40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die ersten Bilder der 3ten Umtramarines Kompanie mit Primaris, oder?

Kann sein. Die bisherigen PrimariS Marines der Ultras hatten ja goldene Schulterpanzer-Ränder, also Kompanie 2. Hier sind die Rot, ergo: Kompanie 3.

-----------

Der Repulsor ist schon ein echter Brecher. Ziemlich klar die Dimensionen eines Land Raiders - auch mit ähnlich viel Dakka, wie es scheint. Und wir sehen hier zum ersten mal eine Waffenoption für den Turm. Anstelle der Laserkanone gibt es noch eine Gatling. Die dürfte wohl ähnlich sein wie beim neuen Dread, also mehrere Anti-Infanterie-Schüsse anstelle des potentiell einen Anti-Panzer-Schusses der Lascanon.

Ich halte nur die Faiet-Liste mit $US und dieselben Preise von Chikout für verlässlich

Diese

https://3.bp.blogspot.com/-_XTQQUjV...Rxg9wD-W9rdgSQCLcBGAs/s1600/us+and+canada.PNG

Ein weiteres Gerücht, von Master Sheol - B&C Forum

Preorders for this Saturday (22/07)

Codex space marines 40€
reivers 35€
aggressors 40€
dreadnought redemptor 50€

Aus welcher Quelle sie stammen gibt er nicht an. Teils eine deutliche Differenz zu der Apostate-Quelle. Der Reivers Preis ist auf jeden Fall falsch, die anderen könnten stimmen. Mal sehen

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man schon ob man sich jetzt als BA (und auch DA, SW) Spieler die kommenden SM Codex zulegen muss, um die generischen Einheiten zu spielen?

Nein, GW hätte dann nicht geschrieben dass Spieler von BA, DA usw. bis zum Erscheinen ihrer Bücher den Index weiternutzen. Etwas wie in der 3. kommt nicht.

Ergänzend, laut GW verwenden BA, DA usw. den Index sowie die Datenblätter die der Bauanleitung beiliegen um zB den Condemptor und Repulsor einzusetzen. So wie wir es bereits mit den Regeln des Captain und Librarian gesehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Preise finde ich sehen realistischer aus.

Die Reivers wären dann aber verdammt günstig bei uns. Kann ich mir nicht vorstellen, die sehe ich eher bei 45. Der Rest passt, und wenn der Cybot "nur" 50 kosten würde hätte ich absolut nichts gegen.

@ Blood Angels, Dark Angels und Co.:
Ich bin da als BA Spieler auch von betroffen. GW wird uns hoffentlich nicht so lange hängen lassen. Die Punktekosten der letzten Releases wurden ja auch gleich per pdf nachgereicht. So ähnlich wird man das sicher auch bei den kommenden Primaris Neuheiten machen, bis unsere Bücher erscheinen. Ich werden mir den Marine Codex aber wohl dennoch zulegen - vor allem aber wegen des neuen Hintergrunds.

@ Blood Angels, Dark Angels und Co.:
Ich bin da als BA Spieler auch von betroffen. GW wird uns hoffentlich nicht so lange hängen lassen. Die Punktekosten der letzten Releases wurden ja auch gleich per pdf nachgereicht. So ähnlich wird man das sicher auch bei den kommenden Primaris Neuheiten machen, bis unsere Bücher erscheinen. Ich werden mir den Marine Codex aber wohl dennoch zulegen - vor allem aber wegen des neuen Hintergrunds.

If I have a Blood Angels, Dark Angels or Space Wolves army, will I need to buy Codex: Space Marines to use my army?
You don’t have to. Other Space Marines factions not covered in the new codex will continue to use all the datasheets, rules and points values in the index until their own codex is released. Rules for new models not covered in the index (like the upcoming Redemptor Dreadnought) will be available in the box with the model and matched play points for these units will be made available online.

Ziemlich heldehaft in Szene gesetzte Alpha Legion. Fragte mich beim ersten Blick schon, warum Ultramarines jetzt gegen Sisters kämpfen. Das könnte doch die Anbahnung der langersehnten offiziellen Rehabilitation der Alpha Legion sein. Interessant.

Das wäre mit Abstand das schlimmste, was GW mir antun könnte. Sollten die Alpha Legion wirklich loyal "werden" und damit eigentlich auch Zugriff auf die Primaris kriegen ... welche Organe waren gleich nochmal nicht lebensnotwendig und bringen genug Geld ein?

Alpha Primaris :wub:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.