3. Edition Soulblight Gravelords Treff

So wie früher gibts die Blutlinien scheinbar alle nicht mehr. Von Carstein gibts als Modell noch, mehr nicht wirklich. Die alten Linien sind irgendwie zusammengeflossen in die 4 neuen. Lahmia und Von Carstein gibts nur noch indirekt und Strigoi sind ja jetzt Flesheater Courts.
Was die Heraldik angeht, würd ich sagen Blood Dragons. Von Carstein hatte immer mehr einen fetteren Fledermausdrachen. Die dicke Rüstung, das Schild usw. sprechen eher für Blood Dragons. Die Vampirelords sind ja auch jetzt eine Mischung aus mehreren Blutlinien von früher. Dieses klassische Fliegen und Fledermaus-Theme war immer Von Carstein (mehr wie alte Dracula Filme), die dicke Rüstung und das Militär waren Blood Dragons soweit ich mich erinnere.
Aber ich glaube, dass das eher son generischer Drache ist als generelles Vampir Symbol.

• Like
Reaktionen: Mirage
@Ashmodai Der Gedanke, dass es sich lediglich um generische Heraldik handeln könne, kam mir auch schon in den Sinn. Ich suche für Warcry einen Namen für meinen Kommandanten und da ich das neue Modell spielen möchte, sowie die alten Blutlinien noch aus den alten WHF-Editionen sehr mag, überlegte ich eben in diese Richtung. Nach einiger Recherche viel mir auch auf, dass die BD stets in roten Rüstungen gewandet waren, wo hingegen die VC stets in schwarz daherkamen.

Nach einiger Recherche viel mir auch auf, dass die BD stets in roten Rüstungen gewandet waren, wo hingegen die VC stets in schwarz daherkamen.
Macht Sinn bei den Blood Dragons 😀
Dafür hatten die Von Carsteins früher aber auch keine oder kaum Rüstung an. Die gingen sehr in Richtung von den klassischen Dracula Filmen. Daher denke ich, dass die neuen Vampirlords vom Stil her eine Mischung aus beiden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast du Recht. Zumindest die Sache mit der Rüstung änderte sich ab den späteren Editionen, mit der Neuauflage der Vampire Counts, wenn ich mich richtig erinnere.
Kann man hier eigentlich auch Meinungen zu einer Warcry Warband einholen? Da ich meine Liste bei Warcry gepostet habe, aber bisher keinerlei Antwort bekam.

Eine Sache würde mich noch interessieren, der neue Vampir Lord, ist es ein männliches oder weibliches Modell? Tendenziell geht GW ja noch den Weg, dass sie genaue Geschlechterrollen zuordnen. Hier ist es dann doch nicht so völlig eindeutig. Eindeutige Merkmale für das weibliche Geschlecht fehlen und das Gesicht wirkt doch recht androgyn. Das soll bitte absolut keine Genderdebatte werden, lediglich möchte ich eure Meinungen zu dem Modell erfahren, denn wenn es eindeutig weiblich wäre, sei doch Vampire Lady passender.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Corpse cart, speziell das mit der Hexenfeuerschale? Kann es mit den schnellen Einheiten mithalten, um zuverlässig den Debuff zu verteilen? 9" wirken für mich etwas wenig...
Ich hab den so 1 bis 3 mal eingesetzt. Naja der muss dann schon so hinter den Zombies herdümpeln oder von denen umringt werden.
Also weder mit dem Teil noch ohne wurden die Zombies zum strahlenden Gewinner der Schlacht und der Wagen war am Ende eher eine Option wenn ich ein paar Punkte übrig hatte. Daher ist meine Tendenz weiterhin oder auch wieder, dass ich die Zombies eher als Spasstruppe aus den Gräbern hole um dem Gegner den Tag zu versaun - das machen die ganz gut auch ohne Leichenkarren, obwohl der ziemlich cool aussieht.

@lastlostboy Das aktuelle Modell als Genera Neutra zu betrachte finde ich eine geniale Idee, das eröffnet aus rollenspielerischer Sicht interessante Möglichkeiten. Und Lost Boys ist ein toller Vampirfilm, ein Klassiker der 1980er Jahre.

@EMMachine Ich weiß, was du meinst. Zumindest scheint sich GW hier eine Tür mit Hintergründen für eventuelle Neuerscheinungen offen zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
da es ein Lord und keine Lady ist, ist dieses Modell also männlich ✌️
Erzähl das mal Hedwig, König von Polen. 😀

Das aktuelle Modell als Genera Neutra zu betrachte finde ich eine geniale Idee, das eröffnet aus rollenspielerischer Sicht interessante Möglichkeiten.
Tatsächlich macht GW bei den Blood Knights deutliche Designunterschiede bei den Brustrüstungen männlicher und weiblicher Modelle, sodass ich bei der des Vampire Lords eher auf ein männliches Modell tippen würde. Allerdings ist diese Frage schon anderer Stelle so... kontrovers diskutiert worden, dass ich gerne den diplomatischen Mittelweg gehe. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mirage
Ich hätte mal eine Frage zu der "Überritt"-Fähigkeit der Blutritter. In meiner Bewegungsphase kann ich die ja über eine gegnerische Einheit innerhalb von 3" von denen drüber bewegen. Meine Frage ist nun, ob die diese Bewegung dann außerhalb der 3" zu der gegnerischen Einheiten beenden müssen oder ob die Blutritter weiterhin mit der überrittenen gegnerischen Einheit im Nahkampfkontakt verbleiben (dürfen)?​