optimal, besser wird es bei einem so großen Modell bei mir aber vorerst nicht. Eine Fotobox ist auf der Einkaufsliste.
Da kommt jetzt noch einmal Mattlack drüber, dann sollte auch der Schatten um die Decals weg sein.

Zumindest unser Herr Alpha Legionär kann es sich dann ja demnächst mal in echt und live ansehen...wenn er mal Zeit hat. 😉

Morgen dann die Base, danach wohl erst mal noch die beiden verbleibenden Apothecarys. Dann mal sehen...

Die Liste der zur Verfügung stehenden Sachen ist dann:
Primus Medicae in Terminatorrüstung
Praetor mit Doppelklauen und Tarnumhang
Praetor auf Bike + Command Squad auf Bike
Praevian und Vorax
Corax' Diorama-Base
Damocles Command Rhino
Dreadnought-Waffen
Drop Pod
Deathstorm Drop Pod
(Terminatoren, da warte ich eigentlich noch auf die zweite Welle, damit es 10 sind)

Zuletzt bearbeitet:
So, meine Apothecary haben damit ihre letzten Verstärkungen erhalten:
2x Sprungmodul:

Primus Medicae, wie gewünscht:

Damit sind es insgesamt:
1 Primus mit Sprungmodul
1 Primus in Terminator
3 zu Fuß
3 mit Sprungmodul

Das sollte reichen, denke ich. Einen Primus auf Jetbike werde ich mir nicht bauen (alleine schon weil ich wenn, dann nur einen Trupp Skyslayer geplant habe)...vielleicht irgendwann mal einen normalen auf Bike für meinen Command Squad, aber das hat definitiv noch Zeit.

Ich habe nebenher auch schon mit dem Damocles angefangen und weil es ja auch nur ein Rhino ist, stelle ich mal direkt das Projekt danach zur Wahl:

Praetor mit Doppelklauen und Tarnumhang
Praetor auf Bike + Command Squad auf Bike
Praevian + Vorax
Corax' Diorama-Base
Dreadnought-Waffen
Drop Pod
Deathstorm Drop Pod
(Terminatoren, die zweite Hälfte endlich im Zulauf)

Wann ich mal wieder ein Spiel haben werde? Keine Ahnung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Command Squad auf Bike nie so richtig glücklich gewesen. Ja, er war effektiv. Aber er fühlte sich für die Legion nie gut an...deswegen habe ich ihn komplett auseinander gerissen, habe meine alten Dark Fury-Modelle (also noch die selbstgebauten) zerrupft und das Zeug dann zusammen einmal durch die Bitsbox gerollt:
Jeder der Jungs hat jetzt einen eigenen Charakter, von links:
Der Sniper (Bolter, CCW, Boltpistole)
Der Beschützer (E-Axt, Combat shield)
Der Trickster (Charnable Sabre, CCW)
Der Rächer (Boltpistole, Plasmapistole)
Das Vorbild (Standarte, Ravens Talons/E-Klaue, CCW)

Die Ausrüstung ist keinesfalls optimiert (und mit Ravens Talons sogar genauso teuer wie der Trupp auf Bike vorher), aber Nummer 1, 4 und 5 (Mor Deythan, Moritat und Dark Fury) passen sehr gut zur Legion, während die beiden anderen einfach so schick anzusehen sind, wie ich finde.

Mein Malfortschritt wird durch einen Steamsale von Darksiders derzeit gehörig ausgebremst, aber es haben sich ja ein paar Änderungen in der Liste der noch ausstehenden Projekte getan.
Das Damokles ist weiterhin in Arbeit, für den Weihnachtswettbewerb kommt der Praetor zu Fuß. Danach sind noch folgende zur Auswahl:

Command Squad
Praevian + Vorax
Corax' Diorama-Base
Dreadnought-Waffen
Drop Pod
Deathstorm Drop Pod
Terminatoren

Wünsche werden angenommen.

Das Damokles ist fertig, wie immer, Lack kommt noch:
Ich zeige Dinge nur immer gerne bevor ich die Chance habe, sie zu versauen, weil die Luftfeuchtigkeit nicht stimmt oder so etwas. 😉
Das ist dann auch das erste Modell, das in einer Fotobox abgelichtet ist. Sie ist ein bisschen klein und daher muss ich an den Rändern etwas nach bearbeiten, damit man keine Spalten, Ecken und so weiter seht, aber hey...dafür war sie auch nicht so teuer.

Außerdem sind meine Terminatoren fertig gebaut:
509 Punkte so wie sie da stehen (angenommen alle Klauen sind Ravens Talons). Auf denen darf man wohl auch recht viel von den Mustern sehen, die ich sonst nur auf Fahrzeugen habe. Da kommen noch einmal 5 um für etwas Varianz zu sorgen (2 Plasmablaster, 2 Einzelklauen, 1 Kombimelter-Schwert), aber das wäre wohl so mein Dreamteam:
+ Elites (509pts) +

Legion Terminator Squad (509pts) [2x Chainfist, 2x Combi-Weapon, 9x Legion Terminators, 3x Pair of Raven's Talons, 2x Power Fist, 2x Reaper Autocannon, Tartaros Terminator Armour with Combi-bolter and Power Weapon]
Legion Terminator Sergeant [Grenade Harness, Pair of Raven's Talons]

+ Fast Attack (250pts) +

Legion Storm Eagle Assault Gunship (250pts) [Two Twin-linked Lascannons]

Als nächstes kommt der Praetor für den Wettbewerb, dann wurde gesagt, ich solle doch mal die letzte Kapsel machen, die ist auch schon grundiert. Danach gibt es noch folgendes:

Command Squad
Praevian + Vorax
Corax' Diorama-Base (mit Emporer's Children-Opfer)
Dreadnought-Waffen
Deathstorm Drop Pod
Terminatoren

Choice is yours to make.
Neue Modelle (außer den Termis) gibt es erst wieder, wenn alles bemalt ist. Immerhin ist das Ziel quasi vor Augen auch wenn die Wunschliste noch laaang ist.

Zuletzt bearbeitet: