Wenn der Blackhawk bei Dust Tactics eine Dual Piat besitzt, kann der dann auch beim Feuern die doppelte Anzahl an Würfeln werfen oder nur die angegebene??
Attack
The activated unit may attack using all of its weapon lines.
1 – Reichweite der Waffe prüfen
2 – Sichtlinie zu den Zielen prüfen
3 – Ziel pro Waffenlinie bestimmen
4 – würfeln
5 – Deckungswürfe abhandeln
6 – Schaden verteilen
Dann weißt du mehr als ich. Denn durch ihr Base zählen sie bis lang als ein Modell mit drei Lebenspunkten, dass noch mit einem Lebenspunkt alle seine Waffenreihen abfeuern darf. Wenn es in Hades nicht eine neue Regel dazu gibt, kann deine Lösung nicht stimmen. Das Messer würde ich dem MG-Schützen zuschreiben. Da aber auch das nirgends steht, darf das Messer wohl von jedem der noch Lebt benutzt werden, genauso wie Panzerfäuste
note: Since the 3 soldiers in this squad
are on the same base, it’s not possible to
remove them from the squad when there
are casualties. They come with a special
card that has three health boxes, like
on a hero card. Mark one box for each
casualty. If this squad loses two members,
you must choose to either use their machine
gun or their antitank gun. The latter can be
manned by just one soldier, but he can’t use
both weapons on the same round.
Ich habe ne frage zu dust warfare wenn ich mit einer einheit recon grenadiers angreife können die wirklich alle waffen abfeuern also die gewehre alle auf das eine ziel die panzerfäuste alle auf ein anderes und wenn se nah dran stehen auch noch nahkampf
Oder sagt mann wenn man das jede figur nur einml eine waffengatung benutzen darf und man mus sich aussuchen welche
Bitte da mal um hilfe
Bin noch ganz neu bei Dust und hab ne kurze Frage, nicht direkt Regeltechnisch aber dafür lohnt sich kein neues Topic.
Also ich wollte wissen ob man Trupps vergrößern kann, z.B. einen 5er Zombie Trupp zu einem 10er Zombie Trupp. Oder kann ich nur 2 5er Trupps spielen?
Wollte gern Totenmeister in nem Zombietrupp spielen und je größer desto besser ^^
Ist das bei Dust Tactics auch so richtig, dass wenn zwei Trupps Feld an Feld stehen, man vorm Nahkampf noch mit allem schießen kann und dann noch Nahkampfangriffe verwenden kann? Also quasi alles, was die Karte so hergibt...