Showcase Sejas Pinselei

Guten Morgen 🙂

Das Match lief gut, wie ihr sicherlich im Kampagnenthread nachgelesen habt 👍
Und nach dem Match ist bekanntlich vor dem Match, deswegen geht es am Freitag gegen Salamanders. Meine erste Begegnug mit Marines, seit ich letztes Frühjahr @DeepHit mit meinen Dark Eldar überfallen habe 😈

Apropos Dark Eldar, heut is mir in nem alten White Dwarf dieses Bild hier über den Weg gelaufen. Das war damals zum Start der dritten Edition (die Dark Eldar waren ganz frisch) Teil einer Kampagne um Ichar IV.

Dark Eldar Archon.jpg

Für das Match am Freitag will ich versuchen, den Dämonenprinz fertig zu bekommen. Also zumindest spielfertig ... an Details kann ich danach immer noch basteln. Der Deci wartet ja auch noch auf die letzte Drybrushsession 😉 Vll wird das ja heute was.

Kurzer Bericht ohne Foto ... ich hab gestern Abend den Deci mit Silber fertig gebürstet und mich danach dem Prinzen zugewandt. Nach etwas hin und her hab ich zwei alte Farben ausgegraben: Iyanden Darksun und Warlock Purple (im eckigen Döschen!!). Ersteres hab ich mit Wasser und Corax White vermischt und damit die Kantenhighlights der Flügel gemacht. Dann nochmal gaaaaaaanz sachte mit Corax White drüber und ich bin zufrieden. Jetzt überlege ich nur, ob ich da noch ne Schicht Colorshift Blau drauf mache oder es so lasse.
Ansonsten fanden sich hier und da noch Kleinigkeiten, die sich über eine Schicht gelb gefreut haben. Thousand Sons halt 🙂

Das Warlock Purple war so trocken, daß ich erstmal 10min rühren durfte bis es eine mit nem Pinsel nutzbare Farbe war. Da war wahrscheinlich seit 10 Jahren keiner mehr dran 😛 Danach war ich aber seeeeeehr zufrieden mit dem Farbton! Der kam an die Blitze, die der Prinz verschießt 👍

Ein Foto gibts dann heut Abend oder morgen kurz vorm Spiel - je nachdem, ob ich heut zum Malen komme 🙂

Am Freitag wurde der Dämonenprinz fertig, ich habe allerdings eben erst Fotos machen können. Am Wochenende musste ich mich zu hart entspannen, ihr kennt das sicher ? 😀

IMG_20220131_120642.jpg

Ich habe einfach beschlossen, dass der erstmal spielfertig ist. Wenn ich später Muße habe, kann ich an den vielen Details sicherlich noch einiges machen 🙂

Ich hab gestern mal wieder die Pinsel geschwungen und nen Trupp Termis sowie zwei Exalted Sorcerer grundiert. Da kommt noch ein Termi Sorcerer dazu, der wartet aktuell noch auf den Zusammenbau.

IMG_20220204_211752.jpg

Die Bases sind schon mit Grundfarben versehen und werden als nächstes staubig trocken gebürstet.
Die meisten Minis haben schon ne Schicht blau gesehen. Ich bin nach wie vor begeistert von den Acrylic Inks! ?
Und von meinem neuen Pinsel. Hab mir nen ordentlichen DaVinci gegönnt und es malt sich einfach toll. Das mag Einbildung sein (die rosarote Brille am Anfang der Beziehung quasi ^^), aber ich hatte gestern echt viel Freude 😀
Hoffen wir, dass es so bleibt, wenn es nun an die Details geht.

Habt ihr Tipps für die beiden Scheiben der Sorcerer? Ihre Röcke werd ich weiß bis beige machen und dann noch Rot und Bronze mit unterbringen auf der Mini.

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Habt ihr Tipps für die beiden Scheiben der Sorcerer? Ihre Röcke werd ich weiß bis beige machen und dann noch Rot und Bronze mit unterbringen auf der Mini.
Ich hätte gold/silberne Scheiben empfohlen oder (um die Farben der restlichen Armee aufzunehmen) rot/ gold

• Like
Reaktionen: sejason
Die sechs Termis hab ich inzwischen fertig gestellt und auch schon in die erste Schlacht geführt ?
Hier sind sie mit ihren fünf Brüdern:

IMG_20220216_201822.jpg

Und da am Termi Sorcerer auch nicht mehr viel gefehlt habe, hab ich den heute Abend auch noch fertig bekommen (irgendwas muss man ja machen während man aufs Abendessen warten muss, weil die Holde an der Drehscheibe festhängt und töpfert ?‍♂️ )

IMG_20220216_212728_edited.jpg

Der schwarze Fleck unter den Schultern sind dunkelbraun bemalte Lederstreifen und in echt sieht man die auch - ich schwör!!
Nur halt in der schummrigen Beleuchtung im Esszimmer nicht ?

Die sechs Termis hab ich inzwischen fertig gestellt und auch schon in die erste Schlacht geführt ?
Hier sind sie mit ihren fünf Brüdern:

Anhang anzeigen 83431

Und da am Termi Sorcerer auch nicht mehr viel gefehlt habe, hab ich den heute Abend auch noch fertig bekommen (irgendwas muss man ja machen während man aufs Abendessen warten muss, weil die Holde an der Drehscheibe festhängt und töpfert ?‍♂️ )

Anhang anzeigen 83432

Der schwarze Fleck unter den Schultern sind dunkelbraun bemalte Lederstreifen und in echt sieht man die auch - ich schwör!!
Nur halt in der schummrigen Beleuchtung im Esszimmer nicht ?
Wirken sehr grell - mit Blitz fotografiert? Vielleicht mal ohne probieren.... 🤔

Ja, das ist mit Blitz fotografiert. Also aus der Vitrine raus, in die Transportbox rein und 'klick'. Bei dem Licht im Keller brauchte ich nen Blitz, sonst wäre es zu dunkel geworden.
Aber ich werd die demnächst nochmal in die Fotobox stellen für ordentliche Bilder 🙂

Apropos Dark Eldar, heut is mir in nem alten White Dwarf dieses Bild hier über den Weg gelaufen. Das war damals zum Start der dritten Edition (die Dark Eldar waren ganz frisch) Teil einer Kampagne um Ichar IV.

Dark Eldar Archon.jpg
Gestern hab ich tatsächlich den alten White Dwarf gefunden aus dem das Bild stammt und werde mal schauen, daß ich das hochaufgelöst genug fotografiert bekomme, um es als Motiv auf ein Shirt zu bekommen ?

Ich sitze grad am Exalted Sorcerer für den monatlichen Malwettbewerb und hoffe, dass der bis morgen Abend fertig sein wird.

IMG_20220227_121510.jpg

Irgendwie läuft das malen in letzter Zeit nicht so fluffig wie ich das gern hätte. Ich sitze da und würde gern am Ende des Tages gemalt haben, einfach weil ich die Ergebnisse schick finde. Aber mich zum malen aufraffen ist dann schwierig :/
Naja, genug Ablenkung, weiter geht's 😛