Sororitas in der 8. Edition

@KaioShin

Also Flammenwerfer und Melter sind für uns weiterhin die Waffen der Wahl.
Truppen die im Moment einfach gut sind sind Serpahim und Retributoren, Dann noch Exorzisten und Dominatoren.
Die Charaktermodelle noch dazu welche nützlich sind.

Standard Soros sind augenblicklich überhaupt nicht Notwendig.

Ist zwar etwas einseitig aber Sinvoll.

Nur indirekt.
Denn du musst, sobald Celestine stirbt, alle verbleibenden Geminae entfernen.
Dann hast du keine Einheit die du auswählen kannst.

Welche sonderregel besagt das denn? Ich sehen nur das sie, wenn sie bei der wiederbelebung eine 1 würfelt, alle vom Feld genommen werden, nicht aber wenn sie das 2. Mal normal stirbt und dann ja garnicht mehr fürs wiederbeleben würfelt.

@KaioShin

Also Flammenwerfer und Melter sind für uns weiterhin die Waffen der Wahl.
Truppen die im Moment einfach gut sind sind Serpahim und Retributoren, Dann noch Exorzisten und Dominatoren.
Die Charaktermodelle noch dazu welche nützlich sind.

Standard Soros sind augenblicklich überhaupt nicht Notwendig.

Ist zwar etwas einseitig aber Sinvoll.

Ok dann baue ich nochmal 10 Flamer Dominions und baue die restlichen 11 als Standards, entweder zum Padden von Trupps oder falls ich doch mal die minimal Auswahl Standards für ein Detachment spielen will. Danke!

Ja noch.
Aber sobald es ADEPTA SORORITAS oder <ORDER> Stratagems gibt will man die vllt haben und dann zerschießen Penitent Engines einem die Faction.
Ich dachte immer die gehören zum AS. Es kam mir gar nicht in den Sinn, dass die das Keyword nicht haben könnten.
Dass vorne Männer drauf geschnallt sind hätte ein dezenter Hinweis sein können. 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso? Ich finde das gut. Mich hat es schon immer irgendwie gestört, dass Ekklesiarchy und AS als "eine" Organisation agieren.
Mal von ihrer Abhängigkeit zueinander abgesehen, agiert das AS ja immer eigenständig bzw dürfte/könnte dieses.

Also ich finde das gut.

@Keywords
Hier hoffe ich wirklich noch auf eine etwas deutliche Klarstellung.
Ich tu mich immer noch schwer damit zwar Keywords zu haben, sie aber eigendlich keine Rolle/Auswirkungen haben sollen.
Also dieses ich hab halt Imperium, AS und Orders und egal welches der drei ich nehme ich darf Regeln die auf andere greifen dennoch nutzen? fühlt sich für mich seltsam an.

Ja das weiß ich. Aber vom Gefühl her hätte ich schon gesagt, dass es an sich so gedacht ist, das wenn ich z.B. Imperium als keyword nehme ich zwar Zugriff zu mehr Auswahlen habe, aber natürlich die Supportregeln untereinander weniger sind, weil eben bestimmte Regeln dann nicht greifen, wärend wenn ich mich auf eine Fraktion einschieße wie z.B. Orders bei Soros, ich von deutlich mehr Sonderregen profitiere, weil alles zusammen passt.
Das ich dennoch beim keyword Imperium die Sonderregeln vom Keyword orders nutzen kann, fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Bzw glaube ich wirklich das es nicht gedacht war.

ich denke ja wirklich dass GW eigendlich wollte, hier habt ihr drei Keywörter, entschiedet euch für eins und lebt mit vor und nachteilen entsprechend. Wer viele verschiedene Sachen will nutzt eben die hohen Wörter wie Imperium und hat daruch weniger Sonderregeln, wer tiefer geht, hat zwar weniger verschiedene Auswahlen, aber mehr Sonderregeln.

wenn ich z.B. Imperium als keyword nehme ich zwar Zugriff zu mehr Auswahlen habe, aber natürlich die Supportregeln untereinander weniger sind, weil eben bestimmte Regeln dann nicht greifen, wärend wenn ich mich auf eine Fraktion einschieße wie z.B. Orders bei Soros, ich von deutlich mehr Sonderregen profitiere, weil alles zusammen past.

Bis hier in past das auch so.

Was dann dazu kommt sind Modellsonderregel welche nur auf bestimmte Schlüsselwörter greifen

Also, eine Cannones vom Order der Roten Blume gibt nur Einheiten vom Order der Roten Blume den 1er re-roll
Die 2. Canonnes in der selben Armee vom Order der Blauen Blume gibt ihren re-roll nur an Einheiten der Blauen Blume.

Die imperialen Flieger in der selben Armee profitieren von gar nichts weil sie mit Schlüsselwort Imperium zwar da sein dürfen, aber keiner der Buffs auf IA Modelle greift

Jaja genau darum geht es ja. Das so wie du es grade sagt, im Moment alle tun steht außer Frage.

Ich meinte ehr, dass genau da der Fehler ist. In deinem Bsp. Oben nehme ich Order der Blauen Blume und dann kann es in dieser Armee keine Order der roten Blume oder Imperium geben.

Wenn ich Blaue und rote Blume nebst Fliger spielen will, muss ich Imperium nehmen, habe dann aber keinen reroll der roten oder blauen Blume.
Zumindest würde sich das aus meiner Sicht "richtiger" anfühlen mit den Keywörten.