Skorne: was sol ich machen?

oha, na dann lern ich mal fleißig weiter, dass ich später wirklich meine jetzigen spiele belächeln kann^^

Früher hatte ich mich auch mal für gut in dem Spiel gehalten aber erst mit der Zeit von erfahreneren Spielern gelernt daß ich eigentlich nichts weiß, mal abwarten ob Du nicht doch irgendwann mal meiner Meinung bist😉.

Echt? Ich finde, Sacrifical Strike ist nur ein Bonus. Ihr Feat und vor allem Dark Guidance (und dass sie dank Sacrifical Lamb nach Dark Guidance immer noch Fokus übrig hat) sind das Stärkste an ihr.

Sehe ich halt nicht so. Das einzige, was den Caster aus meiner Sicht wirklich gefährlich macht, ist die Bomb, die in der Feature Runde so richtig interessant wird. Ihre anderen Abilities haben mich nie gross beeindruckt, da hat Cryx wesentlich unangenehmeres im Arsenal. Lieber Skarre als Goreshade, Asphyxious, die Coven oder Mortenebra. Das ist vermutlich immer die Frage mit welcher Faction man antritt. Als Trollspieler hat Skarre ausser der Bomb nicht wirklich viel zu bieten, was mir Angst macht. Die Featuremässigen +5 Arm +5Strg können mir eigentlich nicht egaler sein, als Troll stirbt alles von Cryx, dass du Chargen kannst...ob das Teil jetzt 5 Arm mehr hat oder nicht.🙂

Schließe mich an, Skarres feat is sau geil, genau wie Dark Guidance, da trifft alles ma gut^^

Meh...es ist nicht übel, ich würde es allerdings im Mittelfeld anordnen. Wenn man features wie die von Sorscha, Rhyas, Goreshade, Kreoss und Konsorten anschaut...

Ohne Mist, wir nehmen den mal richtig auseinander^^
Der hält sich ja für so toll...

Und das mit recht. Trolle sind the awesomeness ;-). Pack mal eMorgoul in die Liste, ich kam ziemlich ins Schwitzen gegen den.

Zuletzt bearbeitet:
So tolle is unser Trollspieler net, wenn er gewinnt dann durch Fehler anderer...

Ich sag immer: Gewonnen ist gewonnen.^_^

...und die 5 PNZ mehr machzs okay gegen Trolle net so viel, aber andere Völker habens schon schwerer und 5 STK mehr is auch nicht zu verachten^^

Die meisten Cryx Spieler, die ich kenne fielden Bane Knights und Thralls, die töten alles dass sie anchargen auch ohne +5 Strg. Vielleicht für Schmutztruppen oder den Undead Storm ganz lustig, das wars dann aber auch schon. Sicher kann man sich damit Combos bauen die üblen Schaden austeilen, aber lieber so als Features wie die von oben genannten.

Sehe ich halt nicht so. Das einzige, was den Caster aus meiner Sicht wirklich gefährlich macht, ist die Bomb, die in der Feature Runde so richtig interessant wird.
Ich lese immer Feature. Ich glaube, es heißt Feat. 😀

Das ist vermutlich immer die Frage mit welcher Faction man antritt.
Absolut. Aber Dark Guidance von Skarre bufft Infanterie schon enorm und Cryx hat sehr gute Infanterie. Warum du der Meinung bist, dass das Trollen egal sein kann, verstehe ich nicht. Gerade Bane Knights hauen gerne mal daneben, wenn nicht gerade Tartarus ihr Ziel verflucht, und selbst dann hauen sie gegen Standard-DEF-Werte immer noch oft ins Leere (z.B. MAT 6+2 gegen DEF 12+2 der Champions braucht 6+ und ich würfle nicht andauernd 6+).

Als Trollspieler hat Skarre ausser der Bomb nicht wirklich viel zu bieten, was mir Angst macht. Die Featuremässigen +5 Arm +5Strg können mir eigentlich nicht egaler sein, als Troll stirbt alles von Cryx, dass du Chargen kannst...ob das Teil jetzt 5 Arm mehr hat oder nicht.
Gerade gegen Trolle ist doch die Bomb nicht so der Bringer. Feat-Turn, Bane-Knight geopfert, Troll schafft den Tough-Wurf, ätsch.

Und klar stirbt Infanterie trotz +5 ARM, wenn sie von einem Dire Troll gecharged wird. Aber wie sieht's zum Beispiel mit Champions aus? 12+3W6 gegen Pz 21 ist bei weitem kein Autokill. Und wer sagt denn, dass du den Sturmangriff bekommst? Dann haust du mit 12+2W6 gegen Pz 21. Und jetzt haust du den Bane Knight nicht mal um, bevor einer aus der Einheit shiftet.

Meh...es ist nicht übel, ich würde es allerdings im Mittelfeld anordnen. Wenn man features wie die von Sorscha, Rhyas, Goreshade, Kreoss und Konsorten anschaut...
Ich hab auch nicht gesagt, dass sie ein besonders gutes Feat hat. Obwohl - wenn ich es mit Strykers Feat vergleiche... 😀 Ich meine nur, dass Sacrifical Strike nicht das Einzige an ihr ist, das gut ist. 🙂

Wir weichen voll vom Thema ab...
@Gioxid
Teste deine LIste ma gegen wen anderes, da meine 750 Punkte ja net so der Bringer war

Ich glaub ich weiß auch schon gegen wen ich das nächste mal vorgehe^^

TROLLE ICH KOMME!!!😀

Wir weichen voll vom Thema ab...

Seh ich auch so, die derzeitige sikussion dreht sich meiner ansicht nach nur um Skarre. <_<
Schreibt das lieber in "Lieblingscaster/warlock) rein! Is zur Zeit auch noch ziemlich aktuell. Und hier liber par tipps für mich :lol: ne scherz.. aber führt diese diskussion liber in dem anderen topic fort

Ich lese immer Feature. Ich glaube, es heißt Feat. 😀

Ach...die Deutschen und ihre Rechschreibeflames...ihr könnt glaub ich echt nicht ohne.

Absolut. Aber Dark Guidance von Skarre bufft Infanterie schon enorm und Cryx hat sehr gute Infanterie. Warum du der Meinung bist, dass das Trollen egal sein kann, verstehe ich nicht. Gerade Bane Knights hauen gerne mal daneben, wenn nicht gerade Tartarus ihr Ziel verflucht, und selbst dann hauen sie gegen Standard-DEF-Werte immer noch oft ins Leere (z.B. MAT 6+2 gegen DEF 12+2 der Champions braucht 6+ und ich würfle nicht andauernd 6+).

Na dann bist du ein stochastisches Wunderkind...der durchschnittliche Roll auf 2W6 ist eine 7. Cryx gehört definitiv nicht zu den Factions, die es schwer haben zu treffen. Übrigens: Wer die Champs in Base to Base Kontakt angreift gehört ohnehin verprügelt.

Gerade gegen Trolle ist doch die Bomb nicht so der Bringer. Feat-Turn, Bane-Knight geopfert, Troll schafft den Tough-Wurf, ätsch.

Und klar stirbt Infanterie trotz +5 ARM, wenn sie von einem Dire Troll gecharged wird. Aber wie sieht's zum Beispiel mit Champions aus? 12+3W6 gegen Pz 21 ist bei weitem kein Autokill. Und wer sagt denn, dass du den Sturmangriff bekommst? Dann haust du mit 12+2W6 gegen Pz 21. Und jetzt haust du den Bane Knight nicht mal um, bevor einer aus der Einheit shiftet.

:lol: Wenn du das Feat ohnehin brauchst, spielts keine Rolle ob er seinen Though Roll besteht. Ein Knight unter Feature verursacht bei einem Lock 21+3W6, sprich 31.5 Schadenpunkte. Das ist ein Autokill für die meisten Warlocks. Falls der Troll keine Fury Punkte mehr hat um den Schaden auf ein Beast umzuleiten hat er eine 33% Chance das mit einem Lebensunkt zu überleben...das hat er allerdings immer, ausser gegen Removed form Play effekte, daher kann ich das nicht wirklich als Argument zählen. Selbst wenn er den Schaden umleiten kann, wird eines seiner Beasts sehr darunter leiden.

Ich gehe davon aus, dass ich den Charge bekomme, weil entweder ich oder die Banes Chargen. Wenn sie chargen sterben meine Champs so oder so, ob die nun mehr stärke haben oder nicht. Wenn ich Charge werden viele Banes sterben. 12+3W6 (Durschnitt von 3W6 sind 10.5)=22.5...nach dem ersten Hit haben alle anderen Champs P+S13+3W6, nach dem zweiten P+S14+3W6...jeder hat zwei Attacken...naja, du kannst es dir ja ausmalen. Mit Shadowshift wirst du die Champs nicht so leicht kleinkriegen. Davon mal ganz abgesehen, würde ich mit Champs nie Bane Knights angreifen, das tun Anfänger oder unbelehrbare.😉 Als Troll habe ich wesentlich bessere Methoden die los zu werden.