Argumentation siehe KOGPage 61
Destroyed - Explodes
"... Flaming debris is scattered D6 from the vehicle, and models in range suffer a Strength 3, AP- hit. ..."
Page 67
Destroyed - explodes!
"The unit suffers a number of Strength 4, AP- hits equal to the number of models embarked, treated just like hits from shooting. ..."
Das ist kein Argument über eine irgendwie geartete Wundverteilung, sonden bezieht sich lediglich darauf, dass im ersten Fall die Anzahl der Treffer eben kleiner kleiner als die Anzahl der Modele des Trupps sein kann, eben genau dann wenn nicht der komplette Trupp innerhalb der erwürfelten W6 Zoll steht.
Der von dir dick unterstichene Satz im zweiten Teil (treated just like hits from shooting) ist übrigens vollkommen überflüssig an dieser Stelle und eine reine Stilfigur.
Der Umkwehrschluss, dass das fehlen dieses Satzes darauf hindeutet das es eben anders gehandhabt wird, ist ein logischer Fehlschluss.
Sonst steht da gar nichts. Was das Seschwurbel in Post #55 ff. soll verstehe ich nicht. Ich führe das mal auf die späte Stunde und akute langeweile der Beteiligten zurück, relevanz hat das alles nicht. 😀
Ich sehe noch kein Argument das deine Sichtweise wirklich haltbar macht. 🙂Und ich sehe bislang (wirklich!) noch keine ernsthaften Gegenargumente. Aber ich lasse mich jederzeit gerne eines Besseren belehren
Eine Ausnahme von der generellen Wundverteilungsregelung hätte explizit genannt werden müssen. Das ist nicht der Fall, also handelt man es nach Schema F ab.
Zuletzt bearbeitet: