40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will deren Terminatorwn endlich sehen 😉

Ich auch! Wahrscheinlich sind die so groß und stark wie Centurionen, und die Primaris-Centurionen sind wie Imperiale Ritter...
Ich find die neuen Modelle ansprechend, aber hinsichtlich der Größe und Spielwerten wurde da ja anscheinend echt aufgerüstet.😀

Mir gefällt das Teil. Aber ich steh auch auf Space Marines und von den Primaris wird eine Armee gestartet zur neuen Edition. Wahrscheinlich Ultramarines.

Bin mal auf die weiteren Sachen für die Primaris gespannt. Und wann die Sachen erscheinen. Wohl eher im Juli?

Nur das mit den Mortal Wounds stört mich auch etwas. Inzwischen werden doch relativ viele davon verteilt. Da sehe ich schon eine neue Rüstungsspirale. "ich verteile Mortal Wounds" Gegner: " ich habe einen Schutzwurf dagegen ".
Die nächste Armee bekommt dann wieder mehr Sachen, die Mortal Wounds verteilen usw. usf.

Das könnte leider problematisch werden. Dass Mortal Wounds und/oder Schutzwürfe dagegen inflationär verteilt werden.

EDIT:
Ach ja. Eines stört mich auch noch. Dass Primaris nicht in ein Rhino passen kann ich ja noch verstehen. Aber dass, normale Marines nicht in den neuen Transporter passen sollen ist unlogisch. Da müssten eher noch mehr normale Marines reinpassen. Also z.B. 7 Primaris und dafür 10 normale Marines.

Zuletzt bearbeitet:
Betrifft natürlich nicht nur den LR, bei dem ist es bloß etwas auffälliger.
Als der Faction Focus Eldar auftauchte, hatte ich mich auch schon gefragt, was für Magie in Mandiblastern drin ist, sodass sie ReW ignorieren können sollen. Wie wir jetzt wissen, auf die 6 analog zu Aufpralltreffern einiger Modelle, aber dennoch.
Und die Aufpralltreffer selbst? Die irgendwelche dämonischen Auren ignorieren, …weil?
Wohlgemerkt, „Aufpralltreffer“ sind es auch nur bei den Primaris-Sprungmarines, wo man nicht mal den Anstand hatte, denen irgendwelche Granatwerferdinger anzudichten (sprich: Die dicken Jungs machen im Aufprall mehr Schaden, als ein Panzer). Beim Ironclad, Centurions und dem Land Raider Crusader sind es immerhin noch solche Assault Launchers. Die nur im Angriff wirken, ungleich zum neuen Primaris-LR.
Da finde ich es zwar auch nicht gerechtfertigt, dass eine Waffe, die irgendwelche profanen Granaten verschießt, alle Schutzwürfe ignorieren soll, aber selbst hier stellen sich die Sprung-PriMarines als die größere Schweinerei dar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.