Regelfragen

Wir spielten letztens die letze Mission der Achilleskampagne, bei der der Verteidiger sehr weit in das Spielfeld aufstellen darf. Nun steht im RB, dass man zum Aufstellen als erstes eine Aktion Bewegen ausführen muss. Wie sieht es bei Flugzeugen aus. Kann ich deren drei Felder für die Bewegung ab/mit dem A markierten Feld zählen?

Wusste jetzt nicht wohin damit und wollte keinen extra Thread aufmachen:

Kann man Dust Tactics komplett auf deutsch beziehen? Laut Heidelberger sind alle Boxen auf deutsch. Bei diversen Onlineshops steht entweder nur mit englischen Regeln oder es stehen gar keine Infos zu den Sprachen dabei.

Das Core Set Revised 2. Edition gibt es auch auf deutsch oder nur auf englisch? Beim Heidelberger Spieleverlag steht lediglich englisch? Viele der Addons wie zb Operation Cyclone oder Operation Seelöwe gibt es auf deutsch, Operation Cerberus jedoch nur auf englisch??

Etwas undurchsichtig das ganze. Klärt mich mal bitte auf. 🙂

Jaaaaaaaaaaaaaa...das erzählen die einem schon seit Ewigkeiten und da würde ich grade einfach nicht viel drauf geben, denn so, wie es bisher klang, wird alles überarbeitet, die Kampagnenboxen nicht neu aufgelegt, alles in ein "echtes" Regelbuch gesteckt, die Helden seperat verkauft werden, usw. Es wird in absehbarer Zeit einfach viel passieren, aber erstmal von Battlefront und nicht von Heidelberger.

Man hat mir was gesagt von wegen dass der wechsel zu Battlefront das ganze verzögert, bzw auf Eis gelegt hat. Nähere Details dazu weiß ich jetzt nicht, da werden die alten Dust Hasen besser informiert sein.

Jedenfalls ist das Thema anscheinend nicht vom Tisch. Wenn Battlefront die ganzen Veränderungen durchführt wird Heidleberger schon nachziehen. So klang das zumindest in den Emails.

Es wäre schon einmal gut wenn man die einzelnen Erweiterungen seperat kaufen könnte, dann die Helden noch einzeln und von mir aus das Zubehör wie Gebäude oder Panzersperren noch extra.

Derzeit ist das ganze ein wenig verwirrend, besonders für Einsteiger... Operation Seelöwe, Operation Cyclone? Operation whatever... was ist in der Box drin, kann ich die Box nutzen oder brauche ich dazu noch Erweiterung XY? Das sollten sie mal etwas einfacher gestalten.

Kommt wirklich noch eine Alienfraktion? Ein Kumpel und ich haben heute erst darüber diskutiert welche 4te Fraktion man denn noch einbauen könnte. Schlussendlich sind wir auch bei den Aliens gelandet. 😀

Also ich finde an den Boxen nichts verwirrend und mal ehrlich, mit Google klärt man da alle Fragen. Das die Helden einzeln kommen, ist auch gut und wichtig. Infos von Heidelberger zu DUST einfach nicht ernst nehmen, was Übersetzungen angeht. Seit Monaten reden die, haben Ausreden und hören damit nicht auf. Klasse.
4. Fraktion werden Japaner, kommen Herbst oder Winter. 5. Dann Vrill, aber wann ist noch unklar. Und ab jetzt sind wir spätestens lange im falschen Bereich hier.

Also ich finde an den Boxen nichts verwirrend und mal ehrlich, mit Google klärt man da alle Fragen. Das die Helden einzeln kommen, ist auch gut und wichtig. Infos von Heidelberger zu DUST einfach nicht ernst nehmen, was Übersetzungen angeht. Seit Monaten reden die, haben Ausreden und hören damit nicht auf. Klasse.
4. Fraktion werden Japaner, kommen Herbst oder Winter. 5. Dann Vrill, aber wann ist noch unklar. Und ab jetzt sind wir spätestens lange im falschen Bereich hier.

Für Einsteiger und Leute die damit liebäugeln ist es bestimmt verwirrend, OHNE google und/oder Foren zu benutzen. Das Argument "gidf" finde ich da etwas fehl am Platz.
Man kann die Posts auch gerne in einen extra Thread verschieben.

Schade dass die Heidelbeger da eher heiße Luft rausblasen anstatt mal in die Pötte zu kommen. Aber schön zu hören dass an DUST kontinuierlich weiter gearbeitet wird. Ich erwarte schon mit Spannung meine Grundbox 🙂