40k Sadem's neuer Neustart

Danke euch. Ich hab nur gemerkt, dass dir Bilder viel zu dunkel sind. Ich hab sie am Laptop hochgeladen und da wirkten sie vieeel zu hell. Lag aber daran dass der Bildschirm viel zu hell eingestellt war. Ich hab dann die Helligkeit per Software runter geregelt dass sie am Laptop gut rüber kamen. Am Smartphone hab ich jetzt gecheckt dass sie viel zu dunkel sind. Jetzt fand ich die Fotos gut und hab's doch verstolpert. Irgendwann Krieg ich es richtig hin.

sehr sehr schick die bubens :3 wie hatta die pergamente bei den siegeln gemacht? :3
Hab ich dir dich schonmal gesagt ;-) Grundton mit Karak Stone und einem Wash mit verdünntem Skeleton Horde (Kontras). Highlights dann mit einem generischen Off White.

• Liebe
Reaktionen: Oli
Vielen Dank! Weiter ging es die letzten Tage mal mit einem kleinen Seitenprokjekt und zwar mit einem Castellan Crowe, den ich für den lieben @Eisenklumpen bemalt habe. Die Mini war silbern grundiert und das Base war schon fertig. Den ganzen Rest habe ich gemacht. Drei Dinge waren dabei für mich besonders:

• Das Schwert habe ich mit Enamel-basierten Flüssigpigmenten gemacht. Die hatte ich weil ich die aus versehen bestellt hatte (wollte normale Fluor-Farben). Ich finde es ist ganz gut geworden. Was cool ist ist, dass sie gut selbst über dunklen Farben decken (man muss nicht wirklich mit Weiß vorarbeiten). Da werde ich sicher noch ein wenig mit rumspielen.
  • Ich habe alles mit synthetikpinseln bemalt. Ich wollte das einfach mal ausprobieren. Ich habe alles bis auf die Schrift auf dem Schienbein mit Größe 1 und 2 Synthetikpinseln bemalt. Ging eigentlich ganz gut.
  • Am Mantel habe ich das erste Mal seit Jahren Wetblending eingesetzt und ich muss sagen ich bin begeistert. War einfacher als gedacht und das Ergebnis gefällt mir sehr.
So genug gequatscht, hier sind die Bilder

DEVy0Pn.jpg

LWK4anl.jpg

mCVYXbe.jpg

JM1Kigo.jpg

So lange pause. War ein wenig im Hobbyloch. Hab mich jetzt aber mal allen meinen WIP-Projekten gewindmet. Updates gab es schon in meinem WB-Armeeaufbau, also auch da gerne mal reinschauen. Ich hab im letzten Jahr dann doch ein paar Sachen bemalt die wollte ich mal Zeigen. Hier für den Bereich vor allem den zweiten Squad meiner Sterngard Veterans für meine Crimson Fists. Mit denen bin ich echt zufrieden, vor allem mit den Gesichtern, die sind mit denke ich recht gut gelungen. Im Moment weiß ich noch nicht was als nächstes kommt, ein Tyraniden Killteam oder Blood Angels.

xJPPrNvh.jpg

vMBFz1yh.jpg

Gesichter
nfTdbGNh.jpg

Gruppenbild
okHomlth.jpg

Vielen Dank Leute. Das freut mich, dass sie gefallen. Ich hab mich bei den Jungs auch echt ins Zeug gelegt muss ich sagen. Bin jetzt auch ziemlich am Limit. Was man noch verbessern könnte ist das shading. Hab das mit Oilwashes gemacht in die Vertiefungen. Mit einer verdünnten Acrylfarbe könnte man da wohl sauberer arbeiten.

• Like
Reaktionen: Tarkus
Ich hatte mir ja die Blood Angels Armeebox gekauft, weil ich die schon immer mal haben wollte (Kindheitstraum). Ich mir gedacht die mit Primarismarines mit den alten Helmen im 2nd Edition Style zu machen. Hatte mich dann ein wenig genervt weil ich so viel anderes Zeug noch rumliegen hatte aber jetzt wo das weg ist hatte ich wieder ein wenig Muse mich an die ran zu hocken. Habe ein wenig versucht die Volumen zu shaden per Glazing. Nach einem Tutorial mit Kontrastfarben. Aber irgendwie stört mich das, weil die Kontrastfarben glänzen während die Grundfarben Matt ist. Nachher kommt eh nochmal lack drüber aber irgendwie nervt mich das. Kennt das jemand?

Hier mal die Tester. Der vorne links ist quasi fertig. Ist das Rot knallig genug?
1000036445.webp