Showcase Sejas Pinselei

Da mir bei den letzten Spielen außer Haus immer irgendwas an ner Resinmini abgebrochen war, hab ich mir ne Alternative gesucht. Die tolle Tasche von @SevenfoldDG wollte ich mir nicht leisten und hab mich dran erinnert, hier im Forum mal sowas ähliches zum selber bauen gesehen zu haben. @DeepHit hat mir das dann freundlicherweise rausgesucht und so landete heute eine Transporttasche für Overlocknähmaschinen bei mir 😀
Den passenden Kvissle hatte ich eigentlich via Ebay Kleinanzeigen kaufen wollen, aber meine Freundin hatte noch einen, den sie mir freundlicherweise abtrat.

Nachdem ich dann in der niegelnagelneuen Tasche erstmal den Boden gewaltsam entfernt hatte (yay!), ging es daran, Kvissle darin unterzubringen. Die Blechbox passt da wirklich haarscharf grad so rein und deswegen war es ne Geduldsaufgabe, sie komplett in die Tasche zu bekommen ... quasi fast schon körperliche Arbeit!! Aber was tut man nich alles für seine Minis 😉

kvissletransportbox.jpg

Der Prinz und die Termis passen schonmal super rein. Der alternative Leviathan ist leider ein paar Millimeter zu hoch ... mal sehen, was ich mit dem machen werde. Der Decimator passt auf jeden Fall auch rein und an dem sitze ich gerade. Initiale Farben hat er schon überall bekommen und da ich heut abend 'frei' habe (sprich, Freundin is aus dem Haus), wird er vll sogar fertig. Auf jeden Fall wird er ein gutes Stück in Richtung fertig gehen!

deci.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab heut den ersten Test mit Acrylic Ink gemacht und bin guter Dinge, dass da noch was geht 😛

IMG_20220106_175855.jpg

Die Farbe selbst gefällt mir gut, ist aber noch nicht ganz der Ton, den ich für die TS suche.
Abgesehen davon ist das Ergebnis natürlich bissl dürftig.

Ich hab die Ink mit Matte Medium verdünnt und dann bissl Flow Aid rein gemixt.
Der Arm ist mit einer Schicht bemalt, da sieht man deutlich, wie die Ink in die Zwischenräume läuft und auf den Erhebungen die Grundierung durchschaut. Der Sack ist zweimal bemalt und da ist die Farbe dicht. Am Bein hab ich mal eine Schicht pure Ink drauf gemacht und man sieht schön den Blob der sich gebildet hat. Wahrscheinlich weil der Flow Aid fehlte.

Ich werd mal bissl weiter experimentieren. Bin für Tipps offen und dankbar 😉

Du wolltest eine Art Contrast Paint Effekt erzielen, oder?
Vielleicht liegt’s auch am knalligen Blau, aber im Gegensatz zu Contrast Paints wird bei dir in den starken Vertiefungen die Farbe nicht dunkler, sondern nur kräftiger.
Ab einem gewissen Punkt deckt es und danach deckt es halt nicht mehr mehr…
Und der Übergang von den erhabenen Stellen, an denen die Grundierung durchscheint, zum Rest ist sehr kurz. Es schaut eher so aus, als gebe es halt Stellen, an denen die Farbe nicht richtig deckt.

Goobertown Hobbies hat ja ein Video zu selbstgemachten Contrast Paints - auch mit gemischten Ergebnissen.

• Like
Reaktionen: sejason
Die Frage ist was willst du damit machen?
Du wolltest eine Art Contrast Paint Effekt erzielen, oder?
Ja genau, ich wollte den Effekt von Contrast Paints imitieren. Die Inks werden nicht dunkler in den Vertiefungen ... ich weiß nicht, ob ich das in nem Video aufgeschnappt habe oder ob das einer von euch gesagt hat 🙂
Ich probier es einfach weiter. Hab ja noch ein paar Plastikbecherchen und Farben zum testen 😀

Heut Abend hab ich erstmal Zeug für die Kathedrale weiter gebaut:

IMG_20220107_001314.jpg

Die kleinen Chöre sind fertig!

IMG_20220107_001338.jpg

Benötigt jemand medizinische Behandlung?

IMG_20220107_001741.jpg

Oder vll hat jemand Lust auf ein kleines Feuerchen?

IMG_20220107_001833.jpg

Jede Menge Control Panels und Displays!! 🙂

IMG_20220107_001500.jpg

Noch mehr Displays ... bissl größere diesmal.

IMG_20220107_001517.jpg

Hier mal mit mehr Licht 👍

Morgen werden die noch repariert und teilweise geklebt. Und ich werd ein paar Bases dafür holen / drucken / entwerfen. Die sind teilweise recht ipsig. Und dann gehts an den großen Glockenturm ?

IMG_20220109_214810.jpg

Ein paar Tests später bin ich jetzt schlauer. Und hochzufrieden. Mindestens so hochzufrieden wie die Inks hochpigmentiert sind 😀
Ehrlich, zwei Tropfen Farbe plus zwei Tropfen Medium reichen für die komplette Rüstung des Decimators 😱
Die Fliese dafür zu nutzen war auch ne gute Idee, die ich in einem der Videos, die ich zu Inks geschaut habe, aufgeschnappt hatte 👍

IMG_20220109_213422.jpg

Das sind die drei Farben, mit denen ich am meisten experimentiert habe. Schlussendlich war ein 1:2 Mix aus Phthalocyanine Blue und Turquoise Deep der Gewinner ?

Ein Foto des Decis bleibe ich euch erstmal schuldig, da die Kamera den Farbton komplett uminterpretiert hat und das somit nicht aussagekräftig ist 😛

Du wirst doch hoffentlich bei der Kathedrale die Kanten anmalen?😀
Ich? Gelände bemalen? Du musst mich mit jemand anderem verwechseln 🤣

Ich werde darauf achten, in Zukunft die Kanten so zu stellen, daß man sie nicht sieht auf den Fotos. Das is mir nämlich auch schon aufgefallen.
Is das ein Deal? 😎

Ich kam zwar seither nicht mehr zum malen, dafür aber habe ich am Dienstag @Bulweih besucht und mir seine Space Wolves angeschaut. So ein klassisches Thousand Sons vs Space Wolves Match kann ich mir ja nicht entgehen lassen 🙂

Er fing an, lief mit allem vor (die Wölfe waren sehr nahkampflastig) und die Scouts schossen auf den Prinzen, was ihn tatsächlich nen Lebenspunkt kostete ...

ts+sw3.jpg
ts+sw4.jpg

Ich lief mit allem vor, verteilte ein paar Mortal Wounds und der Prinz heilte sich ?
Danach kam eine enttäuschende Schussphase (so viel hab ich noch nie nicht getroffen ...) und der Nahkampf. Der Prinz hat den Wolf Lord raus genommen (keinen invulnerable save mehr zu haben, war nich so gesund für ihn ?) und die Termis haben den vom Beschuss des Land Raiders angeschlagenen Murderfang und einen Thunderwolf platt gemacht. Allerdings hat der letzte verbleibende von denen dann im Gegenzug mit seinem Hammer 4 Termis umgehauen 😱 Die haben schon Wumms, die Thunderwolfs ...

ts+sw1.jpg
ts+sw2.jpg

Im nächsten Zug is der letzte Termi gestorben im Nahkampf mit dem Thunderwolf und den nachgerückten Grey Huntern, der Prinz wurde vom Rune Priest und nem kleinen Trupp Wolf Guard angegriffen, aber nur wenig verwundet und es fingen zwei weitere Nahkämpfe an: Cyberwölfe gegen Rapier Laser Destroyer und Nahkampf-Dreadnought gegen nen Fünfertrupp Rubrics. In beiden Nahkämpfen passierte nicht viel.

Da es kurz vor 11 war, haben wir abgebrochen. Ich denke mal, mit einer ähnlichen Psiphase wie in Runde 1 und ner erfolgreichen Nahkampfphase des Prinzen hätte ich ihn in Runde 3-4 gehabt. Aber hätte hätte Fahrradkette ?
Wegen dem frühzeitigen Abbruch haben wir das auch nicht in der Kampagne gemeldet. Aber ich denke, es wird in nächster Zeit noch eine Rückrunde geben, die wir dann so planen, daß wir auch zuende spielen können 🙂

IMG_20220119_103339.jpg

Gestern Abend hab ich den Decimator mal als fertig deklariert. Ich hatte noch ein paar Details hier und da hinzugefügt, aber irgendwann die Waffen gestreckt. Also ja, da würde noch viel mehr gehen, aber ich will den jetzt spielen können 😛

Gestern tagsüber konnte ich an den 3D Teilen des Decis basteln und hab sie mehr auf Thousand Sons getrimmt. Bin gespannt, wie das dann gedruckt aussehen wird! ?
Hat aber noch Zeit, aktuell male ich an einem weiteren Dämonenprinzen.

IMG_20220119_104122.jpg

Zwischenzeitlich habe ich auch noch nen weiteren Kitsune bemalen dürfen für eine Freundin meiner Freundin. Das hat man davon, solche Geschenke zu machen... ?

IMG_20220119_104136.jpg

Das ist eine Mischung aus 'meeresgrün' und 'nachtblau' mit Colorshift Cobalt Blue.
Der muss noch geklebt werden, bevor er dann verschickt wird. Aber dafür brauch ich erst die 'Tageslichtabnahme' meiner Freundin 😉

Moin Sejason,

schon einmal sehr sauber und ordentlich, was du da ablieferst! 🙂
Zu den Flügeln: Da du das blau ja recht hell und strahlend gewählt hast, wäre die Frage in welche Richtung du gehen willst?

Mein erster Gedanke wäre ein recht helles Gelb, dass man mit einem dunklem Wash wie z.B. Aggrax Earthshade oder der Strong Tone von Armypainter abdunkelt. Dann nochmal Highlights entsprechend der Grundfarbe.

Zu dem Herrn Decimator. Da verschenkst du meines Erachtens viel Potenzial durch fehlende Tiefenwirkung. Blacklining mit Nuln Oil wäre recht einfach zu machen. Die metallisch-silbernen Teile hast du wie gemacht? Vielleicht noch Glanzlack auf die Augen und Richtung Schnauze hin einen Tupfer Orange auf die Linsen.

• Like
schon einmal sehr sauber und ordentlich, was du da ablieferst!
Danke, das freut mich zu hören 🙂

Zu dem Herrn Decimator. Da verschenkst du meines Erachtens viel Potenzial durch fehlende Tiefenwirkung.
... und dann so ein Satz. Gut gespielt, jetzt muss der nochmal auf den Maltisch 😉
Aber du hast ja recht, grad der Metallteil kann noch bissl Liebe vertragen. Sobald ich wieder Nuln Oil habe, geh ich da nochmal drüber. Bisher ist das Ironbreaker Silver und darüber ne Schicht Armypainter Dark Tone.

Die Idee mit den gelben Flügeln am Prinzen gefällt mir. Alternativ vll ein schwarz, um was dunkles als Gegenstück zur hellen Mini zu haben? 🤔

Siehste mal! Ziel erreicht. 😉

Bei den hellblauen Rüstungselementen einfach entlang der Kante zu den goldenen Rändern mit Nuln Oil entlangfahren und zu viel Ink wegtupfen. Hat einen erstaunlichen Effekt.

Für die Metallteile wäre mein Vorschlag nochmal kräftiger mit Nuln Oil drüber. Dann wieder vorsichtig mit Schminkelpinsel und Ironbreaker Silver hochbürsten und voilà!

Zu den Flügeln: Falls du schwarz wählst, mal die zunächst in einem recht hellen Grau an und dann mit verdünntem (Contrast Medium) Black Templar Black oder Administratum Grey drüber. Ich kann mir auch gut die Variante helles Grau mit Nazdreg Yellow vorstellen. Alle genannten Farben abseits des Grau sind Contrastfarben und hätten von vornherein ne tolle Tiefenwirkung ohne viel Aufwand.

• Like
Gestern Abend war @SevenfoldDG zum gemeinsamen Pinselschwingen da. Er hat dankenswerterweise die Augen meiner TS Termis bemalt und sich danach mit meinen Inks beschäftigt. Ich hatte so das Gefühl, meine Begeisterung ist übergesprungen 🙂

IMG_20220121_143756.jpg

Ach ja, und er hat ein paar seiner Nurglinge bemalt. Wir stellten fest, dass die zwar Eiterpusteln und raushängende Gedärme haben, aber nen makellos glatten Arsch ?

Ich hab derweil dem Deci ne Schicht Washes verpasst. Strong Tone auf die Butcher Cannon und den Reaktor und Nuln Oil auf den Rest des Metalls. Die Detailarbeiten mach ich am Wochenende und dann ist er fertig. Wieder 😉

IMG_20220121_143703.jpg

Und der Prinz hat ein paar goldene Trims um seine blaue Rüstung bekommen. Mann hab ich über den Deppen geschimpft, der auf die Idee gekommen war, den einen Flügel anzukleben sei ne gute Idee :/

IMG_20220121_143738.jpg

Für heut Abend steht ein Match gegen Grey Knights an in einer noch namenlosen Kathedrale... Drückt mir die Daumen 👍

Anhänge

• IMG_20220121_143703.jpg
    IMG_20220121_143703.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 3