Saga - KFKA

Ich habe das Buch verschweißt bei meinem lokalen Spielehändler gekauft. Da waren aber keine extra Beilagen dabei. Kann es sein das es an der deutschen Version liegt? Da gabs auch noch die englische Version, da sah es so aus als ob noch mehr dabei war.

Ich werde aber nochmal beim Laden nachfragen, vielleicht wurde da was vergessen.

Danke für den Hinweis!

Hallo,

ich hab mir auf der Tactica eine 6P. Anglo-Dänen-Box gekauft. In dieser liegen für die Krieger Schwerter und Speere dabei. Jetzt frage ich mich, ob das von den Regeln keine Rolle spielt ob sie mit Speer + Schild oder Schwert + Schild ausgerüstet sind? Kennt man ja von anderen Systemen, in denen es je nach Waffe unterschiede gibt.

Hallo,

ich hab mir auf der Tactica eine 6P. Anglo-Dänen-Box gekauft. In dieser liegen für die Krieger Schwerter und Speere dabei. Jetzt frage ich mich, ob das von den Regeln keine Rolle spielt ob sie mit Speer + Schild oder Schwert + Schild ausgerüstet sind? Kennt man ja von anderen Systemen, in denen es je nach Waffe unterschiede gibt.
Bei Saga gibt es relativ wenige Typen von Waffen mit eigenen Regeln:
  • Nahkampfwaffen (z.B. Schwert, Axt, Speer, Knüppel, Lanze …)
  • Zweihandwaffe (z.B. Dänenaxt)
  • Bogen / Schleuder
  • Kompositbogen
  • Armbrust
  • Wurfspeer

Innerhalb der Gruppen kannst du dann auch zwischen den Waffen variieren. Es sollte halt irgendwie zum Hintergrund der Armee passen (ein Holzknüppel in der Hand eines berittenen Templers wirkt etwas seltsam 😉 ).

http://studiotomahawk.freeforums.org/post35107.html#p35107
by AUGER Vincent » Mon Sep 08, 2014 3:41 pm
Vorthrax wrote:1) If a shooting unit is on a hill, do intervening models and/or terrain block line of sight to a lower elevation? I think they do as I cannot find anything in the rules or FAQ to allow it. Also, The Crescent & The Cross rules specifically state that intervening units DO block line of sight, regardless of elevation.
No overhead shooting in SAGA. gentle hills are small elevations and do not give enough visibility.