Space Wolves Silver Fangs Space Wolves Aufstellungen und sonstiges

• Ersteller Ersteller Deleted member 63385
  • Erstellt am Erstellt am
Das Problem an den Waffen ist meist, dass die dazugehörige Armee unterschiedlich lang sind. Also Primaris mit zwei alten Waffenarme geht, aber mit einem alten Waffenarm und einem neuen Primaris-Arm sieht etwas schräg aus. Die Waffen mit Hand vom Arm entfernen und an einen Primaris-Arm anfügen kann man machen, allerdings sind die alten Hände gerade aus älteren Sprues auch etwas/minimal kleiner.

Sgts kannst du auch gut einfach als Wolfs Guard Pack Leader machen und die rechte Schulter entsprechend andersfarbig(schwarz-gelb) bemal.

Backpacks kann man mit ein bisschen Bastelei auch gut zwischen alten Marines und Primaris tauschen.
Alter Bolter kann man bei den Assault Intercessoren als "Heavy Boltpistol" umbauen, im zweifelsfall einfach das längere Magazin rausschneiden.

• Like
Reaktionen: Hummelman
Dazu passend suche ich gerade eine Mini für meinen geplanten Chapter Master für meinen Nachfolgeorden.
Die Pose von Krom Dragongaze würde mir gefallen Weiss da jemand was ähnliches von den Primaris?
Du meinst von der Pose her?
Nö da gibt es nix aber bau dir doch einfach ein um und fertig.🙂

Nochmal zu den Armen das Hauptproblem ist nicht die Länge die sind bei den Intercessors und Old Marines fast alle gleich lang sondern die grösse der Waffen.
Man vergleiche zb eine Primaris Plasmapistole und Old Marine Plasmapistole.

Jop das stimmt die sind kleiner ?

Aber ja ich mein die pose, wie baut man denn das um? Ich brauch doch Beine dafür ?

Aber noch was anderes, den hier sollten alle kennen ?
IMG_20201116_230253.jpg

IMG_20201116_230219.jpg

IMG_20201116_230201.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop das stimmt die sind kleiner ?

Aber ja ich mein die pose, wie baut man denn das um? Ich brauch doch Beine dafür ?
Wie geschickt bist du den im Umgang mit Greenstuff?
Oder nimm einfach ein Intercessor mit ähnlicher Beinpose und dann halt ähnliche Bitz wie Krom seine das kann auch viel ausmachen.

Greenstuff hab ich noch nie benutzt ?
Das wär ne Idee ich hab ja eh 2 Marines zuviel für ne volle Truppe da könnt ich einen raussuchen der etwas... Agiler/aktiver daste.
Hab gerade mal meine Intercessors durchgesehen und da würden sich auch ohne Umbauten paar Beinhaltungen anbieten .

Wobei man bei GS und Beine umpositionieren auch nicht viel an Arbeit hätte .
Das nimmt man da nur um Lücken etwas zu füllen quasi .
Aber halt doch erstmal paar Bitz an ein paar Primaris Torso dran und guck ob das vlt nicht so schon reicht.

Okay, da schau ich mal durch was da so gibt.

Wenn ich jetzt ein Blutwolf Rudel Aufbau, seh ich das ich 1 Kettenschwert durch zb nen Plasmawerfer ersetzen kann, wenn die jetzt in den Nahkampf gehen hat das eine Modell aber nur noch seinen Standard Nahkampf Angriff mit seiner KG und S richtig? Macht das bei denen überhaupt Sinn?

Ausserdem ist da dann 1 Blutwolf Rudel Führer und ein Wolfs Garde Rudel Führer dabei oder nur einer von beiden?
Das nur einer in termi und ein standard Wolfs Garde geht is mir bewusst, mir gehen da in den Bits nur die Waffenoptionen nicht ganz ein da ein Kettenschwert zuwenig ist.

Okay, da schau ich mal durch was da so gibt.

Wenn ich jetzt ein Blutwolf Rudel Aufbau, seh ich das ich 1 Kettenschwert durch zb nen Plasmawerfer ersetzen kann, wenn die jetzt in den Nahkampf gehen hat das eine Modell aber nur noch seinen Standard Nahkampf Angriff mit seiner KG und S richtig? Macht das bei denen überhaupt Sinn?

Ausserdem ist da dann 1 Blutwolf Rudel Führer und ein Wolfs Garde Rudel Führer dabei oder nur einer von beiden?
Das nur einer in termi und ein standard Wolfs Garde geht is mir bewusst, mir gehen da in den Bits nur die Waffenoptionen nicht ganz ein da ein Kettenschwert zuwenig ist.
Man kann ein Wolfguard Packleader und Bloodclaw Packleader haben ja.

Und das mit dem Kettenschwert siehst du auch richtig .
Allerdings hätte der Plasmawerfer Schütze halt im Angriff auch noch Bonus Attacken durch Shock Assault und Berserkcharge.
Ganz unsinnig sind Plasmawerfer aber auch nicht mehr jetzt wo Blutwölfe auch BS3 haben.
Aber auch nicht sonderlich nötig würde wenn dann eher an deiner Stelle dann auch einfach Bitz dann noch so organisieren.
Hier im Foren Marktplatz geht das meistens auch recht fix was Bitz kaufen angeht.
Oder nimmst halt ein Melter statt des Plasmawerfers.

Die Bewaffnung würd mir schon so passen für die Blutwölfe, ich war nur etwas verwirrt weil eben ein Kettenschwert zuwenig drin ist das ich 8 minis damit ausrüsten kann.

Also muss ich quasi 3 mini sorten extra abhandeln beim Nahkampf, wolf guard, Blutwolf Rudel mit den kettenschwertern und den einen mit dem Plasma Werfer.
Stimmt das dann so?

Oder halt, ich kann dem Blutwolf Rudel Führer ja ein energieschwert/Faust oder Axt geben, dann würds auch passen.
Das is mir Pers lieber da ich eh ein long fangs Trupp mit einplane.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bewaffnung würd mir schon so passen für die Blutwölfe, ich war nur etwas verwirrt weil eben ein Kettenschwert zuwenig drin ist das ich 8 minis damit ausrüsten kann.

Also muss ich quasi 3 mini sorten extra abhandeln beim Nahkampf, wolf guard, Blutwolf Rudel mit den kettenschwertern und den einen mit dem Plasma Werfer.
Stimmt das dann s
Du hast doch in der SW Infanterie Box reichlich EWaffen drin um die voll auf Nahkampf trimmen zu können..🙂

Von den 10 Mann kriegen zb 8 Kettenschwerter,der Bloodclaw Packleader eine Faust und der Wolfguard Packleader auch irgendeine EWaffe.
So'n Random Plasmawerfer ist ja eh nix ganzes .

Würfel es einfach nach Waffengattungen aus und fertig.🙂

Ja hatte grade nochmal editiert, ich geb dem Blutwolf Rudel Führer eine Energiefaust dann passt das ?

Ja Mei wenn man da noch keine Vorstellung hat was alles so geh

Dafür gibt es ja das Forum ,einfach ruhig öfters mal fragen da profitieren alle von.
Belebt auch das Forum hier mal schön wieder.

Ich dachte schon ich geh euch auf die Nerven ?
Ich Weiss das ich ziemlich.... Hauruck eingestiegen bin aber ich hab Spaß dran und gespielt haben wir letzten Samstag auch mal, wenn auch mit vielen Fehlern. (Regeln sollte man sich vorher durchlesen nicht währenddessen)
Wird jetz dann auch nicht mehr so flott gehen mit dem bemalen, morgen is mein Urlaub vorbei ?

Hab gerade mal meine Intercessors durchgesehen und da würden sich auch ohne Umbauten paar Beinhaltungen anbieten .
Oder den Chef hier umbauen:
Sein Pistolenarm ist schonmal vorgestreckt, die Beinhaltung passend und wenn ich mir den Gussrahmen anschaue, dann kann man da wohl recht simpel dran rumschnibbeln:
Schild weglassen, stattdessen ne ordentliche Axt oder Schwert in die Hand drücken, den langweiligen Lendenschurz rausschneiden und Pelze dran....das geht.

Okay, man kommt um Greenstuff nicht drumrum, aber irgendwann solltest du damit anfangen 😉👍

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Hm, hab mir gerade die Weihnachtsbox angesehen, aber wirklich reizen tut mich da gar nix drin.
Werd jetzt mal ein wenig abwarten was die nächste Zeit noch so rauskommt vllt noch nen Pod dazu kaufen ansonsten kommt ja alle 6 Wochen das Conquest.

Ich sehs schon kommen das ich jetz meine 2 Blutwolf Rudel bemal und dann bringens die als Primaris raus ?

Hm, hab mir gerade die Weihnachtsbox angesehen, aber wirklich reizen tut mich da gar nix drin.
Werd jetzt mal ein wenig abwarten was die nächste Zeit noch so rauskommt vllt noch nen Pod dazu kaufen ansonsten kommt ja alle 6 Wochen das Conquest.

Ich sehs schon kommen das ich jetz meine 2 Blutwolf Rudel bemal und dann bringens die als Primaris raus ?
Primaris Blutwölfe kommen in nächster Zeit gewiss nicht und wenn doch wäre das auch eigtl egal.
Erfahrungsgemäß haben Primaris nämlich relativ wenig Ausrüstungsoptionen und haben auch nicht soviele Transporter zur Auswahl.
Da punkten Old Marine Blutwölfe einfach mehr zudem es auch schon Assault Intercessors gibt da kommen in nächster Zeit gewiss keine Codexspezifischen Sachen noch.

Was ist den in den 2 Marine Xmas Boxen drin und ist es schon bekannt was die kosten?
Ansich war das Preis-Leistung-Verhältnis der Xmas Boxen eigtl immer OK und umso mehr wenn man die noch bei Online Shops mit Rabbat gekauft hat.
Würd's also nicht gleich spontan ausschlagen.🙂

Also
1 captain in phobos
10 infiltrator
10 reiver
1 tactical warsuit
1 impulsor

https://www.warhammer-community.com/2020/11/16/warhammer-40000-battleforces-incoming/

Finde da nur den Captain Interessant wegen seiner Pose. ?

Aber ja, werd mir da eher noch 2 Boxen wolf's Rudel für graumähnen und Wolfsgarde holen und sowas wie Priester kann ja Primaris sein, wo ja im conquest einer drin ist.
Die Blood Angels Box könnte man übrigens auch für SW nehmen ohne umbauen zu müssen.
Die Codexspezifischen Insignien usw sind nämlich alle seperat als Upgradekit dabei.

Aber ist halt auch die Frage was du davon schon hast und was die beiden Boxen kosten werden.
Ganz abwegig finde ich die Boxen nämlich nicht .
Die Reiver kann man ja mit den Restbitz des Incursor/Infiltrators Kits zu was besseren umbauen.
Wobei ich gerade nicht mehr weiss in wieweit das dann mit den Armen aufgeht.
Hab meine Incursor und Infiltrator nämlich schon vor Ewigkeiten gebaut.

Zuletzt bearbeitet: