Skorne: was sol ich machen?

ganz links die beiden cyclopse ich denk an der klanke sind die am besten wegegen schnelligkeit. daneben Drake, cetratii und krea. cetratii bekommen noch mal feld von krea und geht später mit drake in nahkampf (wegen hengst). Cetratii bekommen todesmarsch von hexeris, find ich ganz lustig^^. bilden auch den kern. daneben swamp gobber die machen schön ihre wolken. rechts sind dan canoneer und gladiator die machen auf der rechten seite druck.
in der 2. reihe sind die paingiver die helfen bei wut mangement und machen beasts rasend wenns in den nahkampf geht. da is dann auch der agonizer und hinter ihm hexeris. Agonizer macht seine agonien.

so die taktik hat nicht so ganz geklappt wie ich mir das vorgestellt hab da sich meine armee trennen musste.
für den fall, dass das wider passieren wird hab ich mir volgendes überlegt:

drake bleibt auf jeden fall bei krea. dafür geht 1 savage zum canoneer um ihn ihm nahkampf zu unterstützen. Das problem war auch, dass ich auf der einen seite drake und canoneer hgatte und auf der anderen seite konnte er einfach zu mir hinlaufen...
so werd die liste das nächste mal noch probieren und poste dann mal einen kleinen bericht rein wie es lief.
hoff mal dass beim nächsten mal meine praets /TH/Gudrun da sind, dann probier ich mal e-morghoul. hab zur zeit halt noch zu viele beasts.

Gege Trollen kommst Du auf 500 mit dem Brick ganz gut an: Makeda, Cetrati mit Krea und Agonizer dahinter da kommt kein Troll durch. Auf 750 wird das sehr viel schwerer da Trolle da mehr Synergien zusammenbekommen, da würde ich eher flexibel spielen.

Mit Cryx kann man eigentlich fast alles gegen Trolle spielen, Skarre mit Tarti und 20 Knights oder Deni mit 20 Biles und Cankerworm sollten sich am besten machen. Wenn man Skarre spielt setzt man den sacrificial strike auch gegen Solos ein, gerade so lästige Sachen wie den chronicler wird man damit gut los.