Reaktions Emojis

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.497
1
9.250
24.446
Servus!
Ich finde die Bandbreite an Reaktions Emojis deckt nicht genug der Emotionen ab mit denen mich manche Posts zurücklassen.

Desweiteren finde ich folgende Emojis doppelt gemoppelt: traurig//weinend und fluchend//wütend

Ich hätte gerne folgende Emojis:

🍿🤨


Oder vielleicht ist es alternativ Möglich die Reaktionen so zu implementieren (wie jetzt bei WhatsApp) dass man aus allen verfügbaren Emojis reagieren kann.



Vielen Dank im vorraus,
Grüße Jim
 
  • Like
Reaktionen: sejason

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.524
3.884
12.346
Thüringen
Servus!
Ich finde die Bandbreite an Reaktions Emojis deckt nicht genug der Emotionen ab mit denen mich manche Posts zurücklassen.

Desweiteren finde ich folgende Emojis doppelt gemoppelt: traurig//weinend und fluchend//wütend

Ich hätte gerne folgende Emojis:

🍿🤨


Oder vielleicht ist es alternativ Möglich die Reaktionen so zu implementieren (wie jetzt bei WhatsApp) dass man aus allen verfügbaren Emojis reagieren kann.



Vielen Dank im vorraus,
Grüße Jim

Die doppelten könnten wirklich raus. Aber mehr braucht es meiner Meinung nach nicht. Wegen mir kann es auf die positiven Reaktionen beschränkt bleiben, der Rest ruft meiner Meinung nach nur zu Unfrieden auf. :)
 

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.781
1
1.249
18.211
Die doppelten könnten wirklich raus. Aber mehr braucht es meiner Meinung nach nicht. Wegen mir kann es auf die positiven Reaktionen beschränkt bleiben, der Rest ruft meiner Meinung nach nur zu Unfrieden auf. :)
Ich glaube weil Augenrollen neben Fluchen die einzige wirklich negative Reaktion ist, wirkt es schlimmer, als es meistens gemeint ist.;) Die beiden werden ja schon recht sparsam benutzt. Vielleicht macht etwas mehr Vielfalt das ganze ja auch entspannter? Wenn das bei großen Plattformen notwendig ist, negative Reaktionen auszublenden, weil das einfach nur in shitstorms endet, ist das eine Sache, aber in einer kleineren Community finde ich es eher gruselig, wenn man immer nur alles ablächeln kann.
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.542
5.333
26.826
Ich glaube weil Augenrollen neben Fluchen die einzige wirklich negative Reaktion ist, wirkt es schlimmer, als es meistens gemeint ist.;) Die beiden werden ja schon recht sparsam benutzt. Vielleicht macht etwas mehr Vielfalt das ganze ja auch entspannter? Wenn das bei großen Plattformen notwendig ist, negative Reaktionen auszublenden, weil das einfach nur in shitstorms endet, ist das eine Sache, aber in einer kleineren Community finde ich es eher gruselig, wenn man immer nur alles ablächeln kann.
Manch mal habe ich das Gefühl das wir hier auf dem Niveau einer facebook Gruppe sind. 😅
Aber ja, überwiegend geht es.
Wir sind ja fast alle erwachsen und im Mittelwert über 30. Dürfte schon nicht so ausufern 👉👌
Hat das wirklich etwas mit dem Alter zu tun?
Leute können auch mit über 30 Starrköpfig, Jähzornig usw. sein, oder an nem schlechten Tag es an den Leuten hier auslassen.
Keine Ahung, bin kein Psychologe, aber sind über 30 Jährige Menschen wirklich Zivilisierter und Sozialer als Leute mit 20?

Any way, bei der Augenbraue wäre ich noch dabei.

Aber das Popcorn Meme dient doch zu 90% nur für den folgenden Zweck...

1fc8c80258a396fa0b11e9faa0a2882e--jackson-thriller-winter-meme.jpg


Macht das unser Leben hier wirklich besser? 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naysmith

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.497
1
9.250
24.446
Keine Ahung, bin kein Psychologe, aber sind über 30 Jährige Menschen wirklich Zivilisierter und Sozialer als Leute mit 20?

Zumindest dürften die besser wissen welche Aktion welche Reaktion hervorruft. Dann ist es meistens keine Naivität sondern Vorsatz.

Das Forum ist im Grunde doch eh zivilisiert. Die Bereichte in denen es mal 🍿 zugeht sind nur die Gerüchteküche, Regeldiskussionen und natürlich der Offtopic Bereich.
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.865
14
9.959
157.066
Die doppelten könnten wirklich raus. Aber mehr braucht es meiner Meinung nach nicht. Wegen mir kann es auf die positiven Reaktionen beschränkt bleiben, der Rest ruft meiner Meinung nach nur zu Unfrieden auf. :)
Dann lieber keine Reaktionen mehr, als nur positive. Hätte evtl. den Vorteil, das man seine Reaktion formuliert und somit ausführlicher darlegen kann (könnte), worum es geht.

Ich finde @Jim s Vorschlag echt gut. Bin wie @Lord Protector gegen diesen 🍿 und für einen 👎.

cya