40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Reiver sind wohl fürs Matched Play in der Truppgröße 5-10 aufzustellen.
https://www.warhammer-community.com/2017/07/08/getting-started-now-available-to-pre-order/

Guter Fund. Also werden die minimal in einer 5er Box kommen, evtl. sogar in einer 10er Box. Ist aber dumm, dass man damit aktuell eigentlich 2 Boxen Snap-Fit Reivers bräuchte, um einen minimalen Trupp zu stellen. Sind damit denn wohl wirklich eher "Preview Minis"...

Auch seltsam finde ich, dass die in dem pdf explizit dartauf hinweisen, dass Space Wolves Libbys deren Kräfte nutzen, während es bei den Blood Angels und der Disziplin Sanguinarium wieder im Indes Buch unter deren Sonderregeln steht und hier nicht aufgeführt wird. Ich denke aber, dass es daran liegt, da man bei den BAs die Möglichkeit von vornerehein vorgesehen hat, da die auch reguläre Vanilla Libbys stellen können, während die Space Wolves bis jetzt nur ihre speziellen Seher hatten und man dies daher nicht aufgeführt hatte.

PS.
Daethwatch steht weiterhin auf der Liste - und die können auch Reivers bekommen....

Ich mag derzeit nicht so recht mit den Primaris anfangen, da hier GW noch unübersichtlicher die Armee veröffentlicht als damals bei den Stormcasts.
Jetzt hier ständig solche Brocken zu präsentieren, wo man aber weiss, dass es später anders sein wird ist in meinen Augen mehr kontraproduktiv.
Na man darf gespannt sein wo die die ganze Reise hinführt aber so bin ich ziemlich ungewillt da weiter Geld auszugeben für die neuen Zugpferde.... :/

Dann warte doch einfach auf den codex sm bevor du noch was anschaffst

Ist denke ich auch das vernünftigste. Wir dürfen nicht vergessen, dass die derzeitigen Produkte (abgesehen von den 2 Helden) sich an neueinsteiger richten. Ich selbst warte definitiv bis der Codex und die Multipart Boxen da sind, bis ich mir irgendwas von den Primaris anschaffe.

Guter Fund. Also werden die minimal in einer 5er Box kommen, evtl. sogar in einer 10er Box. Ist aber dumm, dass man damit aktuell eigentlich 2 Boxen Snap-Fit Reivers bräuchte, um einen minimalen Trupp zu stellen. Sind damit denn wohl wirklich eher "Preview Minis"...
Da es eine Regel gibt, die das Einsetzen von Einheiten unter Mindeststärke ermöglicht, sehe ich da kein Problem. Ich hole mir drei und belasse es erstmal dabei. 🙂

Die terror marines bei den loyalen wundern mich jetzt schon. Scheint als ob Curze recht gehabt hat. Wie lange noch bis gulliman fällt und sich gegen das Imperium wendet. Das entspricht nämlich so garnicht den Codex astartes.

Naja, Space Marines waren schon immer ne Terror Waffe auch wenn man sie gerne als Elitekrieger verkauft hat. Aber Space Marines sind gelinde gesagt hochgezüchtete Massenmörder, die schon immer Angst in die Herzen ihrer Gegner gesäht haben wenn diese nicht gerade völlig Banane waren oder fremdartiges Xenosvolk. Das man diese Taktiken wieder rausgräbt ist angsichts der aktuellen Lage mehr als verständlich. Der Sauber Mann Space Marine ist sowieso schon lange zu Grabe getragen worden, dank Space Wolves, Dark Angels und Blood Angels, die alle nicht mehr richtig ticken.

Und vor allem sollte man bedenken, dass ja Curze eben auch ein Primarch war. Und er hatte den Namen Night Haunter. Den hatte er ja auch nicht bekommen, weil er so gerne Welpen an Kinder verschenkt. Und ihre Eigenarten waren gerade das, weshalb man sie brauchte und wollte. Krieg ist nie fair, Krieg ist nie sauber. Ein Krieg im Inneren schon gar nicht. Space Marines sind eine Waffe, eine gezüchtete dazu. hätte man was nettes gewollt hätte man ne Legion Nannies geklont 😀

Für mich sind die Reivers ein Indiz dafür, dass im Zuge der Ultima- Gründung, die sowohl im Regelbuch als auch im Index I nur sehr oberflächlich behandelt wird, auch eine neue Ordensstruktur für die reinen Primaris- Orden Einzug hält. also dann im Codex Space Marines. Interessant finde ich auch, dass GW zu allererst Snap Fit Marines einer neuen Einheit raushaut. Vielleicht wird die ganze Palette der Primaris ja Snap Fit werden. Von den Fahrzeugen abgesehen.

Bisher kann ich abgesehen von geschmacklichen Gründen auch sonst nicht viel mit den neuen Marines anfangen. Sie haben keine wirkliche Schlachtfeldrolle, die bestehende Marines nicht auch ausfüllen könnten. Ich vermute mal, dass mit dem neuen Marines Codex wahrscheinlich ein ganzer Schauer neuer Bausätze auf uns niedergehen wird.

Mir ging es um den Hintergrund. Roboute hat den Codex astartes geschrieben. An den er sich alle 10000 Jahre lang gehalten, mehr oder weniger. Und kaum steht Roboute wieder auf, verwirft er alle seine Ideale. Und bringt den Terror in Form von meucheln zurück. Das möchte ich ja gerne mal erklärt bekommen wieso der erhafte Roboute seinen Codex einfach so verwirft und auf solche Guerilla taktikien zurück greift.

Sowas würde höchstens die Raben guard und ihre nachfolge Orden benutzen.

Zu den Modellen an sich bis auf die totenkopfmaske ziemlich cool.

Ich möchte das nicht groß aufführen hier im Gerüchte thread. Aber das war so geschrieben von roboute da er diese Taktiken(Guerilla) praktiziert von der alpha legion auf schärfste verurteilte. Mit den Worten diese Taktiken entsprechen nicht dem Codex Astartes. Und so ziemlich alle haben nachdem bruderkrieg die lehren des Codex Astartes übernommen.

Kannst du gerne überall nachlesen. Und genau deshalb finde ich es komisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.