so hab mal n spiel mit einer liste gemacht. meine liste:
Lord Tyrant Hexeris
Drake
Krea
Savage
Savage
Canoner
Gladiator
Agonizer
Feralgeist
Cetratii 6
Pain Giver Beast Handler 5
Swamp Gobber
747/750 Punkte
Taktik: ganz links die beiden cyclopse ich denk an der klanke sind die am besten wegegen schnelligkeit. daneben Drake, cetratii und krea. cetratii bekommen noch mal feld von krea und geht später mit drake in nahkampf (wegen hengst). Cetratii bekommen todesmarsch von hexeris, find ich ganz lustig^^. bilden auch den kern. daneben swamp gobber die machen schön ihre wolken. rechts sind dan canoneer und gladiator die machen auf der rechten seite druck.
in der 2. reihe sind die paingiver die helfen bei wut mangement und machen beasts rasend wenns in den nahkampf geht. da is dann auch der agonizer und hinter ihm hexeris. Agonizer macht seine agonien.
(kleine änderung: was hier links ist war im spiel rechts.)
Gegner: (weiß net mehr alles genau is also nur so ungefähr die liste)
Skarre
Tartarus
10 Bane Knights
Slayer
Stalker
Combine
1 defiler
2 nightwreches
2 deathrippers
Skarlock
10 bile thralls
so ich glaub das wars.
Also meine taktik ging ganz gut auf. Das problem war nur in der mitte der platte war ein rießiges unpassierbares geländestück. so 1. runde nach vorne laufen, sonst nix. canoneer, gladiator und drke haben sich vom rest getrennt, damit die sich um die gegen sie rennenden bane knights zu kämpfen. Durch canoneer animus hielt es sich auch "relativ" in grenzen). auf der anderen seite positioniren sich beide savages und cetratii für den angriff. durch agonizer konnte er zum glück auf einen großteil seiner armee keinen fokus legen.
3. runde ich zünde mein feat und hau die bane knights platt, also ich töte einen und dann gings die reihe durch, haben leider durch schattenwechsel meinen canoneer, agonizer und drake mitgerissen, so rechte seite ist ziemlich aufgeräumt. bane knights, tartarus sind weg, nur noch 1 chicken und der stalker. linke seite wird von savage aufgeräumt, nur noch 2 oder 3 bile thralls. und die cetratii kämpfen gegen slayer und chicken.
4. oder 5. runde (weiß net mehr genau:huh
🙂
stalker läuft in der gegend rum und macht nix. combine kommt von ganz links auf meinen 2. savage und töten ihn. 1. ist auch geschichte. skarre im nahkampf, hat 2 cetratii kaputt. gut ich mach nicht viel da er sein feat an hat.
letzte runde:
er hat weiter meine cetratii zu brei (kein todesmarsch wegen combine mehr). linke seite nichts wichtiges (dumm rumlaufen). so letzte chanze! ich bring meine krea zu skarre und mach ihr feld. dann geh ich mit hexeris in die lücke die die cetratii gelassen haben und hau auf skarre. CASTERKILL!!
😀 und hau noch 2 vom combine tot.
so dann hatten wir keine lust mehr.
haben leider keine bilder gemacht, wären auch nicht schön geworden da wir nicht alles angemalt haben und wir mit verschiedenen sachen der anderen fraktion broxen mussten (nebenbei waren die bane knights auch tiermenschen
🙄). hoff aber mal dass ihr n groben überblick über das spiel habt. war auf alle fälle von der armee begeistert. kannte halt skarre nocht nicht und wusste nicht si genau wie skarre bomb funkt, hat halt meine swamp gobber und den halben agonizer weggerisen.