Der letzte Zauberer für die TS hat gestern einen zweiten blauen Anstrich bekommen und ich hab die Stellen gereinigt, die nicht blau sein sollten, es aber aufgrund allzu groben Auftragens der Farbe waren
😉 An dem gehts wahrscheinlich heute weiter, so die Couch das zulässt ?♂️?️
Der Drucker wurde gestern liebevoll aufgestellt und auch mit nem ersten Testdruck gestartet. Heut morgen hab ich dann festgestellt, daß genau gar nix gedruckt wurde. Keine Reste an der Druckplatte, keine Reste in der Wanne. 9h lang fuhr der Drucker brav die Platte an der Z Achse entlang hoch und runter ... ein kurzer Test bestätigte das. Hatte ich falsch gelevelt? Nee, dann hätte es ja Reste in der Wanne gegeben.
Blieb noch die Lampe als Fehlerquelle. Kurzer Test ... jep, die bleibt aus. Warum bleibt die aus?
🤔 Hätte ich irgendwo noch einen Sicherheitsschnubbel abziehen müssen, damit sie geht? Oh warte. Mir fiel ein, daß ich den Mars3 einfach an das Netzteil des Mars 2Pro gesteckt hatte. Stecker passte, alle Funktionen gingen, warum sollte ich also das neue Netzteil auspacken und nutzen? Eben. Ein kurzer Vergleich der Daten auf den Netzteilen verriet mir, daß das ein Fehler war. Also hab ich das korrekte Netzteil angeschlossen und wie durch ein Wunder leuchtete plötzlich die Lampe! ?
Mein Chef hätte jetzt gesagt "kaum macht mans richtig, gehts", aber der war glücklicherweise nicht vor Ort. Also hab ich kurz dem
@Der Badner bescheid gegeben, daß ich den Fehler gefunden habe (aus einem mir absolut nicht ersichtlichen Grund hat er großes Interesse daran, ob der neue Drucker nun endlich tut ?♂️ ) und nun harren wir der Dinge die da drucken
🙂