Wo in der Welt regiert den die "reine Vernunft"?
Würde auch nicht funktionieren davon mal abgesehen.
Würde auch nicht funktionieren davon mal abgesehen.
Nicht im umgangssprachlichen, sondern im Kant'schen Sinne...<_<
Gaddaffi droht mit ATOMraketen!! Was hat der geschluckt?? Lybien hat gar keine Atomwaffen!
Ich denke, Gaddafi hat schon etwas länger nicht mehr alle Zacken in der Krone.
hatte er das jemals??
Warum sind die Kanadier eigentlich so stark bemüht Lybien von Gaddafi zu befreien? Die möchten sogar Bodentruppen einsetzen.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich schätze, sie wollen ihren außenpolitischen Einfluss ausbauen und mit Europa kuscheln. Libyens Bodenschätze könnten natürlich eine unbedeutende Nebenrolle spielen.
Das Öl verkaufen uns eh beide Regierungen, da könnte man wenigstens was fürs demokratische Gewissen tun.
Während es wohl unbestitten ist, dass es bei jeder militärischen Operation, auch ziviele Opfer gibt, gibt es noch keine konkreten Berichte aus unabhängiger Quelle. Man weiß nur, dass Gadaffi behauptet, dass ein Krankenhaus erwischt wurde, was in etwa so glaubhaft ist wie die Unterstellung, die Rebellen wären alle durch Drogen gefügig gemacht worden. Selbst Human Rights Watch befürwortet den Einsatz. Dass die Russen die Situation jetzt genüßlich auskosten, einerseits die Militäroperation nicht verhindert zu haben und andererseits den Westen jetzt zu unterstellen, großflächig Zivilisten anzugreifen, war von vornherein klar.Wir werden ja sehen wies am Ende aussieht. Aber die Alliierten sind ja bereits fliessig dabei durch das Töten von Zivilisten ihrerseits sich bei der Bevölkerung Freunde zu machen. Weiter so !
Ich denke, das einzige Ziel, was nicht bombadiert wird, ist eine Ölquelle... Irgendwie vermisse ich die Grabgrubschen Theoreme in dieser Diskussion ;-)
Zivilisten dürften auch ausscheidens weils aus rein wirtschaftlicher Sicht Munitionsverschwendung ist, mag zynisch klingen ist aber so.
Wohl kaum, Geld ist letzte woran man denkt, wenn man seinem Feind etwas in die Schuhe schieben möchte. Bin mal auf in ein paar Jahrzehte gespannt wenn zu diesm Krieg ein paar Geheimdokumente auftauchen, ich wette die US Geheimdienste haben einiges getan, um die Revolution im Verdeckten am Laufen zu erhalten.