Space Wolves Silver Fangs Space Wolves Aufstellungen und sonstiges

jop0

Blisterschnorrer
9 Januar 2019
488
75
6.451
Dumme Frage nebenbei; ist es nicht mehr möglich die erste Ausgabe der Conquest Hefte nachzubestellen?
Hatte mir damals rund 15 Ausgaben geholt und mir alle nötigen Primeln daraus zusammengebastelt.
Drei Intercessoren für 1,99€ sind eben unschlagbar ^^

Was den Preis angeht meine ich, hätte ich irgendwo mal was von 110/120Euro bei Wayland gelesen. Bezüglich der Ersparnis der Boxen sind die meisten echt top, wobei es auch hier Gewinner (Tyras) oder eben "Verlierer" gibt (hinsichtlich dem gesparten Betrag).
 
D

Deleted member 63385

Gast
Da fehlen mir nur die Aggressor, der librarian und der Impulsor und die ersten beiden sind auch im conquest drin.
Hab ja die Weissagungs Box und da war nen 10er Trupp infiltrator drin, die incursor bits liegen halt jetz noch da, dafür hab ich noch keine Verwendung 😅

Edit: Heft 1-4 kann man über Mailorder nachbestellen auf der conquest Webseite. Hatte nämlich auch angefragt.
Abo erst ab Nr. 5, Nr. 1-4 nachbestellen via Vorkasse.
 

jop0

Blisterschnorrer
9 Januar 2019
488
75
6.451
Da fehlen mir nur die Aggressor, der librarian und der Impulsor und die ersten beiden sind auch im conquest drin.
Hab ja die Weissagungs Box und da war nen 10er Trupp infiltrator drin, die incursor bits liegen halt jetz noch da, dafür hab ich noch keine Verwendung 😅

Edit: Heft 1-4 kann man über Mailorder nachbestellen auf der conquest Webseite. Hatte nämlich auch angefragt.
Abo erst ab Nr. 5, Nr. 1-4 nachbestellen via Vorkasse.

Ah okay, dank Dir :) Dann bestell Dir doch einfach noch die erste Ausgabe und bau die Incursors :) Dachte zunächst du überlegst Dir wegen der Infantrie die Xmas-Box zu holen ^^
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.436
755
11.826
Die Christmas Box ist eigentlich gar nicht so schlecht, Incursor/Infiltrator sind wirklich gut, den Impulsor kann man für chars/Bladeguard (haben ja das Wolfguard Keyword) nutzen, der Warsuit ist wirklich stark und macht als SW echt laune, nimmt außerdem Druck von langsameren Einheiten, da der mit Flamer echt ein großes Bedrohungspotential hat. Reiver sind eigentlich das einzig negative aber man könnte da die neuen Morkaijungs gut in Szene setzen.
Die BA Box ist die Combat Patrol Box und kostet soviel wie die beiden der DW und SW. Ansich auch eine spannende Mischung die man sicherlich für SW gut nutzen kann. Die Ersparnis hält sich allerdings in grenzen wenn man die beiden enthaltenen Upgraderahmen der BA rausrechnet
 
D

Deleted member 63385

Gast
Ah okay, dank Dir :) Dann bestell Dir doch einfach noch die erste Ausgabe und bau die Incursors :) Dachte zunächst du überlegst Dir wegen der Infantrie die Xmas-Box zu holen ^^
Nene ich hab sie mir halt mal angesehen, aber momentan spielen wir nur bis 1000 Punkte und wollen erstmal rausfinden was und wie gut passt und mit den Regeln usw. Sind beide Anfänger und die Option auf einen erfahrenen Dritten/vierten der mitmachen will haben wir in unserer Ecke leider nicht. Hab eh schon einen fehlkauf gemacht mit einem runenpriester in termi armor der einfach nur lächerlich aussieht und ich mir schon überlege wie ich den ansehnlicher hinkriege.

Die Christmas Box ist eigentlich gar nicht so schlecht, Incursor/Infiltrator sind wirklich gut, den Impulsor kann man für chars/Bladeguard (haben ja das Wolfguard Keyword) nutzen, der Warsuit ist wirklich stark und macht als SW echt laune, nimmt außerdem Druck von langsameren Einheiten, da der mit Flamer echt ein großes Bedrohungspotential hat. Reiver sind eigentlich das einzig negative aber man könnte da die neuen Morkaijungs gut in Szene setzen.
Die BA Box ist die Combat Patrol Box und kostet soviel wie die beiden der DW und SW. Ansich auch eine spannende Mischung die man sicherlich für SW gut nutzen kann. Die Ersparnis hält sich allerdings in grenzen wenn man die beiden enthaltenen Upgraderahmen der BA rausrechnet
Ich hab stand jetzt
10 intercessor
10 infiltrator/incursor
20 Blutwölfe
2 lieutenants
Ragnar
Lukas
Björn
1 cybot

Ich seh halt nicht das mir die Box abseits des Panzers was bringt bei der spielgrösse und es kommen ja noch paar Einheiten dazu wo grad Lieferschwierigkeiten herrschen 😅
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.436
755
11.826
Nene ich hab sie mir halt mal angesehen, aber momentan spielen wir nur bis 1000 Punkte und wollen erstmal rausfinden was und wie gut passt und mit den Regeln usw. Sind beide Anfänger und die Option auf einen erfahrenen Dritten/vierten der mitmachen will haben wir in unserer Ecke leider nicht. Hab eh schon einen fehlkauf gemacht mit einem runenpriester in termi armor der einfach nur lächerlich aussieht und ich mir schon überlege wie ich den ansehnlicher hinkriege.


Ich hab stand jetzt
10 intercessor
10 infiltrator/incursor
20 Blutwölfe
2 lieutenants
Ragnar
Lukas
Björn
1 cybot

Ich seh halt nicht das mir die Box abseits des Panzers was bringt bei der spielgrösse und es kommen ja noch paar Einheiten dazu wo grad Lieferschwierigkeiten herrschen 😅

klar da fällt bei deinem Stamm natürlich auch einiges wieder hinten über und macht die Box unattraktiv. Aber den Warsuit sollteste trotzdem mal ins auge nehmen, der ist gerade bei unseren Welpen sehr gut.
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.436
755
11.826
Ja den hab ich mir eh ins Auge gefasst. Ist der nicht sogar im conquest mit drin?

Seh grade bei dem 2. Blutwölfe Rudel der Rudel Führer hat Kettenschwert und Energiefaust, das ist so aber nicht möglich oder? (warn über ebay und sind nur grundiert)

Uff das weiß ich leider nicht ob der da drin ist, ich hab 3 Stück momentan von daher auch eher weniger Bedarf.

Der Bloodclaw packleader hat immer ne Boltpistole + Nahkampfwaffe, das wird dann ein Wolf guard Packleader sein, der darf glaub ich beliebige Waffenkombinationen haben. den Wolfguard Packleader würde ich auch immer mit rein nehmen. Der Bringt tolle Waffen mit und ohne den musst du mit den Bloodclaws immer chargen wenn möglich, egal ob es der 12" charge ist oder der 3"
 
D

Deleted member 63385

Gast
Uff das weiß ich leider nicht ob der da drin ist, ich hab 3 Stück momentan von daher auch eher weniger Bedarf.

Der Bloodclaw packleader hat immer ne Boltpistole + Nahkampfwaffe, das wird dann ein Wolf guard Packleader sein, der darf glaub ich beliebige Waffenkombinationen haben. den Wolfguard Packleader würde ich auch immer mit rein nehmen. Der Bringt tolle Waffen mit und ohne den musst du mit den Bloodclaws immer chargen wenn möglich, egal ob es der 12" charge ist oder der 3"
Das ist mir klar, das erste Rudel hab ich mit etwas Hilfe von Old Faithful selbst gebaut, das zweite von ebay, ist mir nur grad aufgefallen das der Blutwolf Rudel Führer Kettenschwert + Faust als Bewaffnung hat und das kann ich so nicht aus dem supp rauslesen.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Dann steht und fällt das wohl mit dem Preis der Xmas Boxen denk ich.
Der Inhalt ist ja durchaus sinnvoll bis auf die Reiver aber die kann man ja halt umbauen.

Aber wichtiger wäre halt auch erstmal die Konzeptfindung und was für ein Spielstil du magst und wie gross die Ersparnis bei der Box wäre oder ob man sich überhaupt soviel Modelle auf Halde kaufen möchte.

Zum Invictus
Der Invictus Tactical Warsuit ist mein ich nicht im Conquest Abo dabei.
Aber ja den sollte man sich auf lange Sicht gesehn durchaus schon mal überlegen.
Ist auch recht egal das der kein Core Keyword hat und ein degenerierendes Profil hat.
Sonderregeln und Waffen gleichen das gut aus aber eins sollte man sich klar machen .
Der Warsuit geht häufig drauf aber das ist teilweise auch durchaus gewollt.
Dadurch das der so schnell ist und infiltrieren kann zieht der einfach Feuer ab und kann etwas die Bewegung und Aufstellung des Gegners beeinflussen das ist schon viel wert.
Der kann halt dadurch T1 locker in den NK und in der Devastor Doktrin schiesst der auch relativ gut für seine Punkte und im Nahkampf kann der auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:

jop0

Blisterschnorrer
9 Januar 2019
488
75
6.451
Das dacht ich mir nämlich, denn der Wolf guard leader hat genau wie meiner Hammer+Schild

Ich muss sagen dass die EFaust nun eine echte Alternative zum Hammer ist, falls man ggf. mal Punkte einsparen muss kann man auf jeden Fall dort ansetzen :)
der Warsuit ist wirklich stark und macht als SW echt laune, nimmt außerdem Druck von langsameren Einheiten, da der mit Flamer echt ein großes Bedrohungspotential hat.
Meinst wahrscheinlich die Incendium cannon? ^^
Ich hatte gestern die Möglichkeit im Rahmen von zwei Combat Partol Spielen den Invictor Warsuit zu testen. Concealed Positions ist schon ziemlich nett und erspart dir gut und gern ein bis zwei Bewegungsphasen. Bzgl. der Incendium Cannon muss ich sagen dass ich in kommenden Spielen gegen andere Sm-Orden doch eher zu der twin ironhail AC tendiere.

@Alter Wolfsgeist
Was du dir für deine Liste ebenfalls mal anschauen könntest wären ein, zwei Rhinos. Früher gabs den sogenannten Rhinorush <3, dadurch dass heutzutage die Oldmarines gebufft wurden (1W --> 2W) kann man durchaus auch mal wieder vermehrt diese einsetzen. Hat halt den Vorteil dass du die BCs relativ schnell nach vorne bekommst ohne dass sie aufm Weg zerschossen werden. (smoke vom Rhino nicht vergessen :D)

EDIT
@Alter Wolfsgeist
An deiner Stelle würde ich mich zunächst erstmal auf das Spielen konzentrieren du hast ja schon einiges an Modellen. Leider fängst du in einer Zeit an in der du die Wulfen verstauben lassen kannst, aber immerhin kannst du hier schonmal ein wenig sparen :D
Wie @Old Faithful schon gesagt hast, zu Beginn ist das immer eine Art Findung deiner Spielart, klar kannst du dir viele Tipps holen etc. aber schlussendlich kommt es eben auf dich an und wie du eine Einheit aufs Feld führst :) Und umso mehr Spiele du spielst um so einfacher wird es Dir fallen.
Was mir z.B. in deinem Fundus fehlen würde, wären TWCs und mehr dreadnoughts :D Aber wie gesagt, alles Geschmackssache!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Meinst wahrscheinlich die Incendium cannon? ^^
Ich hatte gestern die Möglichkeit im Rahmen von zwei Combat Partol Spielen den Invictor Warsuit zu testen. Concealed Positions ist schon ziemlich nett und erspart dir gut und gern ein bis zwei Bewegungsphasen. Bzgl. der Incendium Cannon muss ich sagen dass ich in kommenden Spielen gegen andere Sm-Orden doch eher zu der twin ironhail AC tendiere.
Erzähl mehr.
Ich war bisher der Ansicht, dass wenn die Kiste sowieso schon auf 9 Zoll am Feind steht, man die Autohits des Flamers eher gebrauchen kann als die lange Reichweite der Autocannons. Oder liegts am Damagewert?