Ich würde jetzt erst mal nicht zu viel in das Keyword <Orden> Hineininterpretieren. Das hat GW natürlich mit einem gewissen Augenmerk auf die Zukunft geschrieben, aber ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass wir bei den Sororitas in absehbarer Zeit AOPs für verschiedenen Orden sehen werde. Bei den Space Marines macht es eben mehr Sinn, das es dort verschiedenen Orden gibt, und alle Einheiten mit dem generischen <Orden> Keyword können damit auch bei Blood Angels, Dark Angels und Co. gespielt werden.
--------
Aber mal zwei - drei andere Dinge.
Erst einmal finde ich es blöde, dass man die Soros wieder unter einer neuen Obernamen subsummiert hat - nun also Adeptus Ministorum. Unter dem Label tauchen die Minis jetzt im GW Shop auf. Ich finde es ja sinnvoll, dass man die Priester und deren Einheiten nun per Faction Keyword von den Soros getrennt hat, aber warum müssen sie schon wieder verkappt unter anderem Namen gelistet werden? Erst Hexenjäger, dann Imperiale Agenten und nun Adeptus Ministorum. Gut, letzteres passt natürlich hintergrunsdtechnisch auch irgendwie, nur hätte ich mir gewünscht, dass uns das Adeptus Sororitas als eigener Name und Shopeintrag erhalten bleibt.
Außerdem habe eine Bestandsaufnahme meiner Soros gemacht und bin echt am Hadern. Ich habe noch keine Retris mit schweren Boltern und könnte auch noch einen weiteren Trupp Seraphim gut brauchen. Die eine oder andere Spezialwaffe wäre auch noch sinnvoll. Und ich habe nur einen Läuterer und ein oder zwei mehr wären mit den neuen regeln sicher ebenfalls nicht verkehrt.
Aber ich stelle mir wie so oft die Frage, ob ich jetzt noch einmal deutlich über 200 Euro in die alte Truppe investieren, oder ob ich weiterhin auf eine mittlerweile leider wieder unwahrscheinlicher werdende Komplettüberarbeitung spekulieren soll. Denn dann würde es mich maßlos ärgern, kurz vorher so viel Geld für alte Figuren ausgegeben zu haben...