aber um hier ein wenig Diskussion zu betreiben,
Sehr gut. Das mag ich.
😀
Dennoch sollte man den MM nicht als Alternative ausschließen, wenn man ein Problem mit den 12" des Melters hat.
Also Grundlegend stimmt das natürlich. Der Multimelter ist per se nicht Schlecht. Allerdings bietet er halt gegenüber dem Melter keine Vorteile. Vieleicht sollte ich es so formulieren.
Zum einen der Preis, das geht halt mal gar nicht und die Alternativen von anderen Fraktionen wiegen das schlicht mit RNG 48" auf.
Und ja natürlich kann ich auch mit 4+ schießen. Aber dadurch gewinnt man nix.
6" Bewegen + 24" RNG = 30" mit BF 4+ beim MM
6" Bewegen + W6 Advance + 12" RNG = 19-24" beim Melter bzw
3" Austeigen + 6" Bewegen + W6 Adwance + 12" RNG = 22-27" (nebst 12" Scout vorn weg)
Aber das ist halt immer eine Frage des Geschmacks. Ich finde der MM ist im Vergleich zum Melter einfach viel schlechter weil weniger Beweglich und teuerer und ohne Sonderregel des Trupps.
Aber wir reden hier auch nicht vom Imperialen Soldaten mit Lasergewehr,
Doch genau von dem rede ich.
Weißt du was 2x20 Constrips mit Catachaner Doktrien, Straken, Kommisar und Prister mit dir machen?
Die willst du weder angreifen noch dich in deren Reichweite begeben.
Beim Battlereports schauen tauchten auch schon Rekrutenzüge und Brimstone-Units in großen Mengen auf.
Ja siehe obiges Bsp. das ist der Grund.
Das sind Imps mit S4, +1 A, Rerolls im NK, Keine Moral, mit CP wird da ein 40 Trupp draus, im Beschuss mit Befehlen schlagen da 120 Lasergewehre im Abwehrfeuer ein, oder die dich dann einfach mal mit 80 S4 Reroll A im Nahkampf auffressen.
Da kommen weder Arcos noch Kreuzrtitter gegen an. Die sind tot, noch bevor da was passiert.
Und genau dagegen helfen MSU Einheiten. Bsp Stubo Domis. Die Scouten vor und nehmen wir mal an die kommen auf 12" an den trupp rann. Dann schießen diese 5 Domis mit 20 Boltern auf die Imps. Da geht dann schon mal fast ein Viertel. Und das für ein viertel der Punkte, was die rekruten kosten.
Diesen MSU Domitrupp von 60 Punkten, können die Imps dann gerne haben. Oder aber 2.
Die haben dann aber weit mehr als 50% der Schlagkraft aus diesem Imperialen Monster genommen, was mehr ist als Kreuzrtítter und Arcos je schaffen werden bei dieser Konstelation.
Mortal Wounds spammen, aber die größte Quelle ist doch Smite
Genau. Und ja du übersiehst, dass gegen Mortal Wound keinerlei Schützwürfe zugelassen sind. Also auch kein Retter der Ritter. Die fallen halt einfach mal um. Ende.
Und wozu habe ich denn einen Blocker wenn ich ihn dann ja doch nicht als nächste Einheit hinstellen kann?
Das ist ja das Problem.
Entweder machst du richtig große Trupps die extrem viel Feuer und Wunden fressen können ohne merklich geschwächt zu werden, oder viele Kleine Trupps, dass der gegner immer nur Brocken abbeißen kann.