Danke! Ja, was die sich damals bei der Befestigung von Wagen zu Sattelzeug gedacht haben? Ich behaupte: Nicht viel. ?
??? Vor genau einem Jahr habe ich das Topic
hier eröffnet. Ist es immer noch goil? Aber sowas von! Demnächst steht ein Spiel auf 3000 Punkten an - also was eher großes, selbst nach regulären Maßstäben. Es ist nur etwas verrückt, wie stark die Begeisterung und das aktive Hobbygeschäft von dem parallelen Support von GW abhängt. Man hätte ja auch durchaus davor WH spielen können ... sehe ich selbst etwas kritisch, aber was willste machen? Gerade jetzt mit einer völlig neuen Armee am Horizont, sieht es ja sehr gut aus mit dem Support durch den Hersteller.
Bemalt und gebastelt habe ich in dem Jahr jede Menge. Das habe ich
hier aus dem Jubiläumspost übernommen und bis auf den Bierwagen ist da alles drauf:
Damit bin ich sehr zufrieden und dabei fehlen da sogar all die vielen, vielen Modelle, die es hier zu sehen gab, die ich übermalt/neu gebased/aufgefrischt habe. Ich denke, auch im zweiten Jahr wird da noch einiges gehen...
Das Zwergengelände macht gute Fortschritte (ich konnte mich doch aufraffen). Zur Zeit trocknet das Öl:
Und das sind vorbereiteten Minis, die hier stehen und vorwurfsvoll auf Farbe harren:
v.l.n.r:
- Da sind die letzten Langbärte, damit das Regiment rund wird. Tatsächlich die letzten 4 Minis, die mir für die vollendete 1500 Punkte Zwergenliste fehlen.
- Dahinter steht/springt "Garagrim Ironfist". Den hat mir ein Freund geschenkt und gemeint, dass ich den dann auch bitteschön bemalen sollte. Ja, da hat er auch recht, ist 'ne coole Mini. Aber der Bube war z.Z. von "The Old World" noch nicht auf der Welt und sein Vater ein junger Spund. Hmmm, vielleicht als ein Dammaz Drengi oder ein generischer Slayer Held? Oder ein Champion?
- 4 Orkboyz! Es hilft nichts, ich brauche im Aufbau einfach ein neues Regiment an regulären Orkboyz. Ich kann mich da nicht länger vor drücken. Und da ich Handwaffe/Schild schon habe, kommt jetzt 2x Handwaffe.
- Für den Obaboss der Nachtgoblins auf Squig fehlte mir immer noch der passende Schild. Yea, den hat GW jetzt veröffentlicht und die Box ist bereits auf dem Weg zu mir ?
- Skelettchampion...tja. Bei dem wollte ich eigentlich mal die Bemalung eines Skeletts testen.
- Bretonischer Bogenschütze: Keine Ahnung warum ich den einen gebaut hatte?
- Harpyie der Dunkelelfen: Ich wollte gerne eine fliegende Einheit haben um meine Druchii weiterzuführen. Die sind so hübsch-hässlich. Wird sicher ein Kracher die zu bemalen ?
- Ritter der 5. Edition: Da bin ich fein raus. Den wollte meine Tochter bemalen. Ich bin gespannt.
Auf ein weiteres Jahr in der Alten Welt und an dieser Stelle vielen Dank für die vielen Likes & besonders natürlich die freundlichen Kommentare.