Seraphon von Ferox21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.370
1.294
47.141
Hallo Leute,

nachdem ich etwas das Interesse an den neuen Kharadrons verloren habe, hatte ich mal die Lust auf etwas ganz anderes. Daher habe ich mir eine Startebox der Seraphon zulegelegt. Bisher hatte ich nie wirklich viel Interesse für die Echsenmenschen und obwohl mir deren neuer Hintergrund in Age of Sigmar noch weniger gefällt, haben mich die Modelle schon immer fasziniert.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich habe mir noch ein paar neue Farben besorgt und relatv schnell eine erste Testminiatur bemalt. Dabei gefielen mir GWs blaue Echsen als Armeeempfehlung nicht. Ich habe mit daher für ein klassisches, echsiges grün entschieden. Sprich: hellgrüne Haut, dunkelgrüne Schuppen. Die Schilde beließ ich aber in Rot, wie GWs Empfehlung, da es eine gute Kontrastfarbe bietet.

Auch werden alle Reitsaurier rote Schuppen und weiße weiß bis rote Haut bekommen. Damit sieht es dann so aus, als haben die Echsen ihre Schilde aus den Haut ihrer Saurier hergestellt. Wobei es in dem Fall ja so ist, dass sich der beschwörende Slann dies so vorgestellt hat...

Ach, ihr wisst schon was ich meine.

Hier also meine erste Testminiatur:

Saurus_01_zpsuatyawu6.jpg


Saurus_02_zpslnulimm0.jpg



Leider sind die Bilder etwas dunkel geraten...
 

Dedragon

Testspieler
25 Januar 2017
137
0
5.991
Sieht schon gut aus!
Du kannst das Gold noch etwas akzentuieren, z.B. mit Auric Armor Gold. Auch die Ränder an der Schildplatte auf dem Kopf würde ich noch mit einem Highlight versehen, vielleicht auch oben drauf. (Da kann man bei dem offiziellen Farbschema mal gucken. Da ists zwar blau, aber man sieht ganz gut wie die mit helleren Farbtönen Akzente setzen. Kannst ja das gleiche in grün versuchen)
Mir gefällt die Base gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.