Shield of Baal: Leviathan

1. mit jinx und schleier hat man 2+ deckung

2. er kann die gargs "Achtung Sir!" würfeln lassen. (2+)

3. Wieso werden ablativ lebenspunkt-modelle eigentlich nie als irgendwas anderes gesehen? Es sind immernoch gargoyle mit bohrkäferschleudern und Blendgift.

4. es sind nur 2 rotten.

5. Wenn man den tyrant nicht gerade an die spitze der einheit stellt, müssen erstmal die gargs weggeschossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
TheHolyDuck schrieb:
Ich hab scho oft gejammer gehört das der Tyrant sich nirgends anschliesen kann und arschlahm ist.
Arschlahm ?
Ein Tyrant mit Flügel kann sich doch im Flugmodus zwischen 12 -24 Zoll bewegen oder nicht ?

nd so viel Deckung ignorieren gibts auch wieder nicht.
Fast jeder Codex hat irgendwas mit Deckung Ignorieren oder kann es sich zusätzlich zaubern . 🙂

udem kannst die ganzen 3 Trupps mit einem katalyst abdecken. Ist doch echt nice.
Punkt für dich . ^^

Threeshades schrieb:
Jo du hast recht .

zu2
Oh hab gar nicht gewusst das der durch die Formation LoS bekommt .
Wobei das zB bei Sperrfeuer oder Massenbeschuss auch kein Überlebensgarant ist , naya bin mir da gerade unsicher schlecht ist LoS auf jeden Fall nicht . 🙂

zu 3
Geschmackssache , ich persönlich find die eher mittelmässig.

Zu5
Das dürfe doch kein Problem sein .

Ich finde die Formation ganz nett, aber nicht übermässig heftig. Im großen und ganzen recht fair. Auf gar keinen Fall ist es eine no-brain-just-win Formation, wie sie von manchen bereits dargestellt wird, dafür gibts noch genügend Gegenmaßnahmen und auch härtere Kameraden auf dem Schlachtfeld. Aber es gibt ja noch andere sehr nette Formationen in dem Buch...

zu 3
Geschmackssache , ich persönlich find die eher mittelmässig.

Also blendgift ist einfach nur super, wenn man es mit stärkeren gegnern aufnimmt und obendrein haben gargoyle eine dicke silhouette und dadurch dass sie auch nciht mehr als 6 Punkte/Modell kosten machen sie sich exzellent als mobile deckung für andere Einheiten. Je nach dem wie man in deiner Gruppe die regeln für deckung durch zwischenstehende Einheiten interprätiert, macht sie das also wahnsinnig nützlich in verbindung mit Venom- oder Malanthropes. (wenn man sagt es muss einfach nur durch andere einheiten im Weg verdeckt sein, sind termas natürlich genug, aber wenn man es so spielt dass es mindestens 25% sein müssen sind gargs der einzige weg)

Also blendgift ist einfach nur super, wenn man es mit stärkeren gegnern aufnimmt und obendrein haben gargoyle eine dicke silhouette und dadurch dass sie auch nciht mehr als 6 Punkte/Modell kosten machen sie sich exzellent als mobile deckung für andere Einheiten. Je nach dem wie man in deiner Gruppe die regeln für deckung durch zwischenstehende Einheiten interprätiert, macht sie das also wahnsinnig nützlich in verbindung mit Venom- oder Malanthropes. (wenn man sagt es muss einfach nur durch andere einheiten im Weg verdeckt sein, sind termas natürlich genug, aber wenn man es so spielt dass es mindestens 25% sein müssen sind gargs der einzige weg)

Ist das Blendgift noch so gut?
Früher musste ja pro Treffer ein Ini-Test abgelegt werden. Jetzt ist es insgesamt nur einer.

Ich finde auch die Toxicrene-Formation sehr interessant.

Der Flyrant kann weiterhin Flügel bekommen, die 15P (?) fürs Miasma wird er halt teurer. Dafür hat man min. 5 Einheiten, die jede Runde ne 6'' "Nova" rausdrücken mit Gift 4+. Gerade mit den Flügeln finde ich das beim Flyranten schon nicht schlecht.
Der Toxicrene bekommt ne 16,67% höhere Chance sein Instant Death zu nutzen und oben drauf bekommen alle andren Instant Death auf die 6+. Dafür müsste ich dem Tyranten sonst ein Hornschwert gönnen.

Venoms spielt man ohnehin ja immer mindestens eine. Und bei 45P pro Modell sind auch 3 zu verkraften. Die Formation liegt ingesamt bei rund 500P, wenn man den normalen Dakkaflyrant nimmt. Ich würde die Toxicrene in ne Kapsel packen, dann wären es 575P. Dazu 2 Morgone je 140P wär das Grundgerüst fertig (~860P). Dann noch 30 Ganten + Tervi für das Halten von Punkten (315P). Eine Venom-Troop könnte man auch größer spielen und ebenfalls in ner Kapsel kommen lassen. Morgone mit Shrouded...

Was falsch im Kopf? Dann Zuhause nochmal lesen XD

Er braucht Toxinkammern, Miasma bekommt er gratis, aber die Verbesserungen bekommt die Formation auch nur wenn die in der Nähe stehen. (Und Miasma ist dann wie früher jede Runde statt einmal im Spiel)

Ist meiner Meinung nach die beste Formation (allein scho wegen dem Instant Death für Toxos) und mein Schwarmtyrant war früher auch mit Toxic Miasma ausgestattet bevor die es so runtergeputzt haben ^^ (jetzt brauche ich nur noch das Riesententakelmonster)

Mal jemand aufgefallen das man nur die poisoned Regel brauch um Instant Death zu verursachen. So wie ich das lese hat ein flyrant mit Doppel dakka auch ID auf die 6. 12 Schuss mit ID sind ganz schön cool 😀

Die Formation gibt id wenn das model poison hat, toxinkammern geben den nahkampf Waffen poison. Also meiner Meinung nach kein id für die 12 Schuss.

Edit: Um es nochmal klarer zu sagen: meiner Meinung nach gibt's dadurch gar kein id für den tyrant sondern nur für die toxos. Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege - ich habe nichtmal niden und meine necrons haben mit gift auch nichts am Hut ?

Zuletzt bearbeitet: