Showcase Sejas Pinselei

Anhang anzeigen 90687

Ich hab diese Woche immer wieder mal versucht, an denen noch was zu machen ... kam aber nich so wirklich voran. Also hab ich sie gestern kurzerhand als "fertig" deklariert und werd mich anderen Minis zuwenden und an diesen hier weitermachen, wenn ich wieder Muße dazu habe.
Kurz nachdem das Foto gemacht wurde is der Torso vom Deci dann auch von der Hüfte gekippt - zum gefühlt siebzehnten Mal. Also liegt er jetzt in zwei Teilen im Schrank. Da muss mal die Klebefläche komplett mit nem Dremel gereinigt und wieder begradigt werden, denke ich.

Momentan is das Malzeug weg geräumt zugunsten des Plotters meiner Freundin, aber ich bin schon am überlegen, was es als nächstes werden soll. Das hier steht zur Auswahl:
Was meint ihr? 🤔

IMG_20220409_171734.jpg
IMG_20220409_171720.jpg

Wenn ich mir das so anschaue, sehen die Scarabs von GW eher niedlich aus gegenüber denen von AtlanForge ^^
Schick schick ?
Bekommt der Decimator noch Schulterpanzer?
Ich bin auch für den Dino!!! Auch wenn alles Andere ebenfalls toll aussieht ??

• Like
Reaktionen: sejason
Mein Drucker will mich wieder mal ärgern. Irgendwie hab ich da ein Montagsmodell erwischt ... wieder hat sich die Bodenplatte beim Druck stellenweise gelöst, was natürlich dazu führte, daß die Minis sich beim Druck verzogen haben an der Stelle. Blöd.
Ich werd den nochmal nehmen und kräftig anschleifen. Wie oft macht ihr das denn? Beim M2P kann ich mich gar nicht erinnern, daß ich da die Platte anschleifen musste. Das ging einfach, nachdem ich die richtigen Einstellungen gemacht hatte ... aaaaaaaah Einstellungen. Kann es sein, daß die Bodenplatte vll zu dünn war und deswegen ab ging?
Hm, mal schauen.

tri.jpg

Immerhin ging es gestern am Triceratops-Forgefiend etwas weiter. Als nächstes wird ne kräftige Schicht gold drauf gebürstet bevor es dann mit dem eigentlichen malen losgehen wird 🙂
Bei der Gelegenheit fiel mir auf, daß sowohl Ironbreaker als auch Brass Scorpion sich dem Ende zuneigen ... da werd ich wohl mal nach HD müssen zum auffüllen meiner Farbreserven. In die Außenstelle hier im Nebenort geh ich aus Prinzip nicht mehr. Die sind mir zweimal blöd gekommen bzw waren unfreundlich, ein drittes Mal brauche ich nicht. Dann lieber nach HD und zurück cruisen 👍

49981aed-223a-4cd3-817b-849693eb847c.jpeg

So, der kleine Dino ist nun fertig. Ich bemale grad noch ein paar Flamer, die die Heavy Bolter an den Schultern ersetzen können und dann werden die vier Waffen magnetisiert. Sollte bis zum ersten Einsatz am Samstag machbar sein 😉
Bevor der Monat endet werd ich auch noch mal die Fotobox rauskramen und aufbauen, um ein paar Fotos zu machen. Dann kann der Dino beim Malwettbewerb mitmachen. Hat sich ja einiges angesammelt seit der letzten Session, da lohnt sich das auch.

Im Drucker ist derzeit ein Proxy für den Mutalith ... bin gespannt, ob der was wird. Morgen 11:00 wissen wir mehr. Gute Nacht erstmal 🙂

Die Fotos vom Dino müssen warten, heut kam nach 19h erstmal dieses Monster ausm Drucker:

IMG_20220419_145919.jpg

Die Arme und Tentakel hab ich nach dem Druck noch dran geklebt, die Termis stehen zum Größenvergleich da.
Ich finde es ja beeindruckend, daß ich einfach ein Modell nehmen, auf 200% hochskalieren und drucken kann und dann sieht es immer noch so gut aus! Chapeau an den Designer 👍
Das Monster wird ein Mutalith für meine Thousand Sons (wer hätte es gedacht!). Ich werd jetzt mal die Klebestellen mit Liquid Green Stuff verkleiden und dann wird es grundiert, damit ich heut Abend die erste Schicht Farbe auftragen kann ... wird wohl blau (wer hätte es gedacht!) 😀 Bin auf der Suche nach Farbinspirationen auf dieses Bild hier gestoßen:

1650380446847.png

Und auch wenn einige vor solchen leuchtenden Farben schreiend weglaufen, finde ich das wunderbar tzeentchig <3
Nur das Pink wird dann bei mir eher ein Rot. Pink werden meine TS nich, die Farbe heb ich mir auf 😊

Ich liebe Triceratops (se?) (so?) (si ?)
Der Duden sagt, der Plural von Triceratops ist: die Triceratops[e]
Eine echte Fundegrube für Galgenraten, sag ich euch. Oder würdet ihr auf Trichinenschauer kommen? ^^

Mehr Bilder von Deinem Mutalith bitte...richtig geiles Ding!
Danke! Der wurde vorhin grundiert (ich hänge meinem Zeitplan hinterher, ich weiß ... aber so is das bei mir) und bekommt nachher seine erste Grundfarbe. Danach gibts ein neues Foto 😉

• Like
Reaktionen: G@mbit
Oder würdet ihr auf Trichinenschauer kommen? ^^

Das heißt Trichinenschau (das kann man nicht so einfach in einen Beruf umwandeln 😛) und ja, berufsbedingt käme ich vermutlich drauf xD
Ich hatte es im Agrarwissenschaftstudium...

Ach so, noch was produktives, sonst gibt's wieder Ärger...
Der Triceratops ist super geworden! Aber vielleicht noch ein paar Goldornamente oder so? Oder manche Metallteile in anderen Tönen, sonst sieht es evtl etwas karg aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Trichinenschauer hätte ja auch ein leichter Niederschlag von Trichinen sein können. Würde nur keiner wollen. Also gut, daß wir das geklärt haben 😉

So jetzt aber wieder Pinseleien.
So sei es:

mvb.jpg

Die Grundfarben sind drauf. Jetzt gehts an Washes und Highlights (hallo Drybrush ?), bevor es dann an kleinere Details geht. Und ggfs muss ich dann die Arme nochmal überarbeiten. Die gefallen mir aktuell in derselben Farbe wie der Körper eher nich so. Das pure Blau des Körpers is auch noch nich das Gelbe vom Ei, da fehlt noch Abwechslung und das sollte auch bissl mehr leuchten.
Na erstmal sehen, wie weit ich bis morgen Abend komme. Den im Körper versenkten und teils ineinander verschränkten Bronzekäfig konnte ich dankenswerterweise während eines zweistündigen Blablameetings bemalen ... hab mich im Patreondiscord schon für das nervenaufreibende Design bedankt 😛

mvb.jpg

Es gab überall ne Wash drauf:
  • Nuln Oil aufs Metall und die Nägel und Hufe
  • ne Mischung aus Strong Tone und TS Ink aufs Blau
  • ne Mischung aus Strong Tone und Rostpigmenten aufs Gold.
  • Strong Tone auf die roten Tentakel (ergab einen coolen Glanzeffekt, warum auch immer)
  • Colorshift Cobalt Blue auf die pinken Tentakelspitzen

So wird er morgen beim Spiel eingesetzt, für mehr hab ich heut Abend keine Zeit. Danach will ich noch was am Maul machen (was dankenswerterweise großteils vom Helm verdeckt wird ... aber trotzdem!) und die Arme noch bissl mit Hautfarben vom Rest abheben.