2. Edition Seraphon Treff 2.0

Kult

Testspieler
18 Juli 2018
120
36
5.796
Also der Artikel zu besagter Dinoliste

Wobei der Link Name etwas irreführend ist @Kult da morgen noch ne Premier kommen müsste.

Auch wenn es vorher schon kritisiert wurde, dass solche Listen nicht einheitlich auf alle Armeen übertragen werden, finde ich die Idee dennoch ziemlich genial!

@emmachine ups tut mir leid. Ich habe den Linknamen aus der Einleitung des Artikels übernommen. Ich ändere es schnell ab
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.173
501
24.246
Da finde ich es doch sehr blöd das GW die neue Skink SC mit einen Bastiladon statt einen Stegadon gemacht hat.

Aber (hoffentlich) erscheint heuer eine, so ähnliche Battlebox:
 

Anhänge

  • Seraphon-Thunderbeast-Host_large_2x.jpg
    Seraphon-Thunderbeast-Host_large_2x.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 22

Kult

Testspieler
18 Juli 2018
120
36
5.796

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.173
501
24.246
Der Flammenwerfer Bastiladon ist echt eine coole Idee! <3
Wenn ich es richtig erkenne sind die beiden vorderen Klauen, die des Carnosaurus-Modells

Das steht darunter aus welchen Modellen der Bastiladon gebaut wurde, der Kopf, die Vorderfüße und der Flammenstrahl ist von dem Magma-Anrufungen Endloszauber-Set.

 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.173
501
24.246
Good god sind die Warscrolls mies! Wenn die Armee sich nicht von den Allegiance Abilities allein tragen lässt kann die Fraktion einpacken.

Oh man die Kroxigore wurden scheinbar gar nicht verbessert, die Treffen immer noch auf die 4+, hatte gehoft das die mit dem Update auch wie Ogers, Minotauren usw. auf die 3+ Treffen ....

Auch die Razordons wurden "geschwächt" haben jetzt nur noch 1W6 statt 2W6 Attacke wenn sich eine feindliche Einheit bis zu 3" nähert (oder ist das überhaupt noch so ? irgendwie liest sich das nun so als müssten die Razordons nun eine Angriffsbewegung ausführen).

Der Standartenträger hat nun eine W6 "Feel no Pain" Fähigkeit und keine Wiederholungswurf für Trefferwürfe mehr.

Saurus Warriors treffen nun auch mit dem Speer auf die 3+

Der Mutwert wurde nun teilweise bis zu 5 Reduziert.

Bastiladon hat jetzt nur noch 9 statt 2W6 Attacken und diese werden nun auch weniger wenn der Bastiladon schaden erleidet, auch Lade des Sotek wurde komplett geändert, ist nun eine Attacke mit ein to Wound-Wert von 6+, Mutwert wurde auf 6 reduziert.

Die Änderungen vom Stegadon, weis ich noch nicht ob ich die gut oder schlecht finde, zum einen hat er nun nur noch 5 Attacken statt 3W6 bei Zerschmetterndes Stampfen aber zum anderen trifft er nun mit allen Nahkampfwaffen auf die 3+ und macht sogar mit den Gewaltige Hörner 4 Schaden statt 2, ausserdem scheint es so als würde es eine neue Stegadon Varriante "Stegadon mit SKINK CHIEF" geben, dies erinnert mich doch stark an die Arachnarok Änderungen bei den Gloomspite Gitz.

Engine of the Gods erleidet nun bei 2-3 statt 1-3 W3 tödliche Verwundungen, die Heilung bei 4-8 wurde auf 12" Reichweite erhöt, bei 9-12 kann man sich nun entscheiden ob man für 1 feindliche Einheit die sich innerhalb von 24" oder für jede feindliche Einheit, die sich innerhalb von 12" um dieses Modell befindet 1 Würfel wirft um auf die 2+ W3 tödliche Verwundungen zu verursachen und man beschwört nun bei 13-17 eine Einheit aus 10 Saurus Warriors , statt 20 Skinks.

Troglodons wurden zu Skink Oracle auf Troglodon geändert und komischerweise hat der Stab -1 Rend aber die Waffen des Dinos nicht ? Müsste doch anders herum sein oder ? logisch ist das auf jeden Fall nicht.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.514
16
5.902
144.384
Es ist mit bewusst, dass man mit Koatl's Claw und Coalesced Saurus + ein paar Helden auf ne Menge Attacken auf Saurüsseln kommt.
Aber das ist doch nicht der Sinn der Sache, dass sich die Spielstärke ausschließlich über eine einzelne Verschachtelung von Sonderfertigkeiten ergibt.
Der Carno, der absolute Alphapredator und u.a. Center Piece der Armee kommt mit einem maximalen Rend von -1. Die fliegende Elitekavallerie hat gar kein Rend. Das ist lächerlich!
Ich bin ja mal gespannt, ob am Ende wirklich mehr als ein stabiler Build rauskommt. Denn solange ein Stegadon nur als ein Modell beim cappen zählt ist eine Godzillaliste auch nicht wirklich gangbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.313
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com