Vielen Dank für die vielen netten Kommentare
😊
@Dragunov 67
Witzig, ich habe das ganz gegenteilig empfunden. Mich erinnert das Design an die "Spirit of Grugni" ?
@Ferox21
Aye! Das war in der Kampagne "Bugmans Klage" zu finden in diesen WDs (musste ich im Vorfeld natürlich recherchieren):
GWs Brauerei war noch was größer und für Szenario Nr. 2 muss man sich sogar ein Dampfschiff bauen. Würde das sehr gerne mal nachspielen, aber das hat gerade nicht so Prio und wäre echt viel Arbeit. ?
@Knight-Pilgrim
Ja, das wäre idT mal eine lohnende Erfindung ?
@ki-bo
Jepp, das war nicht so feierlich. Aber jetzt wird alles besser ?
@Backfire
Absolut richtig! Ich vermute auch schwer, dass das der Hauptgrund ist, warum ich so auf ToW abfahre ?
Update heute:
Mehr Platte & mehr Gelände! Ich möchte ja demnächst richtig groß spielen und dafür braucht es natürlich wieder ein Upgrade.
"Guten Quak!" Na, wer erkennt den ? und weiß wen er eigentlich begleitet hat?
Ich dachte mir, dass ich ein neues Geländestück brauche und das Thema "Wasser" ist bisher völlig zu kurz gekommen. Der knallig blaue Fluss sollte es aber nicht sein, sondern lieber ein Tümpel:
Der ist tatsächlich mal wieder in reiner Handarbeit entstanden, ganz ohne den neumodischen Kram wie 3D-Druck. Gewürznelken als Seerosen hat sicher schonmal irgendwo im Internet jemand gemacht - keine Ahnung. War trotzdem meine eigene Idee ?
Und dann war da ja noch was mit der zu kleinen Platte. Also ein drittes Mal einen 112 x 76 cm Zuschnitt im Baumarkt geschnappt und
genau wie beim ersten und zweiten Mal bearbeitet. Kam schon verzogen aus dem Markt und Spachtelmasse + Farbe hatten die Sache nicht besser gemacht. Zum Glück gibt es
dieses echt gute Tutorial von TWS, mit dem man das regeln kann:
"Nachher ist man immer schlauer": Ich hätte direkt auch noch auf die Ecken und Kanten Bücher packen sollen. Die haben sich dann nämlich ein wenig hochgezogen. Ist allerdings nicht ganz so dramatisch wie der Stand vor der Aktion, sodass ich erstmal versuche das zu ignorieren. Wenn mir das nicht gelingen sollte, gibt es eben nochmal eine Bewässerung inkl. Buchpresse.
Und bei der letztendlichen Stellprobe kam das große
"äääähhhhh...häääää?" (der rosa Barbieflitzer rechts hatte damit nichts zu tun):
Ich hatte mir extra
diesen Tisch gegönnt, damit es endlich auch bei größeren Platten passt ohne OSB-Platten-Gedönse und Böcke etc. Auf die Fläche passt das Standardmaß von 6'x4' genau drauf und ich staunte nicht schlecht, dass ich hier jetzt Überhang habe ??
Ein Blick auf Seite 285 im Regelbuch bestätigte es - das sind 44"x90" - wow! Irgendwie war mir das gar nicht bewusst. Also das geht natürlich schon auf dem neuen Tisch, aber ein wenig war das schon
"echt jetzt? Schon wieder eine neue Größe GW?". Wahrscheinlich bin ich aber wieder der letzte dem das auffällt.
Dann habe ich noch das Zwergen-Setting gestellt - Ist aber wahrscheinlich wieder bissel wenig Gelände? Und nein, ich kann die Sachen nicht mischen. Das ist doch thematisch völlig klar ?
Es fehlen noch 4 Langbärte, dann sind die 1,5k Zwerge bereit für die 3k Schlacht!