Shambling Undead Kaufempfehlung?

Cheap Old Wargamer

Erwählter
24 April 2016
691
1.143
9.231
Hallo liebe Trainergemeinde,

Ich würde mir gerne ein Shambling Undead Team zulegen. Nun weiß ich aus Erfahrung, dass in einer GW-Box in der Regel kein gutes Team drin ist und man normalerweise noch was nachkaufen muss. Aber wie siehts bei Shambling Undead aus? So wie ich das sehe, ist doch das meiste in der Box drin. Nur zwei Ghoul Runner, okay, aber braucht man mehr als zwei? Und ansonsten halt nur 4 Zombies (die besser sind als Skelette), aber mehr als 5 oder 6 Linemen nimmt man ja eh nicht und für einen oder zwei Zombies kaufe ich nicht eine ganze zweite Box.
Entgeht mir da was, oder ist tatsächlich bei Shambling Undead eine Box ausreichend?
 

Cheap Old Wargamer

Erwählter
24 April 2016
691
1.143
9.231
Also es sind 14 Minis drin und sollst 11 aufstellen... klingt erst mal "komplett". Ist die Frage wie spielbar das ist. Der Wert vom Team ist (überschlagen) 840.000 Gold. Noch viel Luft für extras.
Ja, man braucht ja noch Rerolls. Man könnte so aufstellen:
2 Mummies (2 max)
2 Wight Blitzers (2 max)
2 Ghoul Runners (4 max)
4 Zombies
1 Skeleton
3 Rerolls

Der Vorteil einer zweiten Box wäre dann nur, dass man ein Skelett gegen einen weiteren Zombie tauscht. Oder ist es sinnvoll mit 4 Ghoul Runners zu spielen?
 

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Ja, das GW-Untoten-Team würde ich als gute Ausgangsbasis ansehen und es ist als Startteam auch so spielbar.

Am Ende wird man aber 4 Ghoule haben wollen, das macht das Team schon wesentlich stärker aufgrund der Geschwindigkeit.
Skeleton oder Zombies ist eine Glaubensfrage und ich würde mittlerweile sagen zu meinem Spielstil passt eher die Geschwindigkeit der Skeletons als das etwas bessere Durchhaltevermögen der Zombies. Wenn man nur Zombies spielen will würde ich sagen braucht es da auch noch zwei.

Zweite Box würde ich eher nicht kaufen, sondern überlegen ob auch noch die Necromantic spielen will, damit hättest du zwei Ghule und 6 Zombies mehr sowie zwei wirklich vollständige Teams. Alternativ haben viele Dritthersteller auch genauso ein Kombiteam, wenn man etwas mehr Budget hat, keine doppelten Posen mag und/oder noch passende Starspieler für Liga- und Turnierspiel haben möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Cheap Old Wargamer

Cheap Old Wargamer

Erwählter
24 April 2016
691
1.143
9.231
Danke für den Tipp.
Ja, ich hab auch schon daran gedacht, ein Necromantic Team zusätzlich zu kaufen. Allerdings würde ich meine Shambling Undead gerne komplett kürbis- und halloweenfrei halten und dann sind da nur 4-5 Zombies und ein Ghoul mit drin. Aber vielleicht kann ich ja einen Kopftausch bei dem Ghoul machen oder so. Ist denke ich die beste Lösung.
Ich mag die Skelette optisch übrigens auch lieber, hab nur gelesen, dass normalerweise Zombies gespielt werden.
 

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Zuletzt bearbeitet: