Regeln für abtrünnige CSM Orden

endless

Blisterschnorrer
20 Juli 2010
382
205
12.156
Aloha,

der aktuelle CSM Dex weist ja eher spärliche Regeln für abtrünnige Orden auf (nur eine Legionseigenschaft, wenn ich mich richtig erinnere).

Nun hatte ich gelesen, dass eins der Vigilus Bücher auch Regeln für abtrünnige Orden haben soll.

Laut GW Beschreibung, müsste das „Vigilus brennt„ sein, oder?

Lohnt sich eine Anschaffung? Welchen Umfang haben die Regeln? Sind die ähnlich umfangreich, wie die der Legionen im PA Buch? Also mehrere Kriegsherreneigenschaften, Relikte, Stratagems?

Sind die noch aktuell, oder wurden die durch den Dex “überschrieben„? (Da der ja neuer ist.)

besten Dank
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.804
1
2.519
19.676
Naja, was heißt aktueller CSM-Codex? Beim alten war es so, dass ein abtrünniger Orden vorrücken und angreifen konnte. Der neue, den ich nicht habe, sollte die Regeln aus Vigilus brennt, welches ich dann doch besitze, beinhalten. Da sind es 5 Seiten für 6 bekannte, abtrünnige Orden, jeweils einer Eigenschaft, einer Kriegsherren-Eigenschaft, jeweils einer Gefechtsoption und jeweils einem Relikt...

Ein Vergleich zu den PA-Buch fällt mir schwer, da ich da noch nicht reingeschaut habe. Kommen aber bestimmt noch weitere Antworten.

Ob sich das lohnt? Wissen vielleicht auch andere... bin gerade auf anderes fokussiert ;)
 

POHLlitiker

Malermeister
12 November 2007
1.991
186
18.406
Ja, Vigilus brennt hat mehr Regeln für ein paar der Renegatenorden. Ob sich das Buch lohnt? Da frag lieber andere.

Die Anschaffung jeglicher Bücher fürs Chaos ist mMn Geldverschwendung. Das Internet bietet alles und GW hat echt am Blitz geleckt wenn es um Bücher geht. Um alle meine Minis spielen zu können müsste ich 13(!) Bücher kaufen. Solange du nicht auf Turniere fährst kommt man mit Piratenhut, Papagei und Augenklappe besser zurecht.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Guck einfach mal unter wahapedia.ru wenn du dir unsicher bist ob sich das Buch für dich lohnt.
Wenn ich mich recht entsinne enthielt das Buch aber gut und gern 10up Seiten für die CSM rein an Regeln gesehn.

Og Seite müsste eigtl auch alles enthalten ist allerdings auf Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Also was ich dir sagen kann, als Besitzer von allen Publikationen, das wenn du Regeln für generische abtrünnige Orden willst bietet dir auch Vigilus Brennt gar nichts neues. Vigilus hat für andere, bisher nie namentlich erwähnte abtrünnige Legionen wie "The Purge" oder "Flawless Host" Regeln gebracht. Das beschränkt sich aber, wie bereits angesprochen wurde, auch auf jeweils nur eine neue Regel, einen Warlordtrait, ein Artefakt usw. Vigilus Brennt war hauptsächlich gut wenn man Black Legion spielen will, oder wenn man die Specialist Detachments nutzen will, die allen Legionen Boni bringen können da man nur bestimmte Einheiten mitnehmen muss.