Schreileise's Projektsammlung: Forgeworld Scorpion + Wraith Knight ^_^

Schreileise

Codexleser
22 November 2016
281
5
7.081
Hallo zusammen,

Wie der Titel sagt wollte ich mich demnächst (wenn bestellbar) an einen Forgeworld Eldar Scorpion Super Panzer versuchen. (das Ding https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Eldar-Scorpion-Type-II-Heavy-Grav-Tank-2018 )

Ansich plane ich keinen großen Umbau, nur magnetisiere ich die Kanonen um eine eigene Kanone als Cobra Proxy hinein setzen zu können.
Die Cobra Kanone besteht dann aus 2 Läufe die ineinander geflochten werden und zu einem Rohr zusammen laufen sollen.

Als eigentlicher Druhkari/Ynnari Spieler kommen entsprechende Zeichen drauf gebrusht aber was ist noch in der Planung.

Nur eine Kurze Frage habe ich:
Falls jemand von euch mir ungefähr die Höhe der Piloten Kanzel im Turm Sagen kann wäre ich sehr verbunden, mein Plan hier ist es
ein Hero forge Modell (https://www.heroforge.com/) darein zu stellen um ein wenig zu Posen (Cockpit Scheibe Offen oben Raus schauen),
nur brauche ich ungefähr eine ungefähre Größe, da ich dieses Modell bereits bestellen kann ^_^
Falls mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr verbunden (und sobald ich es habe update ich hier Bilder vom Progress)
Da ein Teil des Piloten Reingegossen aussieht (zumindest Beine https://i.imgur.com/ NEPYut8.jpg) also werde ich da ein wenig
Tricksen und feilen müssen. Falls ihr mir hier ungefähre Angaben habt wäre ich euch sehr verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schreileise

Codexleser
22 November 2016
281
5
7.081
Weiß anscheinend niemand die Antwort....

nun dann zu einem anderen Projekt von mir ein paar Bilder:
20200503_191423.jpg
20200503_191337.jpg
20200503_191653.jpg

20200503_191643.jpg


Die Steine sind eine Variante mit LED von https://www.fallouthobbies.com/ , ich mache heute Abend vllt noch Bilder "im Dunkeln" da er leuchten kann, gesteuert von einem Arduino (bin noch nicht mit dem Programm fertig)
1 LED jweils in Brust und Rücken + 2 in der Base, alle LEDs können die Farbe wechseln + einen eigenen Micro Kontroller um sie seperat ansteuern zu können. Grundsätzlich sind fast alle Farben die auf dem Modell vermalt sind UV Aktiv (abgesehen vom schwarz natürlich) und geben ein zusätzliches Leuchten ab.
Für den "Schleim" + Stone Abgüsse auf den Schultern und in der Hand habe ich UV Resin von Greenstuffworld mit Floreszierenden Farben gemixxt, nicht besonders Ideal da das Material nicht 100% aushärtet und generell dazu tendiert Bläschen zu bilden (normale Farbe geht aber sehr gut) und immer leicht zäh bleibt, als Tipp: versiegelt es anschließend mit einer dünnen schicht "klarem" (also nicht vermischtem) Resin.
Die Steine auf der Schulter waren mehr oder minder ein "Zufalls" Produkt, ich hatte noch Steine von Testgüssen übrig + die Schulterpanzer sind mir ständig abgebrochen, da kam ich auf die Idee UV Resin drauf zu kippen um es zu stabiliseren, nach ein wenig herumprobieren hat es geklappt und jetzt halten die Schultern Bombe + die grünen Steine passen gut darauf,
Falls jemadn noch Fragen oder Ideen hat gerne mehr.

Für das Programm habe ich 4 Taster zum Umschalten der Modi zur Verfügung. Wie genau ich das noch mache hängt davon ab wie schnell ich verstehe was nochmal mit einzelnen Schaltern möglich war und was nicht. Generell ist viel möglich, von Farb sowie Modi Wechsel (z.B. die Beschädigung durch Leuchten anzeigen) sowie das seperat ansteuern der LEDs ist ziemlich nice und lässt einen verdammt viel Spaß haben.

Generell sind die Drähte durch das Modell gezogen, hier hab ich mit Lack versiegelten Spuhlendraht verwendet, es war ein Mords Aufwand ihn durch das Knie zu bekommen aber dafür hat es sich gelohnt.
Beide Arme sind Tauschbar, sowie die "Kanonenrohre" magnetisiert und wechselbar. Allerdigns gefällt mir die Schwert Kombi am beste. Da ich Schussel die rechte Schulterwaffenhalterung verloren habe musste ich improvisieren, somit ist diese leider nicht magnetisiert aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.
 

Anhänge

  • 20200503_191654.jpg
    20200503_191654.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 7
  • 20200503_191647.jpg
    20200503_191647.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 9
  • 20200503_191634.jpg
    20200503_191634.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 8
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast