Showcase Sejas Pinselei

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.203
6.215
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Diese Woche saß ich nur einmal am Maltisch und da haben die nächsten Rubrics ein bissl blau ab bekommen. Welcher Honk auch immer auf die Idee kam, die Schilde schon fest zu kleben vorm bemalen wüßte ich gern ... dem würd ich jetzt mal was erzählen über Erreichbarkeit von Details und grauen Haaren!! :p

Da ich gestern zur Abgabe für den monatlichen Malwettbewerb mal wieder die Fotobox aufgebaut hatte, hab ich gleich bissl mehr fotografiert. Vorhang auf, Bühne frei:

DSC_4390_edited.jpg

DSC_4389_edited.jpg

Der Cybernetic Triceratops von AtlanForge ... bei mir als Forgefiend für die Thousand Sons im Einsatz :)

DSC_4384_edited.jpg

DSC_4385_edited.jpg

Horus von ClayCyanide mit ein paar zusätzlichen Bits verschönert. Er verrichtet bei mir seine Dienste als Thousand Sons Daemon Prince.

DSC_4386_edited.jpg

Für alle, die schon immer mal nem Prinzen unter den Rock schauen wollten 😋

DSC_4403_edited.jpg

DSC_4402_edited.jpg

DSC_4401_edited.jpg

Zwei Castellax-Achea Battle-automata, bei mir als schnöde Helbrutes im Einsatz.

DSC_4392_edited.jpg

DSC_4391_edited.jpg

Eine Chaotic Monstrosity von AtlanForge, gedruckt auf 200%, dient mir nun als Mutalith Vortex Beast :)
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.203
6.215
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Wie sang Billy so schön? And so it goes:

DSC_4393_edited.jpg
DSC_4394_edited.jpg

Ahyet Vahl von (ihr ahnt es sicherlich) AtlanForge :)

DSC_4395_edited.jpg
DSC_4396_edited.jpg

Der Four-Armed Sorcerer von Ratmen_Forge

DSC_4399_edited.jpg
DSC_4400_edited.jpg

Der Necromancer #3 von Lord of the Print

So, bin fertig für heute. Noch bissl malen und lesen und ausspannen. Das Wetter lädt (hier im Kraichgau) zumindest dazu ein, auf der Couch zu bleiben :)
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.203
6.215
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Danke dir :)
Der Triceratops ist schwarz grundiert, dann mit silber gebürstet und anschließend mit gold drüber gebürstet. Genauer gesagt mit Ironbreaker und mit Brass Scorpion. Ich war selbst überrascht, wie fertig er dann schon aussah. Danach dann ein paar Highlights mit Ironbreaker bemalt und fertig war das Metall.
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.203
6.215
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
IMG_20220517_094915.jpg

An den Flamer Rubrics hat sich in der letzten Woche nicht viel getan :/
Da ich sie morgen im Spiel gegen die Death Guard einsetzen will, werden sie allerdings bis dahin fertig sein müssen. Vll klappt es ja unter Druck besser, die mal fertig zu bemalen ;)

IMG_20220517_094858.jpg

Danach geht es an diesen Haufen Resinteile. Der Druck hat tatsächlich erst im dritten Anlauf funktioniert. Ich weiß nicht, was da schief gelaufen ist bei den ersten beiden, da sind die Teile irgendwann im Druck abgerissen von der Platte :(
Aber auf den freu ich mich schon! 🤗
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.203
6.215
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Wie ihr sicher bemerkt habt, bin ich aktuell bissl lustlos was das malen angeht ... nichtsdestotrotz läuft die Planung für die nächste Armee schon (die Thousand Sons sind erstmal 'fertig', da seh ich nur noch nen Magnus als sinnvolle Zugabe) und dabei bin ich über dieses Modell hier gestolpert:

1653491684062.png


Falls man es nicht erkennt: das Banner wird vom Wind nach hinten gedrückt und schmiegt sich an die Bannerstange und die Schulter.
Wie würdet ihr das am geschicktesten bemalen bzw gestalten?
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.203
6.215
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
IMG_20220526_151142.jpg

Die Flamer Rubrics sind heute tatsächlich fertig geworden 🔥
Die werden mit nem ordentlicheren Foto auch beim Paintmaster teilnehmen :)

Danach ging es (eeeeeeeeendlich! 🤗) mit der Pergamentprinzessin los...und ich hab erstmal ein paar Lücken mit Liquid Green Stuff stopfen dürfen. Das kommt davon, wenn man Modelle in der Garage zusammen klebt 🤷‍♂️
Danach hab ich ne Weile mit dem Farbschema gekämpft, kam aber dank meiner besseren Hälfte auf ne gute Idee:

IMG_20220526_181940.jpg


Braun mit hellen/beigen Highlights für den dämonischen Teil.
Das Pergament soll tatsächlich pergamentfarben werden mit schwarzer Schrift (vor der hab ich ja echt Angst).
Der noch menschliche Teil des Körpers wird dann blau. Und den Rest sehen wir dann, wenns soweit ist (y)
Bisher bin ich ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis 👏🙂
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.203
6.215
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
IMG_20220527_222801.jpg

Es ging weiter mit der Prinzessin (ja, ich weiß...voll irre, zwei Tage am Stück gemalt!). Jetzt hat der Großteil der Mini initial Farbe gesehen, morgen wird dann gebürstet und verfeinert.
Was ich mit dem Feuer / Rauch auf den Hörnern mache, seh ich dann, wenn die fertig sind.
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.203
6.215
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
pp1.jpg

Der nächste Daemon Prince ist fertig! 🥳
Es gibt so viele schöne bizarre Modelle da draußen ... irgendwann hab ich ne Vitrine voller Dämonenprinzen :ROFLMAO:


pp3.jpg

Eigentlich wollt ich die Schrift ja stärker betonen - etwa so wie auf dem im Bild unteren Pergamentstreifen. Das hat aber nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe und nach einer kurzen "Zeit - Motivation - Lust"-Abwägung ist es so geblieben, wie es aktuell ist :)
Ich hab die Schrift mehrfach sanft (oder weniger sanft, je nachdem) mit einer 50/50 Mischung aus Cygor Brown und Abbadon Black gebürstet, was insgesamt eine schöne Kaffeefarbe auf den Pergamentstreifen ergeben hat und deren Look sehr gut abgerundet hat.

pp4.jpg

Der Qualm ist schlicht Blood Angels Red mit Cygor Brown gebürstet - vorsichtig, um keine Farbe auf die hellen Hörner zu bekommen. Passt aber ganz gut.
Danke an @Schleckosaurus und @Der Badner für den Tipp!
pp5.jpg

An dem Gesicht wird definitiv noch was gemacht, aber nicht von mir ... ich hab zu zittrige Hände, um da was verschönern zu können. Hab da aber schon jemanden im Auge, der sich gern mit solchen Details beschäftigt. Wenn der fertig ist, gibts ein Updatefoto :)
Und Blood for the Blood God is nach wie vor ne Wucht. Eine der tollsten Farben von Citadel 💕🩸

Insgesamt bin ich mit dem Modell sehr zufrieden. Jetzt kommt noch ein Magnet unter die Base und dann hoffe ich, daß sie sich ohne zu zerfallen transportieren lässt 😰

Passend zum Slaaneshthema des diesmonatigen Malwettbewerbs steht dieses Modell auf dem Plan:

720X720-lust-render-2.jpg

Hab die Base bissl gepimpt und irgendwie is der Kerl (bzw das Ding) ein wenig zu groß geraten ... der hat fast die Höhe eines Knights und ne 100mm Base statt den 60mm, die für Prinzen bei 40k üblich sind. Naja, wird sich schon niemand dran stören, daß man ihn im Spiel besser sieht ;)
 

Anhänge

  • pp2.jpg
    pp2.jpg
    193 KB · Aufrufe: 5

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.203
6.215
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Mahlzeit :)

In der Tat hat sich in den zwei Wochen mehr ergeben, als die spärlichen Updates vermuten ließen, also fang ich mal an.
Nachdem die Prinzessin fertig war, hab ich mit dem Slaaneshprinzen weitergemacht, um mir das Pink anzuschauen und ich muss sagen, das sieht super aus!

EC_Prinz.jpg


Das Pink kann allerdings (wie das Gold und das Blau) noch bissl Tiefe vertragen, da werd ich mal bissl mit roter Wash experimentieren oder ne Contrastfarbe verdünnen. Aber die Experimente mach ich an nem anderen Modell ... wenn hier was schief geht, muss ich weinen :/
In der Hautfarbe ist ein leichter Hauch von Lila drin, was man nur schlecht sieht (vll bissl in der Hand, die ich in der Hand halte). Aber ich bin mit dem dezenten Effekt zufrieden, die bleibt so.
An den goldenen Kettchen hab ich ca anderthalb Stunden gesessen, um ja nicht auf die Hautpartie zu kommen ... anstrengend :p
(ja ich weiß, daß der Druck nich so toll ist - aber ich hatte keine Lust den neu zu machen, wollt endlich Farbe drauf bekommen!)

Das Pink kommt vll dem einen oder anderen bekannt vor, der Gambits Thread verfolgt, und ja, die Modelle waren für mich. Natürlich kamen sie inzwischen an und nachdem der verführerische Ölduft verflogen war, konnte ich ein paar schicke Fotos machen:

Dread1.jpg

Der Dread auf Basis des alten Epic Subjugators hatte es mir direkt angetan, als ich den gefunden hatte 💓
Dann noch ein paar Waffen in die Klauen modellieren und die Dachkanone anpassen und fertig. Ach ja, ein paar Legions- und Slaaneshsymbole durften natürlich auch nich fehlen.

Siggi1.jpg

Siggi2.jpg

Siggi hatte es mir von Anfang an angetan ... der musste einfach in meine Sammlung! Und Gambit hat den soooooo toll bemalt, der wird seinem Namen "der Prächtige" absolut gerecht 🥰
Das Gold aufs Pink aufzutragen war bestimmt eher ne Strafe als eine Freude ;)

Bei den Marines und Terminatoren, die ich für die Armee geplant hatte, ist mir dann aber nach dem Druck etwas unschönes aufgefallen (die Adleraugen unter euch haben es vll auf Gambits Fotos schon bemerkt):

TEO_Termi.jpg


Also die Modelle der "Perfect Sons" Reihe von "That Evil One" sehen klasse aus! Haben aber alle durch die Bank weg das Problem, daß glatte Flächen eben keine glatten Flächen sind. Das Shoulder Pad zeigt es am deutlichsten, aber man sieht es auch am Beinpanzer. Also mussten alternative Modelle her und ich hab aus diversen Bits in meinem 3D Fundus diesen Termi zusammengebaut:

EC_Termi+Rapier.jpg


Der gefällt mir echt gut und bekommt Shoulder Pads von Atlanforge, die mir @senex bearbeitet hat (und danach gabs dann das Tutorial in seinem Thread dazu (y) )
Das kleine Kettenfahrzeug wird/ist ein Rapier, passend zur Legion mit Sonic Cannons ausgestattet :)

EC_Termis.jpg


Hier ist der aktuelle Stand auf meinem Maltisch, inkl den Shoulder Pads und dem Testobjekt für meine Experimente am Pink.
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.203
6.215
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Das is aber noch nicht alles ... ich hab zwischendurch noch bissl was dunkleres bemalt:

Dogs.jpg


Gut, das Bild ist jetzt nicht optimal, aber begrüßt Sword und Claw ;)

WarDog1.jpg

WarDog2.jpg


Die beiden bekommen noch schicke Marmorbases und ne alternative Bewaffnung. Da ich die reguläre Autocannon der Armiger für Chaos zu langweilig finde, habe ich an dem Modell bissl was verändert und bin ganz zufrieden:

WarDog_Autocannon.jpg


Generell gefallen mir eckige Mündungsdämpfer besser als die runden Teile. Wirkt brachialer und passt damit besser zu den Chaoten.
Die beiden Hunde haben auch schon ihre erste Schlacht hinter sich ... @DeStinyFiSh kam mit seinen Imperial Knights vorbei und wir haben uns ordentlich auf die Mütze gegeben. Am Ende von Runde 5 standen noch ein Trupp Thousand Sons Termis und ein Knight von ihm. Die Punkte verrieten dann, was für ein knappes Spiel es war, es stand 48:46 für die Knights! War ein ganz wunderbares Spiel :)

Knightfight5.jpg

Knightfight1.jpg

Knightfight2.jpg

Knightfight3.jpg

Knightfight4.jpg


Es gab mehrere Situationen, in denen ein einzelner Würfel hätte anders fallen müssen, damit das Spiel anders ausgeht. War echt spannend und wir beide wussten am Ende nicht, wer vorn lag :)
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.203
6.215
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Ich hab ganz unterschlagen, dass da auch ne Dreadclaw in meinem Keller liegt und auf Aufmerksamkeit hofft ;)

IMG-20220612-WA0007.jpg


Und wie ihr ja wisst, ist nach dem Prinz vor dem Prinz, insofern liebäugel ich schon mit dem nächsten Modell. Mal was ganz anderes für Slaanesh, den Gott der Exzesse:

IMG-20220618-WA0024.jpg


Mal sehen, was der Designer für den haben will :)
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.203
6.215
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Trotz dem heißen Wetter und meiner dadurch entstandenen Unlust auf irgendwas ging es heut weiter. Irgendwas muss man ja machen und auf der Couch wurde es mit der Zeit zu warm ^^

EC_Termis_rot.jpg


Nachdem ich lang überlegt habe, wie ich dem Pink mehr Tiefe verleihe, hab ich gestern noch eine Mischung aus Blood Angels Red Contrast und Medium angerührt ... was mir dann zu unfarbig war, also hab ich einfach zu ner Red Ink Wash von GWS gegriffen. Gestern Abend war ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden, aber heut geht das gut, finde ich :)
Der eine arme armlose Kerl hat noch ne Reaper Autocannon bekommen und es fand sich ein sechster Termi ein (wir sind hier schließlich bei Slaanesh, die können nich einfach zu fünft rumlaufen :p)

EC_Termi.jpg


Das Set hat einige interessante Waffenoptionen, die Culverin-Axt ist eine davon. Schickes Ding :)

Dann ging es mit den Waffen für die War Dogs weiter:

WarDog_Autocannons.jpg


Schwarz grundieren, metall drüber bürsten und bronzene Verzierung. Fertig. Mehr bekommen die bei mir nich, das reicht fürs Spielfeld ;)
Allerdings sind die doch ziemlich kurz geraten (grad mal so lang wie ein Chainsword), da werd ich nochmal ran müssen an den Drucker.
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.203
6.215
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
WD1.jpg

WD2.jpg

Ich hab (wenn ich eh schon dabei bin) gleich zwei Varianten der Autocannon für die War Dogs gebastelt und gedruckt und bemalt.

SDP1.jpg

SDP2.jpg

Der Slaanesh Prinz ist auch im Sonderwettbewerb vertreten. Die Haut hat übrigens einen leichten Lilaschimmer (extra reingemixt!), den die Kamera aber verschluckt hat. Auch der Fels is aus nich ganz so leuchtendem Gestein gemacht ... ;)
Ich hab dem Pink nach bissl Grübeln keine weitere Tiefe mehr hinzugefügt ... ein wenig der Wärme geschuldet und ein wenig der Angst, mehr zu verhunzen als es schicker zu machen. Auch wenn es sich sicherlich anbietet grad in die Rillen bissl Rot/Lila reinlaufen zu lassen, so würde es doch auf den hellen Stellen zu unschönen Flecken führen, wenn man sich vermalt. Das Risiko wollt ich nich eingehen ;)

Schickere Fotos ohne Töpfereikram und Malstation gibt dann aus der Fotobox :)

Des weiteren hab ich die Airbrush ausgepackt und mich mal an Marmorbases versucht, dafür hab ich die Bases ja ausgesucht. Mit der Airbrush hatte ich bisher nicht so viel Erfolg, die war ständig verstopft und fristete deswegen ein Schattendasein in meiner Garage. Mit den für die Knights und die EC ausgewählten Marmorbases wollte ich mich dazu zwingen, die mal zu aktivieren. SO schwer kann das ja nich sein, wenn das "alle" machen :)
Ich hab dann die hell grundierten Bases mit Contrastfarbe (Cygor Brown) vorbereitet und sie mit dem Babyfeuchttuchtrick weiß besprüht. Als weiß hab ich eine Farbe der Marke Schmincke genommen und muss sagen, beide Farben haben super funktioniert. Kein verstopfen, verkleben, irgendwas. Ich war hellauf begeistert und nach getaner Arbeit (drei Bases für die War Dogs, 10 Bases für die anstehenden Terminatoren und das Base für den Prinzen) ein wenig euphorisch ob des Erfolgs!
Ja, die sehen nicht so gut aus wie bei anderen - aber fürs erste Mal bin ich sehr zufrieden! <3
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.203
6.215
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Gestern gabs mal wieder ein Spiel ... die niegelnagelneuen Emperors Children wurden ausgeführt und trafen auf die Death Guard:

PXL_20220803_183609314_klein.jpg


Den unwichtigen Spielkram, wer was gemacht hat und was wie gut oder schlecht lief, spar ich mir hier ... wir sind ja für die schicken Fotos von Minis hier, also Vorhang auf!

PXL_20220803_190913503.jpg

Prince Charming und seine Bois ;)

PXL_20220803_194238722.jpg

PXL_20220803_205009896.jpg

PXL_20220803_211239484.jpg

PXL_20220803_211220840.jpg


War schon rein optisch ein spaßiges Spiel. Während die EC so vor sich hin leuchteten (ich hatte ganz normale weiße LEDs an), verschwanden die Death Guard Minis quasi in der Farbe der Matte :ROFLMAO:

Ich habs tatsächlich aber trotz der Hitze zwischenzeitlich geschafft, ein paar Minis zu bemalen, hatte nur keine Muße, die abzulichten und hier zu posten. Das hol ich später noch nach 📸🖼️