40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Interessant.

2 Attacken Basis, +1 durch das Kampfmesser.
Weiterhin 3+ Rüstung und 2 LP.
Pilstolen mit -1 Rend.
Dazu Schockgranaten mit denen der getroffene Gegner nicht mehr Abwehrfeuer geben kann, wenn er von den Reivers angegriffen wird. Außerdem bekommt die betroffene Einheit auch noch -1 auf alle Hit Rolls.
Und die Helme geben noch eine 3 Zoll -1 MW Blase.

Klingt schon recht übel. Kleiner Schönheitsfehler: Es gibt keine Option auf Spezialwaffen.

Interessant.

Pilstolen mit -1 Rend.
Dazu Schockgranaten mit denen der getroffene Gegner nicht mehr Abwehrfeuer geben kann, wenn er von den Reivers angegriffen wird. Außerdem bekommt die betroffene Einheit auch noch -1 auf alle Hit Rolls.

Klingt schon recht übel. Kleiner Schönheitsfehler: Es gibt keine Option auf Spezialwaffen.

Ich finde, dass genau das essentiell ist. Ansonsten wären die Reivers ein Nobrainer, so sind sie eine Auswahl mit Stärken und Schwächen. Gefällt mir.

Ich möchte das nicht groß aufführen hier im Gerüchte thread. Aber das war so geschrieben von roboute da er diese Taktiken(Guerilla) praktiziert von der alpha legion auf schärfste verurteilte. Mit den Worten diese Taktiken entsprechen nicht dem Codex Astartes. Und so ziemlich alle haben nachdem bruderkrieg die lehren des Codex Astartes übernommen.

Kannst du gerne überall nachlesen. Und genau deshalb finde ich es komisch.

Dann wären sniper-scouts ja gar nicht erlaubt. Oder teleportangriffe durch termis.

Beides möglich.
Einerseits gibt es ja bei vielen Chassis die Variante ohne Turm und dafür mit mehr Transportkapazität. Rhino, Serpent und sicher noch ein paar.
Andererseits gibt es auch viele Einheiten die bei maximaler Größe nicht in den größten ihnen verfügbaren Transporter passen.
Insofern…

Ich möchte das nicht groß aufführen hier im Gerüchte thread. Aber das war so geschrieben von roboute da er diese Taktiken(Guerilla) praktiziert von der alpha legion auf schärfste verurteilte. Mit den Worten diese Taktiken entsprechen nicht dem Codex Astartes. Und so ziemlich alle haben nachdem bruderkrieg die lehren des Codex Astartes übernommen.

Kannst du gerne überall nachlesen. Und genau deshalb finde ich es komisch.

Ich würde den Black Library Unsinn da nicht zu Ernst nehmen. Die müssen ja für drei Romane die Woche immer irgendwelche Konflikte herbeizaubern, um scheinbare Bewegung in eine statische Story zu bringen.

Ist ja zum Glück nicht Canon.Oder zumindest sind die Hintergrundschreiber nicht an Black Library gebunden.

Ich glaube sogar, dass der Codex Space Marines auch für Intercessor Squads die 5-10 bringen wird. Evtl. sogar für Hellblaster.

Absolut. Die feste 5 Mann Größe haben die sicher jetzt nur, solange wir nur die Datenblätter aus Dark Imperium zur Verfügung haben. War ja auch bei den Stormcasts nicht anders. Die werden sicher auf 5 - 10 gehen, sobald es den regulären Intercessor Bausatz gibt.

Hmm heißt dass jetzt, dass sie 3 Attacken haben, oder 3 mal pro Nahkampf aktivieren.

Each Reiver will be attacking 3 times in the fight phase, meaning that even a small squad has a high potential damage output

Es geht tatsächlich leider nur um die drei Attacken, die die Jungs haben werden. Auch sonst ist das Profil der Reivers denen der normalen Primaris gleich. Kein kleinerer RW, alle wie bei den Primaris. Die haben halt nur ne andere Bewaffnung mit der -1 DS Boltpsitole und dem Brotmesser. Hinzu kommen noch zwei Sonderregeln.

Was mich persönlich viel mehr verwirrt, die Jungs haben auf dem Schulterpanzer ein Sturmabzeichen, gelten aber als Elite Auswahl..

Interessant.

Pilstolen mit -1 Rend.

Klingt schon recht übel.
Findest du? Ich finde das ist absolut nichts dramatisches. Klar, gibt es hier und da ein Bonus, aber das -1 Hit Rolls ist quasi nur ein unsicherer Charge-Bonus, da man Granaten ja nicht mehr in Nahkampf werfen kann.
Sie sind solide, aber alles-in-allem bleibt es eine Stör- und keine Nahkampfeinheit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.