Rhein Ruhr Masters 2015 - Würfelgötter Turnier Nr. 13 am 05./06.09.2015 - ausgebucht

Regional ist immer so eine Sache... Wer regelmäßig auf bestimmte Turniere fährt, gehört ja auch schon zur regionalen bestand. Und wir haben schon einige bekannte Gesichter, die regelmäßig dabei sind und nicht von hier sind (Ruhrgebiet).

Ich finde dies eine Bereicherung, dass eine feste Gemeinschaft dadurch ensteht und oft neue Leute dabei sind. Aber das soll für ein Ranking für unsere Turniere doch kein Hindernis sein oder? Besonders, weil die Clubs immer mehr zusammen arbeiten und eine Kette von Turnieren veranstalten, wo man sich sogar abspricht, wann wer eins veranstaltet.

Soviel zu RRM, natürlich soll der Name es nicht schlechter machen. Hat es ja im Grunde nicht, aber er soll für mich dem Format entsprechen. Das ist halt der bittere Nachgeschmack...

Was unter anderem einer der Gründe war warum ich auch nicht so wirklich Bock aufs Turnier hatte. Als ich die Turnierreihe damals ins Lenen gerufen habe, war ursprünglich geplant das Beste Team aus regionalen Clubs zu ermitteln. Zum Thema Integration: bei einer Fußball-EM wird auch Brasilien nicht eingeladen, da kräht auch kein Hahn nach und was die ETC macht lass ich besser unkommentiert. Zum Thema Rhein Ruhr Masters kann es mir eigentlich auch mittlerweile Latte sein, da ich eh keine Turniere mehr ausrichten werde.