Negativ, eindeutig negativ. Andersherum wird ein Schuh draus. Wenn die Honks es nicht merken, dass die Fehler auf DEREN Seite entstehen, dann sollte jeder, der mit "Ja" stimmt, automatisch Moderator werden.
Nee, Freder. So wie ich es geschrieben habe meine ich es auch. Wie oft ist es schon vorgekommen (mir persönlich zwar noch nicht, aber man liest ja mit), dass ein Wichtigmacher in einer Diskussion einen (1, mehr waren nicht zu finden) Rechtschreibfehler beim Gegenüber anmahnt und die Debatte dann ins OT abdriftet. Der Gemahnt fühlt sich angepisst (für mich verständlich) und mault zurück.
Ich persönlich finde solche Situationen sehr peinlich und würde diese dann am liebsten ausblenden. Das gehört nicht ins Forum.
Zu meiner Anfangszeit hier im Forum gabs dann einen, der in ziemlich jeden Threat vertreten war und dann aber nicht zum Thema beigetragen hat, sondern RS-fehler in den Posts gesucht hat und diese dann prallerisch angepragert hat. Daher kommt meine Einstellung dazu.
Des weiteren haben wir hier im Forum Kompetente Leute bezüglich unserem Hobby, die z.B. nur klein schreiben oder welche die so gut wie nie Satzzeichen verwenden aber dafür viele Absätze und Symbole. Diese Jungs und Mädels verfassen für mich (subjektiv, ich weiß) leicht erfassbare Texte. Mit einer verschärftet RS-Politik und einer noch unbekannten Zahl an RS-Polizisten können sich diese Leute auf was gefasst machen. Bzw. Threats werden ganz simpel ausgedrückt, VERSAUT.
Ich meine halt, dass solch ein Vorgehen nur unfrieden schafft. Ich habe vorher einen Vorschlag gemacht, darüber kann man ja mal diskutieren.