Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Naja, da Saga ein französisches System ist, kann man sich auch nicht zwangsläufig auf die englische Übersetzung verlassen. Bei Aetius & Arthur war z.B. die englische Übersetzung nicht das Wahre, da sie zwar keine Fehler bei den Regeln enthielt, sprachlich aber unschön war.
Dass ich dennoch die englische Übersetzung gegenüber der deutschen bevorzuge liegt daran, dass ich FAQs und Errata in der Sprache des Regelwerks will und bei der englischen weiß ich wenigstens, dass sie zeitnah zu den französischen kommen.
 

tgsrt

Testspieler
10 Januar 2018
152
0
6.041
jepp,

das alte DA Buch und Vk Buch sind beide in der IIten Edi nicht mehr gültig.

Due benötigst nun das GR Buch und das Entsprechende "Age of ..." Buch.

Das AA auch der Ersten bildet eine Ausnahme, es ist gültig geblieben, da es angeblich schon für die IIte Edi geschrieben wurde.
hier benötigst Du aber noch das Update pdf http://www.studio-tomahawk.com/dl/saga2_aa_update_en.pdf
 

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
jepp,

das alte DA Buch und Vk Buch sind beide in der IIten Edi nicht mehr gültig.

Due benötigst nun das GR Buch und das Entsprechende "Age of ..." Buch.

Das AA auch der Ersten bildet eine Ausnahme, es ist gültig geblieben, da es angeblich schon für die IIte Edi geschrieben wurde.
hier benötigst Du aber noch das Update pdf http://www.studio-tomahawk.com/dl/saga2_aa_update_en.pdf

Danke für die Hilfe!
Nur noch einmal für mein Verständnis. Gibt es bei den Age of Vikings Buch auch ein Altes und ein Neues? Also muss ich auf irgendwas achten?
 

tgsrt

Testspieler
10 Januar 2018
152
0
6.041
Kurze und bestimmt Dumme Frage (da ich mein Regelbuch momentan verliehen habe... :sleep: ):

mit dem 2018 FAQ ist ja eine Standartisierte Breite der Messstäbe eingeführt worden:
 
 
BREITE DER MESSSTÄBE

[FONT=Foco,Foco]

[FONT=Foco,Foco]
Wenn die Breite der Messstäbe von Bedeutung ist (wie bei einigen SAGA-Fähigkeiten), gehen wir von einer Breite von 1 Zoll (2,5cm) aus.
[/FONT]
[/FONT]


nun meine Überlegung, hat das eine effektive Auswirkung auf die Basengröße der Modelle?

[FONT=Foco,Foco][FONT=Foco,Foco]

[/FONT]
[/FONT]
 

Pahuax

Blisterschnorrer
23 Februar 2019
465
577
10.011
Ich habe mir für meine SAGA-Anglo-Dänen einen Warlord von Footsore Miniatures zugelegt und würde seinem Begleiter gerne einen Speer/eine spitze Bannerstange verpassen (wie bei vielen anderen historischen Herstellern werden die da in der Regel nicht mitgeliefert). Da ich einen durchaus hohen Anspruch an die Optik meiner Modelle habe, frage ich mich nun, welche angebotenen separaten Speere gut aussehen. Hat da jemand hier eine Empfehlung?