Rough Riders ?!?

Sind die Kavalleristen aus dem aktuellen Codex gestrichen worden? Im Battlescribe seh ich sie noch, aber ich finde kein Standardmodell auf der Games Workshopseite.
Muss ich mir dann offizielle Modelle aus GW-Bits zusammenstückeln? Bzw halt einfach alte Modelle verwenden... interessiert mich nur weil man immer wieder hört, dass man nur mit offiziellen Modellen von GW im GW spielen darf.

Naja, wenn es sowieso schon keine originalen mehr gibt liebäugel ich ehrlich gesagt mit Warlord Games. Die haben ne gute Auswahl an verschiedenen Epochen, sehr gure Preise und auch nicht so einen weiten Anlieferungsweg wie Victoria. Die hat zwar echt tolle Miniaturen, aber die sind halt auch sehr teuer. Und können im Zoll hängen bleiben.

Samurai könnte ich in ausreichender Zahl gar für 10 Euro bei Warlord kaufen (6 Stück). Noch besser geeignet wären aber in jedem Fall die französischen Lanzierer. Ist schade, dass die keinen Kürass tragen, aber passt schon. Die sehen schön pompös aus. Wäre allerdings auch wieder doppelt so viele wie ich brauche und auf dem Rest bleib ich dann vmtl. nur wieder sitzen.
Das große Problem ist dass ich die wahrscheinlich nicht im GW aufstellen darf. Nicht dass ich jetzt häufig im GW aufstelle.... Naja, wurscht.

Ich hab das bei den Fahrzeugen schon gehört, aber wie krass fällt das bei der Infanterie aus? Kannst du da mal ein Vergleichsbild stellen? Ich hab selbst noch nie Figuren von Warlord gehabt.
Wenn der Unterschied nicht so krass ist würd ich sie einfach nutzen. Außerdem benutz ich ja eh fast nur alte Figuren, die waren ja auch ein stück kleiner als die aktuellen 😉 Vielleicht passt's ja

Habe sie gerade nicht da, um Fotos zu machen, aber das Netz ist ja (im Gegensatz zu diesem Forum🙁) noch voller Bilder...
http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2009/12/WG_ECWCVScale2.jpg
Da müsste meine Schätzung ganz gut hinkommen, dass die zu Pferd keine zwei Köpfe größer sind, als die Infanterie von GW. Aber die gute Nachricht ist, dass die von Perry deutlich besser passen. Das war mir auch neu.

Ich habe mir selbst reichlich Kavallerie mit Perry Napoleonic Miniaturen gebaut. Wenn man nur diese Modelle nimmt, wirken sie etwas schlank neben den Cadianern, sind aber von der Größe her passend zur Infanterie. Besonders wenn man sie samt Ihrem eigenen kleinen "Sockel" auf Bases stellt. Bei der Britischen leichten Kavallerie sind die Beine zum größten Teil ohne festen Oberkörper. Bei denen habe ich das Ganze mit Cadianischen Oberkörpern kombiniert. Die sind zwar nen Tick zu breit, aber wenn man das gut mittelt, passt das in meinen Augen sehr gut. Ich hatte hier im Forum auch mal ein zwei Bilder dazu, aber nunja, EU und so.....

Ich habe mir meine auch mit Perry Minis gebaut. Grundlage hierfür war schwere französische Kavalerie, welche dann mit Cadianischen Köpfen kombiniert wurde. Die Idee stammt nicht von mir, sondern hatte ich auch geklaut. Bei dakkadakka gibt es auch Bilder zusammen mit einem Mordianer als Größenvergleich:
https://www.dakkadakka.com/gallery/297738-Mordian Iron Guard Rough Rider Conversion.html

Sieht auf dem Feld eigentlich ganz gut aus. Ich werde demnächst mal versuchen mir einen Kommandotrupp mit Demigreifen als Reittiere zu bauen. Mal schauen ob das funktioniert oder ob die Soldaten darauf dann zu winzig aussehen.

Ich habe mir meine auch mit Perry Minis gebaut. Grundlage hierfür war schwere französische Kavalerie, welche dann mit Cadianischen Köpfen kombiniert wurde. Die Idee stammt nicht von mir, sondern hatte ich auch geklaut. Bei dakkadakka gibt es auch Bilder zusammen mit einem Mordianer als Größenvergleich:
https://www.dakkadakka.com/gallery/297738-Mordian Iron Guard Rough Rider Conversion.html

Sieht auf dem Feld eigentlich ganz gut aus. Ich werde demnächst mal versuchen mir einen Kommandotrupp mit Demigreifen als Reittiere zu bauen. Mal schauen ob das funktioniert oder ob die Soldaten darauf dann zu winzig aussehen.

Schaut spitze aus!

Leider sind die Perry Modelle, also auch die Pferde zu klein.
Habe mir auch die Schwere Kavallerie gekauft, das Projekt aber aufgrund der Größe aufgegeben.
Stell mal ein Perry Pferd neben ein Pferd von den GW Schützenreitern, die Perrys Reiten auf Minipferdechen in den Kampf😀.

Schon die "alten" GW Pferde waren zu klein, und die sind Größer als die 28mm Pferdchen von den Perrys.
Viktoria bringt bald Pferde raus. Zz Passen die Viktoria Reiterbeine auf die GW-Schützenreiter Pferde.

Leider sind die Perry Modelle, also auch die Pferde zu klein.
Habe mir auch die Schwere Kavallerie gekauft, das Projekt aber aufgrund der Größe aufgegeben.
Stell mal ein Perry Pferd neben ein Pferd von den GW Schützenreitern, die Perrys Reiten auf Minipferdechen in den Kampf😀.

Schon die "alten" GW Pferde waren zu klein, und die sind Größer als die 28mm Pferdchen von den Perrys.
Viktoria bringt bald Pferde raus. Zz Passen die Viktoria Reiterbeine auf die GW-Schützenreiter Pferde.

Verwechselst du da nicht vllt. Perry mit Warlord? Letztere sind so klein, dass ich das Aufgeben verstehen würde. Perry scheint nach dem Bild von Slayerman ja ganz gut zu passen.