Showcase Sejas Pinselei

Der Weg dahin ist doch eigentlich noch schöner als das Ergebnis. Zumindest bei mir ?
Habe meinen gerade mehr oder weniger fertig gemalt um mich am OSL auszuprobieren, gar nicht so leicht...
...und dann bricht mir auch noch insgesamt viermal die Hand mit dem Stab ab ?Einmal nach dem Grundiern und dreimal beim bemalen.
Bin echt gespannt auf dein Ergebnis.

• Like
Reaktionen: sejason
IMG_20220227_140337.jpg

Update im Sonnenlicht.
Jetzt erstmal Mittagspause und dann geht's raus in die Sonne. Heut abend geht's weiter, ein bisschen was zu tun gibt's ja noch.

Der Sorcerer ist nun tatsächlich fertig geworden ?
Ich hoffe nach dem Mittagssalat ein gescheites Foto machen zu können so daß er noch am Paintmasterwettbewerb teilnehmen kann. Aktuell hab ich nur dieses hier:

PSX_20220302_124231.jpg

Da ich immer wieder an ihnen vorbei gelaufen bin und mir die fehlenden Baseränder ins Auge stachen zwischen all den Modellen mit Rändern hab ich mir eben auch kurzerhand die Spiders geschnappt und den Fauxpas behoben...sieht doch gleich viel besser aus ?

PSX_20220302_124056.jpg

Anhänge

• IMG_20220302_123244.jpg
    IMG_20220302_123244.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 14
Das neue Foto vom Sorcerer bleibe ich euch bis auf schuldig, aber ich hab fleißig weiter gemacht in der vergangenen Woche (sehr untypisch für mich) und so wurde der zweite Exalted Sorcerer auf seiner Disc noch fertig 👍

WhatsApp Image 2022-03-09 at 14.54.40.jpeg

Der Castellax Achaea und mein Sorcerer zu Fuß haben schon die ersten Farben gesehen:

IMG_20220309_145643.jpg

Und für später drucken derweil schonmal die Eldar aus ... da hat sich schon ein kleiner Haufen gebildet in der Garage neben der Waschstation ^^
Hier mal die Support Weapons, weil sie so witzig aussehen:

WhatsApp Image 2022-03-09 at 14.33.42.jpeg

Da mein graues Resin sich dem Ende zuneigte und es entgegen meiner initialen Schätzung nicht mehr für den kompletten Druck gereicht hätte, war ich mutig und hab bissl rot dazu gekippt. Hat wunderbar funktioniert, sieht jetzt nur merkwürdig aus 😉

Apropos drucken ... mein Drucker steht ja aktuell im Bastelzimmer, weil es ihm ab November in der Garage zu kalt war. Nun scheint da aber ab 11 die Sonne rein und auch direkt auf den Drucker. Das gibt den witzigen Effekt, daß man quasi zuschauen kann, wie das Resin in der Wanne aushärtet. Wie wenn sich ne Haut auf heißer Milch bildet.
Hab jetzt das Rollo unten, was aber für die Belüftung blöd ist. Aber sobald die nächtlichen Minusgrade wegfallen, wird der Drucker wieder in die Garage ziehen (und meine Freundin hat "ihr" Bastelzimmer wieder ?).

Der zweite Sorcerer gefällt mir von der Gestaltung her wesentlich besser als der erste!
Meinst du den, der jetzt ansteht? ?
Sind ja drei Sorcerer in letzter Zeit auf meinem Tisch gelandet: einer mit ner spiky Flugscheibe, einer mit dreieckiger Flugscheibe und jetzt der ohne Flugscheibe.

Gestern ging es am Bot weiter mit den ganzen goldenen Rändern:

Collage_20220311_085425.jpg

Jetzt wo die Grundfarben drauf sind, kann ich mit den Details anfangen. Vor ein paar Tagen kam ein schwarzer Panel Liner von Tamiya bei mir an, der wird sicherlich hier und da verwendet werden 🙂

Diese "Spider-Base" beim ersten Sorcerer, gabs die dazu?
Ich hab meinen selbst gedruckt. Kann also gut sein, daß ich die Base von nem anderen Modell genommen hatte 😉

Da hab ich doch grad festgestellt, daß hier noch gar kein Bild des fertiggestellten Castellax Achaea / Helbrute ist!
Das hole ich jetzt mal nach:

castellax.jpg

Wo ich den so sehe, werd ich noch was an dem Auge machen, was da auf seiner Brust prangt. Kann ich dann ja an beiden gleichzeitig machen. Nummer zwo ist inzwischen auch angefangen 👍
Ich find die Modelle ja arg klein ... hätte angesichts des Preises bei FW da mit was größerem gerechnet.
Andererseits passt er gut auf die 60mm Base drauf, also was solls 😉

Zuletzt bearbeitet:
Während der zweite Bot noch auf die Fertigstellung wartet (soooooo viel Bronze 🙄), hab ich schonmal den Nachschub besorgt...

IMG_20220320_162040.jpg

Flamer Rubrics von AtlanForge. Wobei da noch ein Flamer fehlt, der wird nachgereicht 😉
Ich weiß jetzt schon, dass ich beim malen fluchen werde, weil ich nicht überall hin kommen werde. Aber was tut man nicht alles für seinen Spaß... ?

IMG_20220320_162057.jpg

Eldar Support Weapons von Heroesinfinite. Die Modelle sind klasse, aber ich werd sie nochmal drucken, die sind nicht so perfekt wie gewünscht. Mal sehen ob der Mars3, der nächste Woche hier ankommt, das besser machen wird 👍

IMG_20220320_162133.jpg

Der Visarch und Dämonenprinz #3. Auch am dem werd ich meinen Spaß haben ?

Bot #2 ist nun auch fertig:

tsbots.jpg

Bei genauerem Hinsehen fehlen da noch die schwarzen Kanten (zum Beispiel an den Schultern und am Rückenmodul) ... da werd ich wohl den Eyeliner nochmal rausholen müssen ?

Heut kam auch mein neues Spielzeug an:

mars3.jpg

Der wird dann den Mars 2Pro ablösen. Bin schon gespannt auf die neue Qualität und die größeren Druckplatten und die Spielereien mit Chitubox Pro! Aber das wird heute nix, denn heut Abend werd ich mal schauen, wie sich die Thousand Sons (und der neue Bot!) gegen Craftworld Eldar behaupten können ?

Collage_20220324_093037.jpg

Gestern habe ich spontan an Iriyllith (oder so) ein paar letzte Teile bemalt. Der kam als Teil einer Eldararmee von @Schattensonne zu mir und war halb bemalt. Naja, also die Mini war bemalt, ich hab gestern die Base gemacht und die Bänder (wie der aufmerksame Leser sicherlich schon sah). Schickes Modell, jetzt müssen es nur noch die anderen Spectres aus dem Schrank dazu schaffen 🙂

Der letzte Zauberer für die TS hat gestern einen zweiten blauen Anstrich bekommen und ich hab die Stellen gereinigt, die nicht blau sein sollten, es aber aufgrund allzu groben Auftragens der Farbe waren 😉 An dem gehts wahrscheinlich heute weiter, so die Couch das zulässt ?‍♂️?️

Der Drucker wurde gestern liebevoll aufgestellt und auch mit nem ersten Testdruck gestartet. Heut morgen hab ich dann festgestellt, daß genau gar nix gedruckt wurde. Keine Reste an der Druckplatte, keine Reste in der Wanne. 9h lang fuhr der Drucker brav die Platte an der Z Achse entlang hoch und runter ... ein kurzer Test bestätigte das. Hatte ich falsch gelevelt? Nee, dann hätte es ja Reste in der Wanne gegeben.
Blieb noch die Lampe als Fehlerquelle. Kurzer Test ... jep, die bleibt aus. Warum bleibt die aus? 🤔 Hätte ich irgendwo noch einen Sicherheitsschnubbel abziehen müssen, damit sie geht? Oh warte. Mir fiel ein, daß ich den Mars3 einfach an das Netzteil des Mars 2Pro gesteckt hatte. Stecker passte, alle Funktionen gingen, warum sollte ich also das neue Netzteil auspacken und nutzen? Eben. Ein kurzer Vergleich der Daten auf den Netzteilen verriet mir, daß das ein Fehler war. Also hab ich das korrekte Netzteil angeschlossen und wie durch ein Wunder leuchtete plötzlich die Lampe! ?
Mein Chef hätte jetzt gesagt "kaum macht mans richtig, gehts", aber der war glücklicherweise nicht vor Ort. Also hab ich kurz dem @Der Badner bescheid gegeben, daß ich den Fehler gefunden habe (aus einem mir absolut nicht ersichtlichen Grund hat er großes Interesse daran, ob der neue Drucker nun endlich tut ?‍♂️ ) und nun harren wir der Dinge die da drucken 🙂

Gestern Abend hab ich mal wieder gebastelt...also kein Pinselschwingen, sondern Messer, Zange und Feile waren meine Freunde:

IMG_20220325_133434.jpg

Ein paar Hedonites, die mal Emperor's Children Chosen werden wollen 🙂

IMG_20220325_133448.jpg

Und fünf Shadow Spectres. Wobei eine der fünf Kanonen ziemlich den Kopf hängen lässt (danke, Forgeworld, super Qualität! 🙄), die bekommt heut Abend ein heißes Bad, dann geht's ihr hoffentlich besser 👍

Heut Abend mache ich dann mit den restlichen Hedonites weiter (da fehlen noch zwei) und gehe danach nahtlos weiter zu den Skorpionen und Spinnen von ArtelW ?

Ich wüsste gar nicht, was ich zuerst machen wollte
Ach, wenn du wüsstest, was ich auf der Suche nach diesen Minis im Schrank alles gefunden habe ... hab schon überlegt, da tatsächlich mal ne Liste anzulegen :/
Ich sags dir, der Tag ist deutlich zu kurz. Zumindest wenn man auch noch nen Job hat und sich um diverse Beziehungen kümmern will und so 5-8h Schlaf ...

• Haha
Reaktionen: Schleckosaurus