Dust warfare, frage wie wird es denn mit dem Gelände dort gehandhabt? Also die Auswirkungen von Hügeln und Wäldern auf Fahrzeuge und Fußvolk. Kann man durch Wälder durchsehen und und Hügel überschauen?
Das Tile Set sollte man eh haben. Lohnt sich im Aufbau und ist Pflicht auf Turnieren, wenn man nach offiziellen Regeln spielt. Die Pappen sind außerdem besser, als die Poster und wenn man beides hat, dann ist man flexibler.
Ich hab auch mal ne Regelfrage 🙂
Wenn ich einen Helden in ein Fahrzeug stecke, beispielsweise den Panzerprinz in einen Sturmkönig.
- Kann ich dann, ähnlich wie Helden die jederzeit ihr Squad verlassen können, mit dem Piloten das Fahrzeug verlassen?
- Falls nicht, was passiert wenn das Fahrzeug zerstört wird? Ist es dann wie bei Koshka, dass die Figur dann weiterlebt?
Ich danke herzlich im Voraus!
1.) Kann der Kommandotrupp sich selbst als Ziel für seinen Medic auswählen?
(In DT gibt es da explizit einen Ausschluß bei den Regeln für den Kommandotrupp, für DW hab ich nichts gefunden. Bitte mit RW/FAQ Seite/Stelle angeben.)
2.) Kann ich mit dem Kommandotrupp in meiner Command Phase ein und der selben Einheit mehr als einen Take Action-Befehl geben, vorausgesetzt, ich habe genug Befehle erwürfelt? (Oder hab ich einen Ausschluß dafür in den Regeln überlesen? Bitte mit RW/FAQ Seite/Stelle angeben.)
3.) Wenn ich das richtig gelesen habe, hat man auch bei null erwürfelten Befehlen immer mind. einen zur Verfügung (RW Seite 30, erster Absatz, letzter Satzteil in Klammern). Dazu steht bei der Ability Command Squad, daß man einen zusätzlichen Befehl geben darf, wenn man eine oder mehrere davon in der Truppe hat (RW S. 54)
Heißt das jetzt, daß ich, selbst wenn ich null Erfolge in der Ini-Phase würfel und meine Command Squad noch lebt, immer mind. zwei Befehle geben kann? Oder zählt die Command Squad Ability hier zu o.g. minimum of one?
4.) Bonusfrage: das Axis MG44 und MG48 hat auf den Karten gegen Infanterie R.Klasse 2 4/1, in den DW Truppenprofilen aber nur noch 3/1. Ist das ein Fehler oder so gewollt?
Ich weiß von keiner Passage im Regelbuch oder im FAQ, die das konkret verbieten.
Wie legt ihr bei Warfare die Regel "Entrench" aus?
Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
- Wenn mein Rüstungswurf gelingt negiere ich pro Würfel anstatt einen, zwei Treffer (bei Phaserwaffen negiere ich immer einen Treffer).
- Ich negiere immer einen Treffer zusätzlich, unabhängig vom Würfelergebnis (auch bei Phaserwaffen).
Wie legt ihr bei Warfare die Regel "Entrench" aus?
Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
- Wenn mein Rüstungswurf gelingt negiere ich pro Würfel anstatt einen, zwei Treffer (bei Phaserwaffen negiere ich immer einen Treffer).
- Ich negiere immer einen Treffer zusätzlich, unabhängig vom Würfelergebnis (auch bei Phaserwaffen).