40k Sedirae´s Jäger - Diener des Chaos ?

Habt vielen lieben Dank für eure Meinungen.? Es ist mit 7(8*) : 5 entschieden, die Laserkanonen kommen nach vorn. So habe ich gestern Abend die erste ihrer Art zusammengebaut und schon einmal probehalber eingesetzt. Nebenbei sind die Ketten angebracht damit er eingenständig den Kampfbereich Crysos verlassen kann, bevor Cadia auseinanderbricht. ?

20220705_223445.jpg

20220705_225305.jpg

Leider hat er jetzt einen kleinen Unterbiss, denn die Sturmrampe schließt nicht mehr richtig. Ich werde wohl eine kurzfriste Magnetlösung anstreben obwohl deren Behandlung auch problemlos von der Krankenkasse übernommen würde.

Bis die Tage und alles für Abaddon.​

* meine liebe Frau, wie sollte es auch anders sein, hatte natürlich das letzte Wort
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutiges Thema: Verlieren in Kleinigkeiten oder wer keine Arbeit hat, der macht sich welche.🙄
Beginnen wir mit letzterem. Der Landi hatte keine Scheinwerfer und so entschloss ich mich für das Abtrennen der Scheinwerferkästen sowie der Verschließung der Lücken mit Plasticard. Es ist bekanntlich schneller geschnitten als ausgebessert, was ich zu diesem Zeitpunkt natürlich ignorierte. Nach dem ersten Versuch und den erheblichen Mehraufwand (spachteln, trocknen, schleifen, spachteln trocknen schleifen, .... da werde ich nie fertig) verwarf ich den Versuch umgehend. Es ist gehört auch Mut dazu sich Fehler einzugestehen und so kramte ich die abgeschnittenen Kästen wieder raus und brachte sie wieder an. Zur Strafe für mein unbedachtes Vorgehen, werde ich mit GreenStuff die entstandenen Lücken wieder ausbesseren müssen. Somit kommen wir zur alten/neuen Ausgangslage. (obere Panzerung nur aufgelegt)
20220707_205439.jpg

Die Lösung für die fehlenden Lampen fand ich dann beim gedankenlosen wühlen in den Bitzboxen. Kurze Analyse, das müsste doch passen. Abtrennen des Schädels (Khorne erfreute sich) und grobes anhalten, passt noch immer. Die Pärchen zusammenbringen und anhalten, passt super. Noch ein wenig die Ecken und Kanten stutzen, passt perfekt.
20220707_205507.jpg

Somit bin ich mit mir wieder im Reinen.
Der Doppelscheinwerfer-Nachrüstsatz der Fima Hölla (mit ö nicht mit e), für eine perfekte Schlachtfeldausleuchtung und Blendfunktion den Gegners.
20220707_215457.jpg

Nachtrag: Die obersten Kettenglieder, mussten noch etwas gekürzt werden.

Kommen wir zu ersteren verlieren in Kleinigkeiten.
Irgendwie fand ich die Laserkanonen noch nicht wirklich fertig. Die Chaos-Panzerung war zwar eine optisch bessere Alternative als die gelieferte imperiale Panzerung, jedoch wirkte sie nur drangeklatscht. Plasticard lag ja schon da, also nur noch eine Büroklammer aus dem Administratum entwendet und losgeschnitzt. Das Ergebnis benötigt noch etwas Nacharbeit (spachteln, trocknen schleifen) aber so gefallen mir die Panzerungen besser.
20220707_224549.jpg

Bis die Tage und alles für Abaddon.​
 
Neues aus der Chaosgarage.
Die Verlegung von Cadia ist möglich, denn der Landi hat seinen Motor. ?
20220719_225824.jpg
Aus der Tunigschmiede @stix0r von Grund auf neu aufgebaut wurde er mit einem Turbolader der zweiten Ausbaustufe versehen.
Damit kann er den Landi von Ranthok problemlos abschleppen. ?
Desweiteren wurde die obere Panzerung wieder aufgebracht und die Lücken Schluchten mit Greenstuff verspachtelt.
Die finalen Schleifarbeiten stehen noch aus.
20220723_110339.jpg


Der neue Maschinengeist hat mittlerweile sein Gefängniss Heim angenommen und beginnt es nach seinen Vorstellungen zu gestalten.
20220723_110409.jpg

Bis die Tage und alles für Abaddon​
 
Zuletzt bearbeitet:
berichte.png


Evakuierung von Cadia - Kdo. 1./ 121

20220715_002331.jpg


Cadia bricht auseinander. Ein jeder versucht dem Untergang zu entkommen. Der letzte verbliebene Kommandant des Kdo. 1./121. soll per Notfallevakuierung von Cadia gebracht werden. Für diesen Auftrag wurde das Kill Team der Sororitas abgestellt, welche die Orbitalstation wieder für das Imperium eroberte. Eine Walküre wartete bereits, doch Kill Team´s des Chaos durchstreiften die Sektoren und machten Jagd auf Offiziere. Die Zeit war knapp, das Evakuierungsfenster war bereits im Begriff sich zu schließen. In voller Truppenstärke und ohne Feindkontakt erreichten das Imperiale Kill Team den Evakuierungspunkt. Der rettende Transporter stand bereit, nur noch wenige Meter und sie wären in Sicherheit.
Die Schwester Superior sondierte die Lage, es war ruhig, zu ruhig.

20220714_213432.jpg


Sie beschloss die Entfernung so schnell wie möglich zu überbrücken, wies ihre Kampfschwestern an die Umgebung im Auge zu behalten und die Flanken zu sichern. Schnell bewegten sie sich auf ihr Ziel vor und bezogen eine neue Position in vorhandener Deckung.

signal-2022-07-15-00-24-18-495-2.jpg


Das war weit genug. Der Champion ließ die Falle zuschnappen.
Hinter einer Palisade erhob sich der Waffenspezialist und legte direkt auf die Superior an, welche noch immer Anweisungen an ihre Kampfschwestern gab. Sein Plasmawerfer fauchte auf als er ihn überlud. So eine Chance würde sich ihm nicht noch einmal bieten. Aus der östlichen Ecke trat ein weitere Kämpfer um den Bunker herum und legte mit seinem Bolter auf die Nachhut des Imperialen Teams an.

"Kontakt" war das letzte Wort was die Superior vernahm. Geschockt mussten die Schwestern mit ansehen wie ihre Truppführerin in einer hellen Plasmakugel verging. Diesen Moment nutzte ein weiterer Chaos Space Marine aus. Mit kreischenden Kettenschwert stürzte er sich aus westlicher Richtung auf eine Gruppe aus drei Sororitas und zerteilte sogleich eine der Ihren. Nur mit einem weiteren Verlust und dem Einsatz des Simulacrum Imperialis konnten sie ihn schlussendlich aufhalten.

signal-2022-07-15-00-24-18-495-3.jpg


Truppen des Feindes hatten ihnen eine Falle gestellt und 3 Sororitas sowie die Superior waren gefallen. Die Situation war außer Kontrolle geraten.

Die Schwester mit dem schweren Bolter fasste sich als erste wieder. Sie legte mit ihrem Bolter auf den Plasmaschützen des Chaostruppen an und bekam ihre Rache für ihre Truppführerin. Doch konnte sie diese nicht vollends auskosten. Im Augenwinkel vernahm sie eine Bewegung und als sie in die Richtung blickte starrte sie ebenso in den Lauf eine schweren Bolters. Sie wusste sie würde nicht schnell genug sein und so schloss sie ihre Augen und betete ein letztes Mal. Die verbliebenen Schwestern versuchten der Situation wieder Herr zu werden. Zwei Schwestern, mit Flammenwerfer und Bolter bewaffnet, umrundeten den Schrein und badeten den Chaos Marine in heiligem Feuer und Boltgeschossen. Die Trägerin des Simulacrum Imperialis stürzte nach vorn um den imperialen Offizier vor einem fatalen Fehler zu bewahren, denn ihm gingen in diesem, Chaos die Nerven durch. Dieser sah nur noch die rettende Chimäre und stürzte, die Rufe der Bannerträgerin ignorierend, Hals über Kopf darauf los. Er war nur wenige Schritte weit gekommen als er seinen Fehler bemerkte und sich ihm zwei Chaos Space Marines in den Weg stellten.

signal-2022-07-15-00-24-18-495-4.jpg


"Dieser gehört mir!" rief der Champion aus und ging zum Angriff auf den Kommandanten über. Er ignorierte die Boltgeschosse der Kampfschwester, welche plötzlich hinter dem Schrein auftauchte. Noch bevor er seine Beute erreichte, lag diese Sororita von seinem Ikonenträger niedergestreckt am Boden.
20220714_232416.jpg


Der Kommandant hielt inne und besann sich, trotz der ausweglosen Situation, seiner Herkunft.
"Cadia steht!" schrie er dem Champion entgegen, zog seine Klinge und sah seinem Ende fest in die Augen.

20220714_233824.jpg


Ihre Flucht war gescheitert. Schwer verwundet und voller Wut lag der letzte Kommandant des 1./121. zu Füßen des Chaos Champions.
Er sah noch wie eine Sororita sich schreiend auf den Champion warf, als dieser sich zu ihm herunterbeugte.
Seine letzte Chance den Verräter mit sich zu nehmen war gekommen und so stieß er mit aller Kraft sein Schwert zwischen die Panzerplatten dessen Rüstung.

20220715_001947.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
update.png


Der Landi ist erstmal fertig gebaut und eigentlich bereit für die Grundierung. Die muss aber noch 3Wochen warten denn ich bin dann mal weg. Urlaub mit der Familie steht an.?
20220730_234606.jpg

20220730_234353.jpg 20220730_234242.jpg
20220730_234316.jpg 20220730_234222.jpg 20220730_234503.jpg

Ihr habt also genügend Zeit euch über ihn auszulassen.? Eines vorweg, die Oberseite der Sturmrampe bekommt ein Freihand-Motiv.

Bis die Tag und alles für Abaddon.​
 
Zuletzt bearbeitet:
update.png

@7thCadian, @LegoOfBoom, @Dragunov 67 und @Loki Langfang vielen Dank für eure Rückmeldung.🙂
Seit dem Urlaub bin ich reif für Urlaub und nicht wirklich wieder zum Hobby gekommen. Die Anwesenheit im Forum verringerte sich dadurch ebenfalls zusehends. Ein jeder kennt den Grund das reale Leben gespickt mit Familie, Geburtstage, Haushalt und Arbeit.
Doch der König in Gelb weckte meine Neugier und nicht wissend was da auf mich zukommt war ich, für meine Verhältnisse schnell, angemeldet.
Das erste Kapitel gilt es nun zu bestreiten und den Anfang sollen mind. 10 Figuren machen.
Ich plante ein Kill Team der Vernarbten/Blooded aus dem Moroch-Buch, welche nun auch in 40k einsetzbar sind. ?

Sollte ich dabei mit der Zeit gehen und sie mir drucken lassen oder mir einfach die Box kaufen? Nein, dachte ich mir.
Ogryn und Kommisar besitze ich bereits durch die Blackstone Fortress Erweiterung und an diversen Bitz mangelt es mir auch nicht.
Also raus aus der Komfortzone und althergebracht die Figuren nach ihrem Hintergrund und eigener Vorstellung zum Leben erweckt.
20221005_212012.jpg

Gestern brachte mir @Ranthok noch ein paar fehlende Bitz und das letzte Sorgenkind gesellte sich zur Truppe.
Ein Mix aus diversen Epochen und Materialien und einem einzigen gedruckten Bit (Schild).
20221005_233454.jpg

Die Vernarbten sind somit gebaut und die erste von mindestens vier Aufgaben erledigt.
Eine Einzelvorstellung möchte ich alsbald noch nachreichen.

Bis die Tag und alles für Abaddon.​
 
Zuletzt bearbeitet: